Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Racoon schrieb:
the SoZ schrieb:
hab da mal so ne frage die ich nie richtig verstehe :shakehead:

man kann mit der pS3 auf normale 16:9 TVs gamen , richtig?
wie is es aber bei hdtv? kann ich da auch alle spiele spielen ohne irgentwie nachteil zu haben(ok auflösung ist schlechter das egal)?

Entweder hast du dich ein wenig irreführend ausgedrückt, oder du hast den Sinn von HDTV nicht ganz verstanden. Du wirst gar keine Nachteile dadurch haben. Im Gegenteil, die Auflösung ist nicht schlechter sondern besser. Das ist ja gerade der Zweck von HDTV. Auf normalen TVs kannst du übrigens auch alle Spiele zocken, nur eben mit einer geringeren Auflösung.

ahja danke,genau das wollte ich wissen! puh ;)
werd mir das video gleich anschauen

wie ist das eigentlich, werden bei einer normalen 4:3 Glotze dann die Ränder abgeschnitten, oder hat man oben und unten dicke Balken?

junkiexxl schrieb:
erstmal danke für das lob (und die kritik ;) )! :)

@konsolenfreund: ja, die qualität hat wirklich sehr gelitten. aber wie gesagt, das war mein erstes mal in der richtung. vielleicht experimentier ich mit qualitativ hochwertigeren programmen, bzw. codecs rum, mal schauen.
Ja, probier xvid. Besser gehts eigentlich kaum. :) www.doom9.org Dort gibts alles was Du brauchst. Kannst oben auch deutsch aussuchen.

Gruß

jacked schrieb:
wie ist das eigentlich, werden bei einer normalen 4:3 Glotze dann die Ränder abgeschnitten, oder hat man oben und unten dicke Balken?
Würde mich auch brennend interessieren. Ich hoffe doch, dass es auch einen 4:3-Modus in den Spielen gibt.

Bei Tekken 5 werden beim 16:9-Modus allerdings einfach oben und unten Teile vom Bild abgeschnitten. Ich hoffe, dass es die Entwickler auf der NextGen dann nicht genauso beim (eventuellen) 4:3-Modus machen, sprich: einfach links und rechts abschneiden.

nasagoal schrieb:
jacked schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren. Ich hoffe doch, dass es auch einen 4:3-Modus in den Spielen gibt.

Bei Tekken 5 werden beim 16:9-Modus allerdings einfach oben und unten Teile vom Bild abgeschnitten. Ich hoffe, dass es die Entwickler auf der NextGen dann nicht genauso beim (eventuellen) 4:3-Modus machen, sprich: einfach links und rechts abschneiden.

Irgendwo muss man ja was wegschneiden bzw. hinzufügen, wenn man von einem ins andere Format wechselt.
Bisher siehts normalerweise so aus, dass bei 16/9 mehr an den Rändern zu sehen ist als bei 4/3
Wenn das bei Tekken anders ist und dort bei 16/9 die oberen und unteren Ränder beschnitten werden, stellt das sicher nicht die gängige Praxis dar.

Umgekehrt wird es bei den neuen Konsolen dann wohl so sein, dass das Spiel aufgrund HDTV in 16/9 entwickelt wird und beim 4/3 Format rechts und links der Bildauschnitt dann beschnitten wird. Die Anzeigenelemente werden aber natürlich auf das jeweilige Format angepasst, hoff ich doch :)

Noah schrieb:
Jubei schrieb:
Meldungen der 'Game Informer'

15.07.05 - The Elder Scrolls IV: Oblivion erscheint nicht für PS3.

http://www.gamefront.de/

Ist das schon offiziell oder gehört das zur Gerüchteecke der Game Informer? Steh zwar eh mehr auf OST-RPGs, aber es wäre schon schade um das Game.

Naja, muss man ei PC Spiel auf konsole haben?
PS3 wird genung geile Spiele bekommen, wozu Elder Scrolls :lol:

NeSS schrieb:
Weils saugeil ist und es auf der X360 besser als auf dem PC wird! :D

Ness du hast doch eigentlich einen sehr guten geschmack(Metroid Prime) Darum vertehe ich nicht, was du an so einem Spiel gut finden kannst :-?

Nein ich beziehe mich damit nur auf Entwicklerinformationen! :) :lol:

Ich fand Metroid Prime aber nicht gut! :P

Was ist den deiner Meinung nach an Oblivion so schlecht?

Konsolenfreund schrieb:
NeSS schrieb:
Weils saugeil ist und es auf der X360 besser als auf dem PC wird! :D
Wie kommst Du dadrauf? Einfach mal wieder nur geraten, wie sonst auch?

Geil, Konsolenfreund ist am start :)
Wollte dir nur mal schreiben, das ich dich genial finde :D

Ich fand Metroid Prime aber nicht gut!

Ness böse, sehr böse :x

Was ist den deiner Meinung nach an Oblivion so schlecht?

zu lahm, und wird aus der Ego gespielt. Und die charas sind imo sehr schei....

Ich meine jetzt Cell, oder meinst du eh ihn?

Wenn ja: Indirekt hat er es angedeutet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom