Markt Platzt die Triple-A-Blase?

Zelda TotK brauchte z.B auch ewig, mMn ziemlich unverständlich, gerade in der Hinsicht das so viel recycelt wurde. Wie es mit den Kosten ist keine Ahnung. Trotzdem sind 6 Jahre indiskutabel

Das lag an der Physik. Das Spiel war schon ein Jahr vorher so gut wie fertig, aber ein Jahr lang hat man dann noch die Qualität der Physik sichergestellt. Einige unterschätzen hier gewaltig was alles dahinter steckt. Die Physik ist eines der kompliziertesten Komponenten bei Videospielen (zumindest wenn sie komplexere Physik einsetzen), weil das ganz schnell richtig schief gehen kann und dann hat man absolutes Chaos vorherrschen. Das sieht dann nicht nur total dämlich aus, sondern frustet Spieler enorm. Nintendo hat halt bei dem Spiel den Einsatz von Physik absolut auf die Höhe getrieben.
 
Das Problem ist halt,dass die Spiele immer teurer in der Entwicklung werden. Das kann man ausgleichen indem man die Preise erhöht, ob das die Community dann mitmacht ist ne andere Sache.
Spider-man 2 ist natürlich ein großer Erfolg,und eher ein positives Beispiel.
Ganz anders siehts da bei Ubisoft aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das kann und will doch keiner bezahlen.

Ich persönlich bin absolut bereit 100 € für ein Spiel auszugeben, wenn es mich tatsächlich 150 bis 200 Std. begeistert. Man gibt schließlich schon oft genug mind. 40 € für so manches Spiel aus, welches einen maximal 20 Std. begeistert.
 
Das kann und will doch keiner bezahlen. Dann doch lieber liebevolle Indie- Perlen wie Yonder - The Cloud Catcher Chronicles und Co. kaufen. Hat man weitaus mehr was von. :niatee:
In gewisser Weise ist Sony halt verdammt solch teure Spiele zu bringen, denn davon lebt die Konsole wie wir wissen, wie sie das ganze finanzieren um das auch zukünftig noch so zu machen ist halt die Frage. Preiserhöhung der Spiele, Mehr Multi Plattform :nix: denke beides wird zutreffen da ja in den einem Leak auch von beiden zu sprechen war.
 
Sony wird die Preise anziehen pro Spiel, denke die 100€ pro Spiel kommen in absehbarer Zeit.
Bezweifle ich mal stark das die die Preise weiter erhöhen.
Gerade der Spielepreis ist doch über Jahre konstant. Zur PS5 gab's ne Erhöhung aber das wird vermutlich erst Mal konstant bleiben.
 
Ich persönlich bin absolut bereit 100 € für ein Spiel auszugeben, wenn es mich tatsächlich 150 bis 200 Std. begeistert. Man gibt schließlich schon oft genug mind. 40 € für so manches Spiel aus, welches einen maximal 20 Std. begeistert.

Der Wiederspielwert ist hier mMn auch sehr wichtig, aber dahingehend konnte mich bisher kein Triple A Game wirklich überzeugen. Das können die Indies allerdings ganz gut, plus die ganzen Nintendo Mario Blockbuster.

In gewisser Weise ist Sony halt verdammt solch teure Spiele zu bringen, denn davon lebt die Konsole wie wir wissen, wie sie das ganze finanzieren um das auch zukünftig noch so zu machen ist halt die Frage. Preiserhöhung der Spiele, Mehr Multi Plattform :nix: denke beides wird zutreffen da ja in den einem Leak auch von beiden zu sprechen war.

Wenn Sony an dem Kurs festhält wird es darauf hinauslaufen, ja. :brit:
 
Wenn ich sowas hier lese, verliere ich eh die Hoffnung an die Gamer. :ugly:

Metroid Dread
Gutes Spiel aber schwer
Das Spiel ist nicht schlecht,man ist auf einen
Planeten zdr und wird von Robotern gejagt
Das Spiel ist einfach zu schwer so das man oft
Frust schiebt deshalb nur 4 Sterne man kann zwar das Level anpassen aber es ist auf leicht
Schon fast nicht machbar alles muß man sich hart erarbeiten die Steuerung ist auch nicht so
Gut als das anvisiern dann hat man nur schwache Waffen die nix reißen und so ist jeder Fortschritt sehr schwer zu erreichen
Bin zur Zeit beim 2.boss mehre 100 versuche
Aber er geht einfach nicht kaputt jeder kampf dauert ca 10 min wie oft soll das noch so gehn
Wenigstens auf leicht sollte es auch leicht sein
Diese emis sind auch total schwer erst muss man die Panzerung am Auge schwachen dann mit l r Taste aufladen das dauert ewig da ist der Roboter schon da habt nach stunden erst geschafft warum kann Samos nicht einfach
Ne gescheite Waffe haben.
Na Fazit das Spiel ist nichts für schwache Nerven nur geübte Spieler für Gelegenheit Spieler nicht geeignet
Spiel ist sehr schwer jeder Fehler wird gestraft
Und man kann da ewig von vorne anfangen
Was auch nervt sind die ewigen video Einblendung en vorm fight,dann von jetzt auf nichts startet Das game mit minus und plus kann man es überspringen
Hoffe das Spiel wird besser hatte mir mehr versprochen.

4 von 5 Sternen ist doch gut.
Der Wiederspielwert ist hier mMn auch sehr wichtig, aber dahingehend konnte mich bisher kein Triple A Game wirklich überzeugen. Das können die Indies allerdings ganz gut, plus die ganzen Nintendo Mario Blockbuster.
Ich empfehle Baldurs Gate 3.
 
Ich möchte hier keinen WAR!
Spider-Man 2 war für die Software gut. Es hat nicht die Hardware gepusht, siehe VKZ-Threads. Dank des Leaks wissen wir, wie teuer es war und was als Marketing drauf kommt. Wann es den Break even erreicht werden wir sehen.
 
Ich möchte hier keinen WAR!
Spider-Man 2 war für die Software gut. Es hat nicht die Hardware gepusht, siehe VKZ-Threads. Dank des Leaks wissen wir, wie teuer es war und was als Marketing drauf kommt. Wann es den Break even erreicht werden wir sehen.
Kannst du nicht lesen,oder ignorierst du den Post absichtlich?
 
Wenn Spider-Man 2 ein positives Beispiel wäre, würde Sony nicht das Budget einkürzen und Mitarbeiter entlassen wollen. Auch SM ist vom Problem betroffen.
Das Budget wird doch für Spider-Man 3 sogar um 100 Mio. USD (Part 1+2) bzw. 180 Mio. USD (wenn man den MP dazu zählt) erhöht, laut der einen Grafik.
 
Wenn Spider-Man 2 ein positives Beispiel wäre, würde Sony nicht das Budget einkürzen und Mitarbeiter entlassen wollen. Auch SM ist vom Problem betroffen.
Es ist ein positives Beispiel, weil SM2 sehr gut bei der Presse und Spielern angekommen ist. Und es macht Gewinn. Das sind alles Punkte die im AAA Sektor nich selbstverständlich sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom