PlayStation 3 -erste Bilder?-

trotzdem finde ich die grafik eher ernüchternd...
hab da schon etwas in der qualität von heutigen render videos erwartet.

@ness: die bilder die du gepostet hast sind verdammt schlecht, da geht viel viel viel mehr mit ut2k4!!!

die hat termi gepostet!

und ja ich weiß das in ut2004 viel viel mehr geht.
dort sind die texturen wirklich fast so "hochauflösend" wie bei dem baumstumpf...
aber die sony fans wollen es ja nicht glauben :rolleyes:

was solls lassen wir ihnen den spaß ;)

NeSS schrieb:
die hat termi gepostet!

und ja ich weiß das in ut2004 viel viel mehr geht.
dort sind die texturen wirklich fast so "hochauflösend" wie bei dem baumstumpf...
aber die sony fans wollen es ja nicht glauben :rolleyes:

was solls lassen wir ihnen den spaß ;)

ähm wenn der baumstumpf von anfang an so aussehen wird ist doch schonmal geil, wenn sie das jetzt über ne enorme weitsicht bringen wirds noch besser :D

außerdem ist der sprung von PS2 zu PS3 grafik sowieso unglaublich groß und genauso wie andre halo2 und MP2 oder RE4 hypen kann man auch bilder hypen :lol:

Auf solche Grafikspielchen kannst du doch sch******. Das haben wir doch bei den Tech-Demos der PS2 und XBox gesehen.

Das ist aber keine Tech-Demo, das wird ein richtiges Spiel...

Kann man sowas denn nachher überhaupt mit einem normalen Fernseher darstellen oder muss ich mir zur nächsten Konsolengeneration dann einen neuen mit Progressive Scan o.a. kaufen?

nasagoal schrieb:
Kann man sowas denn nachher überhaupt mit einem normalen Fernseher darstellen oder muss ich mir zur nächsten Konsolengeneration dann einen neuen mit Progressive Scan o.a. kaufen?

Also nen fernseher mit Progressive Scan wirds wohl oder übel sein. Sind ja aber noch nen paar Jährchen. Oder auf TFT Fernseher warten. Die haben auch ne gute Auflösung. Denn bei der nächsten Generation werden die Spiele wohl in höhere Auflösung spielbar sein. Ausserdem wäre es doch schade die Spiele in einer niedrigen Auflösung zu zocken oder?

ähm korrigiert mich, aber PROG. tvs haben gar keine bessere auflösung. die haben nur 2 bildröhren.
die mit der besseren auflösung sind HDTV's.

kann auch großer müll sein, aber nur die tatsache das ein gerät progr. scan hat, heißt nicht das die auflösung höher ist. soweit ich weiß werden da einfach keine HALBBILDER dargestellt, sondern 30 VOLLBILDER die sekunde...

und zu den bildern:

ihr seid aber auch meckerfritzen :)

Zum Thema TFT:
Aldi-Nord: 30-Zoll-TFT-Fernseher für 1999 Euro

Bislang lag die Preisuntergrenze bei 30-Zoll-TFT-Fernsehern bei etwa 3.000 Euro, ab dem 17. Dezember liegt diese unter 2.000 Euro. Dann nämlich hat Aldi-Nord einen Flachmann von Medion im Angebot.

Der 30-Zoll-Fernseher von Medion bietet eine maximale Auflösung von 1280 x 768 Pixel, ein Kontrastverhältnis von 500:1, eine Helligkeit von 450 cd/m² und einen Betrachtungswinkel von 170 Grad. Daneben stehen 99 Speicherplätze, Top-Videotext mit 256 Seiten Speicher und ein 5-Band-Equalizer zur Verfügung.

Das Gerät soll auf Grund der DVI-I/VGA-Schnittstelle für HDTV vorbereitet und zudem Progressive Scan-fähig sein. Allerdings fehlen einige Angaben, beispielsweise zu der Anzahl und Art der übrigen Anschlüsse und der Reaktionszeit des Displays. Auch die Frage, ob eine Wandhalterung mitgeliefert wird, beantwortet die Website des Discounters nicht. Aldi-Nord gewährt auf das Gerät 36 Monate Herstellergarantie.

http://www.pcwelt.de/news/entertainment/video/36357/

Also nix von wegen TFTs haben keine höhere Auflösung

Zu den Pics zum Spiel: Könnte auch die X-Box 2 Tech Demo sein. Avalon kommt für PS3 und X-Box 2.

ich hab auch nicht tft gesagt, sondern tvs die progr. scan haben. rückprojektionsfernseher (die haben 2 bildröhren) können ja auch progr. scan darstellen, haben aber keine höhere auflösung.

ausserdem hab ich ja gesagt das ich mir nicht sicher bin :rolleyes:

wieviel cm sind denn 30 zoll? dürften ja 70 sein. moment... :)

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/service/einheitenrechner.htm
ahh, genau 76,2 cm. das ist ja ziemlich groß!

shadowman schrieb:
...rückprojektionsfernseher (die haben 2 bildröhren) können ja auch progr. scan darstellen...
Da ich einen Rückprojektions-TV habe, kann ich mit bestimmtheit sagen, das ein Rückprojektionsgerät gar keine Bildröhre hat, sondern einen Beamer, welcher das Bild per Spiegel auf die Bildfläche projeziert =)

.. hast wohl an was anderes gedacht.
Aber Progressive-Scan haben die Teils, yep !

und ? wieviel sind nun 30 zoll ? *zu faul um selbst nachzurechnen* ;)
edit: ah.. 76,2 cm is natürlich etwas klein, ein TV sollte schon die 1Meter Diagonale übersteigen...

na 76 cm.

klick mal auf den link
hier, da ist was lustiges zum umrechnen. vielleicht pack ich mir das sogar in die favoriten!

die haben keine 2 bildröhren? was hat denn nochmal 2 bildröhren?

aber die haben also wie gesagt progr. scan, aber KEINE bombast auflösung oder?
und was ist im endeffekt der unterschied zwischen tft und hdtv? also ich seh den nächsten
"welchen tv soll ich kaufen" thread schon kommen :)

EDIT:

aber mein tv hat bisher glaub ich nur 69 und wirkt (hab ja ein recht kleines zimmer) total gigantisch. also ich fänd das schon hammer, so ein 76er gerät mit der doppelten auflösung!

sollte ich bis dahin aber ausgezogen sein, hätt ich auch gern über 1m. aber das wird mit der auflösung dann richtig teuer!

ich war auf der cebit(am samstag) und hab am sony stand (und im jvc-kino^^) hdtv live gesehen.....

das sieht einfach nur phänomenal aus!!! kaum zu glauben das europa in sachen tv so weit zurückhinkt!!! die wm 2006 soll ja in hdtv übertragen werden(hoffentlich auch in deutschland(lol stellt euch mal vor: die ganze welt kann in hdtv sehen nur deutschland bzw. europa sieht in sdtv))...

shadowman schrieb:
na 76 cm.

klick mal auf den link
hier, da ist was lustiges zum umrechnen. vielleicht pack ich mir das sogar in die favoriten!
yep, cooles teil, is eingepackt =)

shadowman schrieb:
die haben keine 2 bildröhren? was hat denn nochmal 2 bildröhren?
2 bildröhren ? .. ich glaube kaum das irgendein gerät 2 bildröhren hast.. ausser du hast 2 bildschirme irgendwie in einem drinn (mit 2 bildern).
wär mir komplett neu und würde auch denn sinn dahinter nicht sehen 2 bildröhren zu verwenden.
evtl. meinst du 2 tuner ? .. damit man bild-in-bild tv gucken kann ?

shadowman schrieb:
aber die haben also wie gesagt progr. scan, aber KEINE bombast auflösung oder?
ne, sieht aus wie bei einem normalen tv, nur das halt alles etwas grösser ist und dadurch bei genauem hinsehen die pixel etwas mehr rauskommen.

evtl. gibts es geräte mit hdtv quali, da beamer das ja auch schon unterstützen.
Aber würde in Zukunft kein solches Gerät mehr kaufen, da er halt einen Lüfter braucht, um die Lampe zu kühlen.

shadowman schrieb:
und was ist im endeffekt der unterschied zwischen tft und hdtv? also ich seh den nächsten
naja.. tft ist eine display-technik und hdtv ist eine angabe der auflösung =)
das sind zwei verschiedene paar schuhe.

shadowman schrieb:
sollte ich bis dahin aber ausgezogen sein, hätt ich auch gern über 1m. aber das wird mit der auflösung dann richtig teuer!
ich hab erst vor ca. einem monat mal nachgefragt, nach guten plasma's mit hdtv fähigkeiten... aber hier in der schweiz bekommt man anscheinend hdtv's noch gar nicht, resp. wenn dann nur mit einzel-bestellungen, welche dann aber massiv teuer sind :/

schade... ich denk in einem jahr, wenn mein (inzwischen ca. 2-3 jahre alter rückpro langsam dem ende zu geht, werde ich nen hdtv plasma oder oled oder tft oder was auch immer, hauptsache hdtv 1080p reinziehe =)

Ich glaub dass die Konsolen Grafik nie richtig besser sein wird als die PC Grafik ! :shakehead:
Für den PC erscheinen immer wieder neue Grafikkarten , mehr MB RAM oder bessere Prozesoren . Die Konsolen dagegen bleibe auf dem Stand als sie erschienen sind !
Das wird genau so sein wie es mir der PS2 war . Man dachte es kommt eine Konsole mit echt fetter Grafik ! Im Grunde war es auch so doch der PC was damals mindestens genau so weit . Und der PC hat sich dann weiter entwickelt . Der einzige Pluspunkt der Konsolen ist das die Spiele extra an die jewalige Konsole angepasst werden . So holt man immer wieder durch Tricks den Rest der Konsole raus .
Und tz den Bildern : :-? , na ja , wenn jedes Spiel in der nächsten Generation so eine Grafik bieten sollte , dann wäre ich vollkommen zufrieden . Denn meiner Meinung nach sieht sie zimlich gut aus .

viel spaß beim wettrüsten!

und wie man sieht ist die ps2 auch heute noch in der lage ihre grafik massivst zu verbessern.
und nebenbei gibt es dort 1000x bessere spiele als aufm pc...

Zurück
Top Bottom