Playonline oder doch besser XBOXLive! ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe das Gerücht mit dem zukünftigen Live Support von E.A. ist wahr...Ich glaube der soll dann mit den Sportserien "2005" beginnen...

wird wohl nix werden, weil EA ihr eigenes Online Konzept verwirklichen will und das geht nur mit dem offenen System von SONY!

Solid_Snake schrieb:
Da sieht man das große Problem von LIVE. Nämlich die gute Spiele. Super Aufmachung, super Service aber keine oder nur sehr wenig Spiele. Das ist bei Play Online genau andersrum. Da gibts massig geile Spiele und es werden jeden Monat mehr!

das siehst du genau falschherum. die guten spiele fehlen der ps2. ausser gt4 und socom sind das keine knaller während auf der xbox die knaller schon nicht mehr zählbar sind.

@ken,
pc und xbox sind 2 verschieden paar schuhe, das solltest du eigentlich wissen. ausserdem läuft es auf der xbox anders ab und jedes spiel hat headset vorraussetzung.

Solid_Snake schrieb:
xrocker schrieb:
willst du damit sagen das die spiele besser sind @ken? :lol:

Naja wenn du du lieber gegen CPU Autos fährst dann sicher nicht!

Da sieht man das große Problem von LIVE. Nämlich die gute Spiele. Super Aufmachung, super Service aber keine oder nur sehr wenig Spiele. Das ist bei Play Online genau andersrum. Da gibts massig geile Spiele und es werden jeden Monat mehr!

Ich denke Du hast recht...durch den Marktanteil seitens Sony ist fast schon automatisch für Quantität an Spielen gesorgt. Zudem liegen Leute, die meinen Sony wäre ihr Online Service nicht so wichtig wie Live für MS absolut falsch. Gerade dadurch, dass man seinen Service kostenlos anbietet zeigt Sony wie ernst man die Konkurrenz nimmt und wie heftig man dagegen arbeitet. Aber ich denke auch, dass man die Ambitionen seitens der beiden Firmen in dieser Generation noch nicht richtig beurteilen kann. Die PS2 kann meiner Meinung nach noch nicht alle Vorteile der Pläne seitens Sony realisieren. Auf der anderen Seite ist MS viel schwächer am Markt platziert. Aber mit dem Start der nächsten Generation wird auf eben beiden Gebieten zumindest kurzfristig ein "ungefähres" Gleichgewicht hergestellt werden und gerade da wird man sehen wer das bessere System hat, bzw. versteht seine Pläne in die Realität umzusetzen. Was Sony und MS zur Zeit machen würde ich mal als eine Art Schnupperkurs bezeichnen. :)

Solid_Snake schrieb:
wird wohl nix werden, weil EA ihr eigenes Online Konzept verwirklichen will und das geht nur mit dem offenen System von SONY!

Bisher jedenfalls... :) MS und EA verhandeln ja nun schon für geraume Zeit...

@jubei,
und wo hast du ihm da jetzt recht gegeben? er sagt lediglich der xbox fehlen die guten spiele und das ist gerade online defacto falsch. was er mit cpu fahrern online meint ist mir allerdings ein rätsel.

Colony Wars Online
Need 4 Speed Underground
GT4
SOCOM
SOCOM 2
Final Fantasy XI
Amplitude
Bomberman Online
EverQuest Online Adventures
Resident Evil Online
Siedler von Catan
Star Wars Galaxies
Destruction Derby Arenas
THPS
....

komplettes EA Online Programm ...

Also ich frag mich wie da jemand auf die Idee kommt ernsthaft zu behaupten, dass es der PS2 an Online Titel mangelt?!

xrocker schrieb:
@jubei,
und wo hast du ihm da jetzt recht gegeben? er sagt lediglich der xbox fehlen die guten spiele und das ist gerade online defacto falsch. was er mit cpu fahrern online meint ist mir allerdings ein rätsel.

Wo mein ich denn was mit CPU Fahren online? Du hast doch nach Ken Ishis Post in Frage gestellt das Games wie MoH oder Need For Speed auf PS2 mit Online Modus besser sind! Ja wenn du lieber gegen CPU Fahrer fährst sind sie das sicher nicht. Aber für den Rest der Welt der lieber gegeneinander fährt sind die Titel mit Online Modus besser! Und den gibts ja bekanntlich nicht auf der :XBOX: ;)

xrocker schrieb:
Solid_Snake schrieb:

das siehst du genau falschherum. die guten spiele fehlen der ps2. ausser gt4 und socom sind das keine knaller während auf der xbox die knaller schon nicht mehr zählbar sind.

@ken,
pc und xbox sind 2 verschieden paar schuhe, das solltest du eigentlich wissen. ausserdem läuft es auf der xbox anders ab und jedes spiel hat headset vorraussetzung.
Quatsch selbst du xrocker solltest anerkennen das für die PS2 noch viele OnlineKnüller kommen.
Hardware Online Arena: 24. September
Amplitude: 24. September
Fire Warrior: 26. September
Everquest Online Adventures: 22. Oktober
SSX3: 24. Oktober
Destruction Derby Arenas: 29. Oktober
My Street: 29 Oktober
XIII: 30 Oktober
Fifa Football 2004: 31. Oktober
Medal Of Honor Rising Sun: 21. November
Need For Speed Underground: 28. November
Ghost Recon - Jungle Storm: November
Gran Turismo 4: Dezember
Tribes Aerial Assault: Nicht bekannt.

Sind zwar alles nicht Toptitel aber für jeden ist was dabei.

xrocker schrieb:
@jubei,

Ich stimme ihm jedenfalls zu, dass Sony bestimmt am Ende mehr Games für die PS2 aus dem Boden stampfen lässt.

@solid,
ich glaube du verdrehst das was aber egal. ;)

frage mich allerdings wie du ernsthaft behaupten kannst das playonline ist mit diesen spielen besser. sorry, das ist qualitativ gesehen leider falsch. resi geht in europa ausserdem nicht online und die gesamte ea reihe steht hinter den online sporttiteln von sega welche ja bekanntlich auf der xbox online laufen.

Ich habe letztens einen Packshot von Prince Of Persia mit dem Xbox Live Logo gesehen...wie sieht es denn da mit dem PlayOnline Support aus?

Wer es immer noch nicht weiß. Für 60 Euro ist man am Start mit PlayOnline. Twisted Metal Black + Netzwerkadapter.

Jubei schrieb:
Ich habe letztens einen Packshot von Prince Of Persia mit dem Xbox Live Logo gesehen...wie sieht es denn da mit dem PlayOnline Support aus?
Seit wann ist das Spiel onlinefähig?

Quelle Maniac, seite 28 letzte Ausgabe:

Spiele Gegenwart PS2 online:

MC2
Socom
Tony3
Tony4
Tribes
Twisted Metal

XBOX live:

Capcom vs. SNK 2 EO
Mech Assult
MC2
MM3
Moto GP
Moto GP2
NBA 2K3
NFL 2K3
NFL Forever 2003
PSO 1&2
Soldier of Furtune 2
Star Wars: The Clone Wars
Ghost Recon
Island Thunde
UnrealChampionship
Whacked
UND Return to Castle Wolfenstein

Zukunft der beiden onlien Systeme:

PS2:

Amplitude
Destruction Derby Arenas
Everquest
FIFA 2004
GT4
Hardware online Arena
My Street
NfS Underground
NHL 2004
NHL Hitz Pro
SSX3
Tony Underground
Warhammer

XBOX:

Amped 2
Conker Live & Uncut
Counter Strike
Crimson Skies
Dead or Alive Online
Doom3
HL2
Halo2
Links 2004
NBA Inside Drive 2004
NFL fever 2004
NHL Rivals 2004
Outlaw Volleyball
PGR2
Stell Battalion
Top Spin
True Fantasy Online

Startpaket

PS2 4 Punkte
XBOX 5 punkte

Kosten

PS2 5 Punkte
XBOX 4 Punkte

Handhabung

PS2 3 Punkte
XBOX 5 Punkte

features:

PS2 3 Punkte
XBOX 5 Punkte

Spiele gegenwart:

PS2 3 Punkte
XBOX 4 Punkte

Spiele zukunft

beide 5 Punkte

gesamt:

PS2 23 Punkte
XBOX 28 Punkte
Cube 10 Punkte ;)

Was ist nun besser? Also ich finde es ist deutlich was besser ist. Was hat die PS2 was Live nicht hat? Aber was hat Live was die PS2 nicht hat? Ne menge! :)

Es geht um Qualität nicht um Quantität. :P

Jubei schrieb:

ist nicht online fähig, jubei und seine hirngespinste. :P

und selbst die maniac, das sonyfanblatt hat es erkannt. respekt...

xrocker schrieb:
Jubei schrieb:

ist nicht online fähig, jubei und seine hirngespinste. :P

und selbst die maniac, das sonyfanblatt hat es erkannt. respekt...
Komisch dem CUbe 10 Punkt zu geben obwohl es nur Phantasy Star Online gibt. Da stimmt was nicht höchstens 1 Punkt. Ausserdem ist Geschmackssache für welchen Service man sich entscheidet.

Red schrieb:
Es geht um Qualität nicht um Quantität. :P

Umso schlimmer.. denn bei Live! sehe ich leider qualitativ bessere Titel. Zudem wird man die meißten Games zu 16 Leuten zocken können, wenn ihr schreibt mit 4 Spielern oder 8 ist das für Live user lächerlich. Bei Live hat schon MotoGP 16 Spieler online und alles schön flüssig. Da ist halt ein Service den nur MS bieten kann. Lieber gscheit Online gehen dafür was zahlen als ständig rumzueiern... PS2 BBA stelle ich mir echt nicht prickelnd vor, das bestätigen auch manche User bei den Maniacs. Schon alleine das Anmelden bei Sony ist ein Witz.

Zurück
Top Bottom