Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?


  • Stimmen insgesamt
    116
Kommt nun zurück zum Thema. Weitere Beiträge dieser Art folgen zur Sperre. Hier geht es um Game Cards vs. Game Key Cards vs. Digital.

Argumentativ sollte aufgepasst werden, dass es nicht Richtung Bash oder Provokation geht. Dazu gehört, kein Plattform-WAR zu starten und unterschiedliche Gerätegruppen miteinander zu vergleichen. Dafür gibt es andere Threads.
 
Es wurden zwei Beiträge entfernt und geahndet.

Da es offenbar Missverständnisse gab: Lasst diesen Plattformvergleich sein. "Technisch bessere/schlechtere Version" gibt es nicht, da jede Plattform Vor- und Nachteile bietet. Das als Argument hier zu nutzen wird in den allermeisten Fällen als Bash bewertet, weil schlichtweg zu einseitig und als Einzeiler formuliert ohne Differenzierung. Wir sind hier nicht im WAR.

Ich würde mich übrigens Massiv Dumm vorkommen, 70 Euro für eine Plastikkarte auszugeben wo nicht das Spiel drauf ist. So gesehen hat wohl jeder seine Meinung wa?
Auch solche beleidigenden Kommentare werden übrigens zukünftig geahndet.
 
Nintendo Switch 2 bietet so viele Top Titel halt ,auch die richtig großen Thirds wie ein Resident Evil Requiem,Monstwe Hunter Stories 3 usw und nur weil man sich gegen etwas sträubt obwohl auf langer Sicht sogar dann alles komplett auf digital hinausläuft in der ganzen Branche muss man nciht wirklich verstehen.

Nochmal man beschneidet sich komplett selber und wird in dieser Generation bzw auf NINTENDO SWITCH 2 sehr viel verpassen.

Retrospektivisch wird man dann kaum Erfahrungen gemacht haben außer die Nintendo eigenen Titel dann und das nur wegen selbst Beschneidung den die GKC werden sicherlich nicht mehr verschwinden und das ist auch gut so wenn dafür so viele Thirds ihre Spiele auf Nintendo Switch 3 bringen.
Zudem geben sich die Hersteller teils auch richtig Mühe mit extra Inhalten,exklusiven Spielen oder amiibo Support.
Sachen die man sonst nirgendwo hat.
 
Nochmal man beschneidet sich komplett selber und wird in dieser Generation bzw auf NINTENDO SWITCH 2 sehr viel verpassen.
Könntest du dir vorstellen, zu akzeptieren, dass die Einschränkung auf der Switch 2 für viele nicht wntscheidend ist, da sie viele der entsprechebden Spiele auch auf einer anderen Plattform spielen können?

Kannst du dir vorstellen, dass die Switch 2 für viele nur ein technisches Abspielgerät ist, das bei vielen Spielen auch ohne Probleme durch ein anderes ersetzt werden kann?
 
Nur ein kleiner Sieg aber ein Sieg. Nis lernt wohl aus seinen Fehlern wie mit der CE. :coolface:
Starbites sieht interessant aus, hole es mir dann für PS5.

Aha, die Switch 2 Version wird anscheinend nur noch digital erscheinen (keine GKC und keine Game Cartridge). Aber du und diese verblendete "Physical Forever" Social Media Gruppe feiert das als Sieg gegen die teuflischen Game Key Cards. Wie lächerlich :rolleyes:

Es gibt immerhin noch die physische Switch Version, die man digital auf Switch 2 upgraden kann. Daher kann ich sogar verstehen, dass der Publisher aus Kostengründen ganz auf eine physische Switch 2 Version verzichtet. Dafür ist das Spiel wahrscheinlich zu nische und wird sich zu wenig verkaufen. Eine richtige Game Cartridge macht dann erst recht keinen Sinn. Eine GKC würde in der Konstellation auch nicht viel helfen, so dass man sich die Kosten auch ganz sparen kann. Das spielt den verbohrten GKC-Hassern dafür sehr gut in die Karten :quadrat:
 
Komplett verrückt wenn sich „Gamer“ freuen wenn physischen bzw haptische Produkte in der realen Welt verschwinden.
Da kann man halt einfach nur immer wieder sagen dass sie rein gar nichts verstanden haben.
 
Ich habe meinen Frieden geschlossen und Optionen links und rechts.

Daher:


Der unterschied ist aber man freut sich dass es das gar nicht mehr gibt als zumindest als Game Key Card.
Das ist doch ein ganz anderer Fall als „mag ich bzw akzeptiere GKC und mag ich nicht und verteufel diese“.

Selbst wenn man komplett dagegen ist, kann man doch nciht sagen „zum Glück gibt es keine GCK sondern ausschließlich Digital“ 🥴
Die digitale Variante hätte es ja so oder so gegeben.
Nun gibt es aber halt schlichtweg weniger Optionen.
 
Ich kaufe Switch 2 spiele, nur halt nicht als GKC. Und dabei bleibe ich auch, muss man nicht ins lächerliche ziehen.

Ich würde mich übrigens Massiv Dumm vorkommen, 70 Euro für eine Plastikkarte auszugeben wo nicht das Spiel drauf ist. So gesehen hat wohl jeder seine Meinung wa?
Dann frage ich mich wie es dir geht, wenn du 70€ für einen Download ohne Plastikkarte ausgibst. :goodwork:
 
Selbst wenn man komplett dagegen ist, kann man doch nciht sagen „zum Glück gibt es keine GCK sondern ausschließlich Digital“ 🥴
Die digitale Variante hätte es ja so oder so gegeben.
Nun gibt es aber halt schlichtweg weniger Optionen.
Es gibt doch eine Catridge, in Form der Switch-1-Version. Ergo gibt es weiterhin Optionen für die S2 (inklusive PS5-Version). Richtig?
 
Und Upgrade is für mich selber x ma besser als halt gar nichts, ja. Hab ja etz a einiges von Square ohne Upgrade lieber SW1 gekauft für SW2, dafür CR auch für Sammlung oder eben auf der PS5 auf Disc. Rein digi im Sale noch oder HK Store gibts auch. Und wenn jemand ein Spiel freiwillig nur physisch 1 mit Upgrade und SW 2 digital anbietet, dann kommen diese GKC dafür eben nicht gut an. Grade in so Nischen sind halt a viele Retail Fans. Sah ma ja bei Nisa.

Is schon ok so. Für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom