Natürlich bin ich bei Moto GP auf Platz *wasweißich*, hab ja vor ein paar Monaten zum letzten Mal gespielt...

Aber das Gran Turismo nicht die Referenz ist, da bist du wohl auf diesem Erdball der einzige, der sowas erzählt..., und weder ein PGR2 noch ein Sega GT Online werden da je rankommen..., aber da du ja keine PS2 hast und somit auch nie wirklich Gran Turismo gespielt haben kannst, nehm ich dir das nicht übel und wünsch dir noch viel Freude mit Slow-Down World Racer...

Wäre DTM online gegangen, dann würde ich wohl öfter Live sein..., aber immer nur mit dem Motorrad, nee, das ist mir zu langweilig...
Und ich weiß, das du das alles nicht böse meinst (genausowenig wie ich), nur ist für mich die Xbox samt Xbox-Live eben nicht das Nonplusultra..., denn warum sollte die Qualität hier besser sein als auf der PS2? Nur wegen der Grafik? Ein wenig einseitig betrachtet..., würde aber zum Image passen...
Und nicht vergessen: Wenn ich die Xbox wirklich so mies finden würde, hätte ich keine..., und ich wollte auch auf keinen Fall auf Spiele wie Halo, Splinter Cell (2) oder Fable verzichten..., nur hat mich der Rest nicht wirklich soooooo überzeugt (oder ist Multiplattform) und auf PS2-Spiele wie Final Fantasy, GTA, Gran Turismo, Virtua Fighter, MGS (die "richtige" Version) oder Jak & Daxter will ich ebenfalls nicht verzichten..., mir gefällt das PS2-Spieleangebot insgesamt halt besser als das auf der Xbox... (wenn man kein Gran Turismo haben kann, muß man halt zu PGR greifen, dafür habe ich Verständnis

).
Und über Socom kannst du lästern soviel du willst, es ist ein klasse Spiel und hat Features, davon kann jedes Xbox-Spiel bisher nur träume...