play the playstation - Wertungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Da es einen solchen Thread ja auch von anderen Zeitschriften gibt und ich diese für die beste halte, möchte ich als Abonnent der play euch ab sofort jeden Monat die Wertungen der neuen Games posten.
Falls es Fragen zu einzelnen Tests etc. gibt, bin ich auch gerne dazu bereit, nähere Infos zu geben.

Hier nun erstmal die Wertungen der play 06-2004:

Akte X - 70 %
Alias - 72 %
CyGirls - 59 %
Deadly Skies 3 - 63 %
Drakengard - 79 %
Ein Kater macht Theater - 68 %
Final Fantasy XI (US-Version) - 91 %
Gran Turismo 4 Prologue - 85 %
Hitman Contracts - 87 %
Malice - 47 %
Onimusha Blade Warriors - 80 %
Outlaw Volleyball - 36 %
Resident Evil Outbreak (US-Version) - 81%
Serious Sam: Next Encounter - 71 %
SingStar - 87 %
Sniper 2 - 4 %
Star Trek: Shattered Universe - 48 %
Transformers - 82 %
UEFA Euro 2004 - 79 %
Van Helsing - 79 %
World of Outlaw Sprintcars - 78 %
World Rugby Championship - 70 %

Armes Malice als X-Box Titel gehyped und am Ende ists Dreck geworden.

Ich halte ebenfalls die Play the Playstation für das Beste Mag!!
Knapp hinter der Playzone.
Ich kaufe mir jede Ausgabe dieser beiden Mags! (Seit 2 Jahren)
Wenn ihc mir ansehe das FFXI hier 91% bekommt und anderswo 88% und weniger, vertraue ich doch liber der Play :D
GT4 Prologue 85% gefällt mir natürlich als GT Fan sehr sehr gut
Prologue = :king1:

@nasagoal
Da du uns freundlicherweise mit Infos beglücken willst.
Würde ich dich um volgendes bitten
-Pro und Kontra bei GT4P und FFXI sowie Fazit
-Grafikwertungen der selbigen

Ich währe dir wirklich sehr dankbar dafür :)

Edit: 79% für Euro 2004 halte ich für realistischer als 86% (Maniac) :lol: :lol:

Aber du ziehst es doch nicht wirklich in Betracht 40 EUR für den Prologue hinzublättern, oder?

omg, hitman 3 87%??? ja spinnen die?
das spiel ist keine 80% wert!

definitiv ne falsche wertung!

Zeelich schrieb:
Aber du ziehst es doch nicht wirklich in Betracht 40 EUR für den Prologue hinzublättern, oder?

Ich hab es sogar sehr stark in den Betracht gezochen mir extra wegen diesem Titel meine PS2 für Importe umzubauen.
Und ich danke sony von ganzem Herzen das dies nicht mehr nötig ist ;)

Fals du es noch nich mitbekommen hast (Ich habe zu diesem Thema schon auskunft gegeben) erläre ich es dir gerne noch einmal.

Ich würde 100Eur für diesen Titel bezahlen (Notfalls sogar mehr)
Ich freue mich auf Prologue mehr als z.B. SH4 oder RE4.

Ich denke halt wie 500.000 andere Japaner auch. :P

Ich habe mich wirklich um jede noch so kleine Info gerissen.
Und als ich auf der IAA eine GT4 Demo spielen konnte war ich so unglaublich begweistert das ich 1Woche meine Kumpels genervt habe wie GEIL die Grafik, Gampley, Motorsound, Streckdesign/Führung ist.

NeSS schrieb:
omg, hitman 3 87%??? ja spinnen die?
das spiel ist keine 80% wert!

definitiv ne falsche wertung!

Meinst du jetzt, dass es über 90% verdient hätte??
Beid er Maniac hat es sogar nur 83% bekommen.
Und wenn die Gründe für die schlechte Wertung stimmen, ist diese auch berechtigt.

@GranTurismo4Life:

GT4Prologue:
Grafik - 91 %
Sound - 87 %
gesamt - 85 %
+ "State of the Art"-Grafik
+ kostet nur 40 Euro
+ 900 °-Driving Force-Pro-Unterstützung
- geringer Umfang
- schnell durchgespielt
- keine Herausforderungen
Fazit: "... als Fan der Serie kommt man natürlich nicht um die Prologue-Version herum! ..."

Final Fantasy XI:
Grafik - 82 %
Sound - 83 %
gesamt - 91 %
+ gigantischer Umfang
+ extrem abwechslungsreich
+ tolles Teamgefühl
- sehr zeitraubend
- gemächliche Spielgeschwindigkeit
- anfangs überfordernd
Fazit: "... Wer die Zeit und das Geld hat für einen Final-Fantasy-Online-Urlaub, sollte den Sprung wagen. Wundert euch aber nicht, wenn ihr plötzlich kaum noch Zeit habt für das normale Leben ..."

Grafik also "nur" 91%. Naja... ist halt nur die Prologue!
Leider hilft mir das Fazit von FFXI sehr wenig (hätt ich mir auch denken können)
Ich werts mir eh nochmal ausführlich durchlesen, wenn ich sie mir selber gekauft habe.

nasagoal: Vielen Dank für die ganzen Infos!!! :goodwork:

nasagoal schrieb:
GT4Prologue:
+ kostet nur 40 Euro
+ 900 °-Driving Force-Pro-Unterstützung
- geringer Umfang
- schnell durchgespielt

Die Wertung ist echt klasse :rofl:
Kostet nur 40Euro ist natürlich positiv und GT4 gibt schon für 51,99 Euro vorzubestellen. :lol:
Und für 40 Euro hat man Überraschung: Es schnell durchgespielt und der Umfang ist gering. Aber kostet nur 40 Euro. :sorry:

"State of the Art" Grafik für die GT4-Prologue-Version ist lächerlich!

:rolleyes:

Edit:

Ups, und damit ist auch das Gerücht, das hier von manchen gerne verbreitet wird, eindeutig widerlegt! Red und ich können nicht eine Person sein, schaut mal auf die Uhrzeiten unserer Postings ... :P

Terminator schrieb:
Finde ich auch. Ich habe mir auf der DVD gerade noch mal das Video von Prologue angeguckt (von der Jap-Version ists aus Zeitgründen drauf) und der Grafik würde ich vielleicht 80 % geben, weils wirklich ziemlich stark flimmert.
Da sahen die beiden neuen GT4-Videos von letzter Woche deutlich besser aus.

Terminator schrieb:

:rolleyes:

Edit:

Ups, und damit ist auch das Gerücht, das hier von manchen gerne verbreitet wird, eindeutig widerlegt! Red und ich können nicht eine Person sein, schaut mal auf die Uhrzeiten unserer Postings ... :P

Hi Termi auch wieder da ;)
Aber das geht ganz einfach musst die Seite CW nur zwei mal aufmachen und kannst dich mit zwei Namen gleichzeitig anmelden, das ist keine Kunst. :lol:
Und zur Grafik von Prologue: State Of The Art Flimmergrafik würd ich sagen. :shakehead:

Zu Pro und Kontra hätte ich auch noch etwas zu sagen.
"40Eur" und "zu gerniger Umfang" hätte man sich wirklich sparen können.
Wenn diese Punkte wirklich zu Pro und Kontra gehören dann wenn schon nur die 40Eur und die dann bitte auch zu Kontra/Negativ.

Bei Pro fehlt mir aber der WICHTIGSTE Grund (vileicht hast du diesen auch vergessen hinzuschreiben). Dies Währe das Gamplay und das Feeling.
Außerdem würde ich auch die Präsentation positiv anmerken.

Zum Thema Grafik nur eins von Meinem Standpunkt.
Zur Grafik zählen auch die Qualität der Autos und die Bildrate!
Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.

Red:

:-?

Hier kann man sich zweimal gleichzeitig anmelden? :-? Was Du so alles weißt ... ;)

Bei den Seiten, die ich sonst so kenne, muss man erst raus, die I-Net-Verbindung kappen, um eine neue IP-Adresse zu bekommen und dann wieder rein!

Meist nicht in derselben Minute zu schaffen!

GranTurismo4Life schrieb:
Wenn ihc mir ansehe das FFXI hier 91% bekommt und anderswo 88% und weniger, vertraue ich doch liber der Play :D

Edit: 79% für Euro 2004 halte ich für realistischer als 86% (Maniac) :lol: :lol:

Ich will jetzt keine Diskussion über die Qualität von VG-Magazinen anfangen, aber meinst du nicht auch, dass unterschiedliche Bewertunge für dieselben Spiele unter Umständen daraus resultieren könnten, dass Multi-Magazine eine andere Zielgruppe haben, als Magazine die lediglich eine Plattform betrachten? (Das hat jetzt nichts mit der PS2 zu tun, sondern gilt für die XBox und Cube Magazine genauso)

Bloodflower schrieb:
GranTurismo4Life schrieb:

Ich will jetzt keine Diskussion über die Qualität von VG-Magazinen anfangen, aber meinst du nicht auch, dass unterschiedliche Bewertunge für dieselben Spiele unter Umständen daraus resultieren könnten, dass Multi-Magazine eine andere Zielgruppe haben, als Magazine die lediglich eine Plattform betrachten? (Das hat jetzt nichts mit der PS2 zu tun, sondern gilt für die XBox und Cube Magazine genauso)

Ich bezieh mich aber nicht nur auf die Bewertungen an sich, sondern an die Art der selbigen und der Berrichtersttung.
Das diese nicht mithalten können ist aber nur logisch da sie sich um VIEL mehr kümmern müssen als ein mag das nur eine Konsole bedient.

@Topic
Ich habe mir die Play the Playstation nun gekauft und durchgelesen.
Zu GT4P: Die Qualiät der DVD schien mir nicht 100% gut zu sein.
Da auf den Bildern im mag die Grafik deutlich besser aussieht als auf den Videos.
Grundsätlich hat mir die Ausgabe sehr sehr gut gefallen! Top DVD Berichte top Alles eigentlich! :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom