Pixelfehler beim DS vom VIP-Pak! Was nun????

Wer hat "tote Pixel" beim DS?

• Ja hab welche!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne hab keine!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

arthur13

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
5 Mai 2002
Xbox Live
arthur13
PSN
arthur1978
Moin Leute,

wie ich ja schon im anderen Thread gepostet habe, hab ich mein VIP-Pak heute bekommen.

Hab grade schon in anderen Threads gesucht, aber nix zu meinem Problem gefunden. also mach ich mal nen neuen auf...

Mein DS hat auf dem oberen Screen nen kleinen Pixelfehler.
Er stöhrt beim Zocken nicht wirklich, aber wenn ma halt weiß, daß er da ist achtet man halt immer drauf.

Habt Ihr auch Pixelfehler bei Euren DS entdeckt und wenn ja versucht Ihr es zu reklamieren?

Hab grad schonmal ne Mail an Nintendo geschrieben, aber das kann ja dauern.....

Also wie sind Eure Erfahrungen und : WIE SEHEN EURE DISPLAYS AUS???

Mein US-NDS hat keinen Pixelfehler.

Einfach bei Nintendo reklamieren, die tauschen den sicher aus.

Ich hab bei golem.de gelesen, dass man bei normalen TFT-Monitoren einige Pixelfehler "wegmassieren" kann".

Würde ich aber beim NDS nicht machen, da dir Nintendo diesen sowieso kostenlos repariert/ersetzt.

Ist zwar im Moment ärgerlich, aber das kann halt bei diesen Displays manchmal vorkommen.

Ja, hab ich auch in der Mail an Nintendo geschrieben, daß es ir klar ist, daß man das bei TFT-Displays nicht vermeiden kann, aber das ich für 150 Euro schon gern ein Gerät hätte das 100 pro funktioniert.

Hab halt nur keinen Bock, daß ich das Austauschgrät jetzt erst nachm Release kriege. :-?

Bin doch so froh, daß er schon da ist :D

Das ging aber schnell mit den Vip Packs :o

ich hab zum Glück auch keine Pixelfehler jedoch kommt es mir so vor als wäre auf dem Oberen Display rechts der Hintergrund dunkler als links auf dem Bildschirm kann mich aber auch täuschen

ich hab auch einen toten pixel. aber nicht auf dem oberen, sondern auf dem unteren display. mich stört der ehrlich gesagt nicht, da der nur zu sehen ist, wenn es grad dunkel ist im spiel.

Ja bei mir sieht man ihn halt auch nur wenns dunkel ist, oder halt rot oder so.

Dann is der Pixel eben weiß oder hellblau.

So richtig stören tuts auch nicht, vorallem weil er auch nicht mittendrin ist sondern ziemlich am Rand, aber irgendwie wurmts mich schon, vorallem wenn man bedenkt, daß bestimmt die Mehrzahl der DS ohne toten Pixel sind :-?

Ich habe ebenfalls einen toten Pixel, allerdings kein VIP Pack sondern aus den USA importiert.
Der befindet sich auf dem Touchscreen unten links (da wo bei Metroid der Knopf is um sich zu kugeln) und ist schön rot. Sieht man aber nur bei dunkleren Farben. Meine Freundin hat nach einem Jahr erst einen Pixelfehler bei ihrem GBASP gefunden, einige Pixelfehler findet man also nicht auf Anhieb :)

Sieh´s positiv, ich hab nen Pixelfehler auf dem Tochscreen links oben (sieht man auch nur wenns dunkel ist etwas) UND nen kleinen Kratzer auf dem Touchscreen rechts unten (war schon beim auspacken drauf) UND nen Kratzer auf dem Gehäuse (auch schon beim auspacken da).

Du gehörst also immer noch zu den Glücklichen und soooo wild ist so ein Pixelfehler ja auch net...

Ja ich beschwer mich ja garnet, aber bei US oder nem JAP DS isses ja auch mit der Reklamation sone Sache.

Da ich aber (denk ich doch mal) die Möglichkeit habe, übeleg ich halt!!!

Kann ja auc sein, daß Nintendo sagt, daß die wegen EINEM toten Pixel nicht austauschen. :-?

meiner hat oben einen Pixelfehler!!

Ich finde es nicht so schlimm, weil ich den gar nicht beachte!!

Ich hab an meinem Jap-DS auch oben links nen blauen Pixel. Was mich vielmehr stört... temporär tauchen zwei weitere, grüne Pixel rechts oben und links unten auf. :-?

Wenn mans bedenkt ... generell sind die fehler ja schon fast unverzeihlich ... aber gerade beim vip package find ich es echt peinlich! wenn ich meinen ds hole werd ich ihn im laden testen !!

Da bekommt man ja richtig Angst nen DS zu kaufen. Gibt es auch Leute bei denen der Bildschirm fehlerfrei ist? Man hört nur immer die schlechten :-?

astrogirl schrieb:
Wenn mans bedenkt ... generell sind die fehler ja schon fast unverzeihlich ... aber gerade beim vip package find ich es echt peinlich! wenn ich meinen ds hole werd ich ihn im laden testen !!

Ähm nunja, da hat wohl Sharp sehr, sehr schlechte Arbeit geleistet (die Displays der PSP und des DS sind von Sharp). Aber 100% vermeidlich sind sie nicht. Und wie sollte Nintendo denn testen obs Display funktioniert? Das ist eigetnlich sowieso nicht die Aufgabe Nintendos sondern die von Sharp, vielleicht ist Sharp mit der Produktion von Displays für 2 Geräte und bei einem sogar noch2 einfach überfordert

Kann ja auc sein, daß Nintendo sagt, daß die wegen EINEM toten Pixel nicht austauschen.

Nintendo tauscht bei JEDER Anzahl von Pixelfehlern den NDS aus. Sie haben ja schon eine Pressemitteilung beim US-NDS gemacht, dass jeder NDS repariert/ausgetauscht wird, bei dem ein Pixelfehler vorhanden ist.

Biglinker schrieb:
Da bekommt man ja richtig Angst nen DS zu kaufen. Gibt es auch Leute bei denen der Bildschirm fehlerfrei ist? Man hört nur immer die schlechten :-?

Na sicher hört man immer nur die schlechten, denn die, die keinen Fehler haben, haben wohl kaum einen Grund sich zu beschweren. ;)

Meiner hat keinen/keine Pixelfehler. Wobei es mich wohl schon seeehr wurmen würde, wenn meiner einen toten Pixel hätte, auch wenn's nur am Rand wäre. Auch wenn er nicht störend wäre, er wäre halt da und der DS somit nicht 100 %-ig "perfekt". Daher kann ich verstehen, wenn jemand wegen einem toten Pixel den DS bei Nintendo reklamieren würde.

astrogirl schrieb:

So würde/werde ich es auch machen - auch bei der PSP!

Ihr habt garnicht die Zeit um kleine Pixelfehler zu finden, große findet ihr vielleicht auf Anhieb aber kleine erst nach einer längeren Spielzeit. Oder wollt ihr euch ne Stunde in den MM setzen und zocken ;)

Also bis jetzt hab ich bei meinem noch keinen gefunden.
Jedoch auch noch nicht intensiv gesucht ;)

Aber wenn ich einen finden würde, würd ich ihn auch umtauschen.
150Euro ist ja nicht gerade nichts und dafür will ich dann auch das alles in Ordnung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom