VirtualBoo
L16: Sensei
- Seit
- 28 Nov 2020
Und jetzt ?Ist ja schön und gut für Sammler.Ich würde heute kein SNES mehr spielen wollen
Sind die Spiele dir zu gut auf dem SNES oder warum ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und jetzt ?Ist ja schön und gut für Sammler.Ich würde heute kein SNES mehr spielen wollen
Da jeder Mensch nur eine begrenzte Zeit leben kann, wird die Zukunft mit der Zeit ohne jeden aus diesem Forum stattfinden. In dem Zusammenhang finde ich deinen Kommentar bedenklichDann ist die Zukunft scheiße und wird ohne mich stattfinden.![]()

Als Virtual Console auf Switch bestimmt. Dass "Viele" ihren alten SNES am TV angeschlossen haben und damit regelmäßig spielen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Frage ist auch, wie man "Viele" definiert. Man kann z. B. 10000 Leute weltweit als viel ansehen. Im Vergleich zu einigen Hunderten Millionen aktiven Konsolen/PC/Mobil-Spielern wäre das aber ein Prozentsatz von ca. 0.0000x%. Und damit wäre dies das große Gegenteil von vielViele spielen SNES und co. aber noch gerne.

Ach kommt drauf an. Wir hatten gestern Frauen“frei“ und waren zu 6 mit nem Analogue 3D und N64 Modulen ausgerüstet zurückgereist. Nach 4 Stunden wie im Flug gabs am Abend zu Futtern und die SNES (hier kein NT, OG) Bibliothek wurde eingeschoben. Unschlagbares Feel war es in Gruppe. Einfach ma zurück in die unbeschwerten Tage. Das als End 30ger 40+ Trüppchen.Und jetzt ?Ist ja schön und gut für Sammler.Ich würde heute kein SNES mehr spielen wollen
Alle Generationen von Playstation und Nintendo sind angeschlossen, bis auf die PS4. Ich darf halt nur nicht vergessen, welche Fernbedingung welches Gerät bedient.Dass "Viele" ihren alten SNES am TV angeschlossen haben und damit regelmäßig spielen, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Mein Sohn (7) spielt auch damit.Ihr seid ja auch alt.
Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich kann nichts mehr mit Pixel grafik anfangen.Sind die Spiele dir zu gut auf dem SNES oder warum ?
Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich kann nichts mehr mit Pixel grafik anfangen.
Es geht um die Zukunft des Videospiels. Wenn die mir nicht zusagt bin ich halt weg und mein Geld ebenso. Ich fresse nicht jeden Dreck so wie die breite Masse.Da jeder Mensch nur eine begrenzte Zeit leben kann, wird die Zukunft mit der Zeit ohne jeden aus diesem Forum stattfinden. In dem Zusammenhang finde ich deinen Kommentar bedenklich![]()

Dann ist die Zukunft scheiße und wird ohne mich stattfinden.![]()
Ich hab kein Problem voll Retro zu gehen wenn in der Zukunft nur noch alles digital ist. Dann wird die Switch 2 halt meine letzte Konsole.ich spiele auch zum größten Teil ältere Spiele aus meiner Sammlung
Dito. Gibt sowieso mehr als genug. Da Sammeln ein großer Teil meines Hobbys ist habe ich inzwischen auch schon 50 Spiele hier bei mir die ich noch nicht gespielt habe. Selbst wenn von heute auf morgen alles digital wird habe ich noch mehr als genug Retail Zeug auf meiner Liste das ich noch kaufen + zocken muss und natürlich noch die 50 Spiele in meinem Regal.
Volle Zustimmung.Ich hab kein Problem voll Retro zu gehen wenn in der Zukunft nur noch alles digital ist. Dann wird die Switch 2 halt meine letzte Konsole.
Hab ich im Filmbereich quasi auch schon gemacht. Ich konsumiere quasi keine neuen Filme/Serien mehr. Kein Kino, kein Streaming etc.
Ich kaufe nur noch alte Filme/Serien auf BluRay. Und auch da geht mir der Content auf Lebzeiten nicht aus weil einfach Unmengen an geilem Zeig produziert wurde. Ist beim Gaming fast exakt das selbe.

Ich habe aktuell keine Retro Hardware hier aber ich gehe davon aus, dass auf Switch 2 noch alles nennenswerte ne Retail Version bekommt.Volle Zustimmung.
Meistes ist vor allem im Bereich der Serien und Filme das ältere Zeug sowieso besser.
Sorgen müssen sich Retail Fans absolut nicht machen, ich meine gibt es halt das neue Zeug nicht mehr, aber wen juckt es? Es gibt so viel Retail Content das 1 Leben nicht reicht um alles davon zu konsumieren.
Ich persönlich denke ab dem Zeitpunkt wo die Hersteller auf digital umschalten werden die alten Konsolen und physischen Games nochmal ne richtige Renaissance erleben. Ich warte ja z. B. auch noch auf Remakes der alten 3D Zeldas, sollte davon alles digital kommen würde ich mir einfach die Retail Versionen der damaligen Spiele kaufen sprich Twilight Princess Wii und Wind Waker GC.
Habe die Nötigen Geräte um das abzuspielen auch da![]()
Bin ja mit dem NES aufgewachsen und hatte sehr viel Spaß mit NES,SNES und danach alle Nintendo Heimkonsolen.Ja tut mir dann sehr leid für dich.
Gefühlt bist du dann aber selber in einer Zeit gegangen den als die 32 und 64Bit Generation begann wollte ja auch keiner mehr 2D und Pixel Grafik.
Inzwischen sind die spielende da eine ganzen Schritt weiter.
Spiele auch gerne neue Pixel Spiele,müssen nicht mal die Klassiker sein