Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Backe schon wider dieser Daniel Kübelb... äh.. DanielP :lol:

Frames:
Also beim Launch der PS2 war das Spielelineup nicht so berauschend.
Aber Sony wird den selben Fehler sicher nicht nochmal begehen.

Also wenn Sony auf der E3 die üblichen Kracherserien ankündigt wie:

Metal Gear, Final Fantasy, Gran Turismo, "Resident Evil"*, Tekken usw.

wird das unschlagbar! Und kommt mir nicht mit:"Da kommen doch nur Nachfolger blabla..." Erst mal zeigt man halt die Spiele die schon bewiesen haben, dass sie was taugen und dann zeigt man auch was neues. ;)

Ich will auf PS3 ein neues Killzone, auf jeden Fall..., auf PS2 Ende des Jahres noch Killzone 2 (ruckelfrei und technisch sauber) und dann Killzone 3 auf der PlayStation 3... :D

Hi Daniel.... hast wohl in ner Freistunde mal in ner ct geblaettert oder woher kennst du die ganzen Begriffe?

Auch wenn's hier um die PS3 geht, nochmal ein paar Worte zu deinen Behauptungen:

1. MIPS = Millions Instructions Per Second.
XBox360: 3 * 3.2GHz * 2Instr/s = 19.2 G
PS3 (vermutlich): 9 * 4G * 2Instr/s = 72 G

Da MIPS best case Angaben sind, kann man das getrost wieder vergessen da man damit keine echte CPU Leistung messen kann.

Die GPU lass ich mal aussen vor, da da PS3 maessig noch nicht bekannt ist. Die XBox360 ist da jedenfalls mit den 500mio Polys/s nicht der Ueberflieger.

2. eDRAM: MS macht nun die 2.5 fache Speichermenge in die GPU wie in der PS2 fuer die 6fache (!) Aufloesung. Da kann man sich selbst den Rest denken.

3. Ueber die Speichermenge der PS3 ist nicht bekannt. Die Speichermenge hat nichts mit der Architektur zutun!

So ... und nun bitte weiter im War Forum und nicht hier!

frames60 schrieb:
Ich will auf PS3 ein neues Killzone, auf jeden Fall..., auf PS2 Ende des Jahres noch Killzone 2 (ruckelfrei und technisch sauber) und dann Killzone 3 auf der PlayStation 3... :D

Stimmt Killzone! Das Spiel hat echt Style, gefällt mir sehr! Das sieht schon auf PS2 ziemlich realistisch aus, aber abwarten wie Teil 2 wird.
Der 2. Teil einer Serie ist meistens immer schlechter. Komisch ist aber so :neutral:

Ja..., stimmt echt oft..., aber da fällt mir noch ein Titel ein, der back zu Sony könnte/sollte..., Dino Crisis 4..., und da war damals auch der zweite Teil brillant!

HellFireWarrior schrieb:
frames60 schrieb:

Stimmt Killzone! Das Spiel hat echt Style, gefällt mir sehr! Das sieht schon auf PS2 ziemlich realistisch aus, aber abwarten wie Teil 2 wird.
Der 2. Teil einer Serie ist meistens immer schlechter. Komisch ist aber so :neutral:

meistens is der 2te teil eines films schlechter aba spiele hingegen entwickeln sich und werden besser meiner meinung nach. jedenfalls is das oft so. außnahmen bestätigen ja die regel wie man so schön sagt

DanielP schrieb:
Rampage schrieb:
@DanielP: Deine angeblichen Fakten sind niregns bestätigt, aber was viel schlimmer ist, ist deine absolut krasse Unwissenheit im technischen Bereich. Dieser Satz ist dabei die absolute Krönung deiner schwachsinnigen Argumente:
DanielP schrieb:
Alter, die FPU LEistung die im Cell sehr hoch ist, hat bei der XBOX360 die GPU.

Das ist Fakt. Entweder berechnet die CPU die Geometriedaten, das war noch in der Steinzeit so, oder bei der PS2... oder aber die GPU, und das gibt es seit der XBOX oder seit der GEforce 3.

Kannst mri aber gerne erklären was daran falsch sein soll..
DanielP schrieb:
Sorry Jungs, dass ich nochmal darauf eingehe, aber ich kann so ein Schwachsinn nicht stehen lassen.

Daniel, was glaubst du, was für eine Power aktuelle nVidia Grafikkarten im Verhältnis zu aktuellen CPUs von Intel und AMD haben? Da staunst du... Trotzdem werden sie nicht als CPU-Ersatz genutzt, weil sie eben keine Allrounder sind sondern nur ihre bestimmten Aufgaben erledigen können (KEINE KI, Physik oder ähnliches)

Das gleiche gilt auch hier. Hast du vergessen, dass die PS3 eine nVidia-GPU besitzt, die im Gegensatz zu dem ATI-Chip der X-Box auf den Cell zugeschnitten ist? Zudem ist sie im Entwicklungsstand weiter als die ATI R500...

Somit hat die PS3 wahrscheinlich eine deutlich schnellere GPU, eine bessere CPU + extra Chip für Raytracing. Speicher wird sie auch genug haben und ihn sehr gut ausnutzen. Vergleich einfach mal die Grafik von God of War mit ein paar X-Box 1 Games und denke dabei immer an die 4 MB Speicher ;)

Informier dich mal lieber, dein Schwachsinn ist ja kaum auszuhalten :lol:

UND SCHICK MIR KEINE PN'S MIT DEM TITEL "Na Du Noob" DIE MACHE ICH NÄMLICH NICHT AUF :evil:

War im anderen Forum, ansonsten ist hier ganz schnell zu :x

Inuyasha schrieb:
War im anderen Forum, ansonsten ist hier ganz schnell zu :x

lösch doch einfach die beiträge, wie gehabt...

ich hab keinen bock auf nen dritten ps3 thread, nur weil irgendwelche oberhonks hier immer ihre geistigen ergüsse niederschreiben müssen :hmpf:

frames60 schrieb:
Ja..., stimmt echt oft..., aber da fällt mir noch ein Titel ein, der back zu Sony könnte/sollte..., Dino Crisis 4..., und da war damals auch der zweite Teil brillant!

Yep, Dino Crisis war echt sehr spaßig.

Ich hoffen ja stark, dass es sich bei alten Freund um Team Ninja handelt.
Ninja Gaiden und DoA gehören zu meinen absolueten Lieblingsspielen.

Zur PS3 allgemein:
Hoffendlich verändern sie den Controller nur minimal. Ich denke, das lediglich bei den Analogsticks kleinere verbesserungen nötig sind, da mir diese bei der XBox schon viel besser gefallen.
Ich möchte aber nicht, dass sie das Steuerkreuz mit dem Analogstick austauchen.

Außerdem bin ich nach wie vor eher skeptisch was die neue Hardwere angeht. (vorallem wegen den Gerüchten um einen früheren Releas)
Für mich ist eines klar. Sollte die PS3 die XBox360 nicht schlagen, kommt sie für mich zu früh und ist keine 100%ige Next-Gen Konsole.

Das Ganze ist zwar sicherlich nicht Kaufendschiedend, dennoch erzeugt es kein tolles Gefühl, fals man sich eine Konsole für 400Euro+ holt und sie nicht das erfüllt, was man sich vorstellt.

also ich fidne sie sollten am controller nur die schultertasten ändern. die sind mir zur zeit noch nicht gut genug. die vom xbox pad sind besser. die haben einen besseren wiederstand. außerdem sidn die DS2 schultertasten nicht so solide verbaut, sprich sie leriern relativ schnell aus

Wolski schrieb:
also ich fidne sie sollten am controller nur die schultertasten ändern. die sind mir zur zeit noch nicht gut genug. die vom xbox pad sind besser. die haben einen besseren wiederstand. außerdem sidn die DS2 schultertasten nicht so solide verbaut, sprich sie leriern relativ schnell aus

Also der DS2 ist mMn der beste Controller in Sachen Ergonomie und Tastenbelegung. Aber das mit den Schultertasten stimmt schon, bei mir kommts schon mal vor das eine von denen klemmt. :oops:

Team Ninja fänd ich net so toll, DoA interessiert mich nicht und Ninja Gaiden war mir viel zu schwer...

Vielleicht ist der alte Freund doch wieder Lorne Lanning? Mir fallen im Moment eigentlich net viele Entwickler ein, die Sony auf der PS2 verlassen haben..., alle wichtigen Serien sind im Grunde ausnahmslos von PSone auf PS2 gewechselt (Resident Evil mit kleinen Schwierigkeiten ;))..., man kann gespannt sein...

natürlich halten die Sony-fanboys zusammen! :D

ich wünsche mir einerseits die rückgehr von Team Ninja ( siehe Sig. ) und das übergame überhaupt zum launch, Shenmue III! :o

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hab jetzt aber keine Lust alles nochmal durchzuschauen.
Diese "halbierten Buchstaben" auf den Werbeplakaten erkenne ich als halbierte Dreieck, Kreis, X und Quadrat Tasten. Das is mir aufgefallen, als ich 3 neue Plakate auf Gamefront gesehen habe.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Sony keinerlei Risiko eingehen will und nur die Hardware verändert? Also alles andere beim alten bleibt?

frames60 schrieb:
Vielleicht ist der alte Freund doch wieder Lorne Lanning? Mir fallen im Moment eigentlich net viele Entwickler ein, die Sony auf der PS2 verlassen haben..., alle wichtigen Serien sind im Grunde ausnahmslos von PSone auf PS2 gewechselt (Resident Evil mit kleinen Schwierigkeiten ;))..., man kann gespannt sein...

lorne lanning hat sich leider gottes vom videospielemarkt zurückgezogen... :cry:

junkiexxl schrieb:
frames60 schrieb:

lorne lanning hat sich leider gottes vom videospielemarkt zurückgezogen... :cry:

Ja..., und Resident Evil 4 war mal Gamecube exklusiv..., wenn du verstehst... ;)

solid2snake schrieb:
natürlich halten die Sony-fanboys zusammen! :D

ich wünsche mir einerseits die rückgehr von Team Ninja ( siehe Sig. ) und das übergame überhaupt zum launch, Shenmue III! :o

Kanns sein, dass du Shenmue Fan bist? ;)

Team Ninja interessiert mich nun überhaupt nicht, und um die würde man sicher auch nicht so einen großen wind machen glaube ich.

frames60 schrieb:
Ja..., und Resident Evil 4 war mal Gamecube exklusiv..., wenn du verstehst... ;)

lol, ja :D

aber mit nem 2 1/2D abe's odyssey nachfolger kann man eh net rechnen. würd ja kaum einer kaufen. dabei waren die teile so genial :(
die 3D teile konnten mich nicht überzeugen. einfach nicht dasselbe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom