Ich habe mir gestern folgendes Video angeschaut und musste immer wieder darüber nachdenken:
Ich denke, dass in diesem Video ein valider Punkt aufgemacht wird. Besonders fällt mir da Ubisoft ins Auge, für dessen Spiele sich scheinbar keiner mehr interessiert. Das Avatar-Spiel ist wohl ein Flop. Das Piratenspiel Anfang des Jahres interessiert niemanden. Selbst bei SE läuft es nicht nur rund: FF XVI war auch nicht sonderlich erfolgreich, obwohl es sehr am westlichen Mainstreammarkt orientiert war, sich sogar schon fast angebiedert hat.
Auch Spider-Man 2 war wohl nicht der erwartete Systemseller, "sondern" nur endlich ein gutes exklusives First-Party-Spiel für die PS5.
Die Flops an GaaS-Titel in diesem Jahr brauche ich nicht aufzuzählen und es rollt die Entlassungswelle noch immer durch die Industrie und ich gehe stark davon aus, dass sie sich nächstes Jahr fortsetzt.
Meine These ist, dass wir den Marvel-Moment der Spieleindustrie erleben. Monatlich wollen die Publisher uns ihre dicken Triple-A-Titel verkaufen. Und wie bei Marvel ist die Kundschaft maßlos übersättigt und kaum jemand interessiert sich noch für die Titel. Weshalb immer mehr Projekte floppen oder aufgrund des Kostendrucks unfertig erscheinen.
Ich denke, dass in diesem Video ein valider Punkt aufgemacht wird. Besonders fällt mir da Ubisoft ins Auge, für dessen Spiele sich scheinbar keiner mehr interessiert. Das Avatar-Spiel ist wohl ein Flop. Das Piratenspiel Anfang des Jahres interessiert niemanden. Selbst bei SE läuft es nicht nur rund: FF XVI war auch nicht sonderlich erfolgreich, obwohl es sehr am westlichen Mainstreammarkt orientiert war, sich sogar schon fast angebiedert hat.
Auch Spider-Man 2 war wohl nicht der erwartete Systemseller, "sondern" nur endlich ein gutes exklusives First-Party-Spiel für die PS5.
Die Flops an GaaS-Titel in diesem Jahr brauche ich nicht aufzuzählen und es rollt die Entlassungswelle noch immer durch die Industrie und ich gehe stark davon aus, dass sie sich nächstes Jahr fortsetzt.
Meine These ist, dass wir den Marvel-Moment der Spieleindustrie erleben. Monatlich wollen die Publisher uns ihre dicken Triple-A-Titel verkaufen. Und wie bei Marvel ist die Kundschaft maßlos übersättigt und kaum jemand interessiert sich noch für die Titel. Weshalb immer mehr Projekte floppen oder aufgrund des Kostendrucks unfertig erscheinen.