Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    109
Die Spiele in Zukunft einfach auf einer Highspeed SSD ausliefern mit der Funktion sie auf die Hardware oder anderen SSDs verschieben zu können . Ist das keine Option? Ich mein SSDs könnte jeder lesen und Nintendo müsste nicht erneut wieder ein eigenes Modul-Süppchen kochen. So könnten sich alle Hersteller Markt daran anpassen und dann wäre es preislich doch zu managen oder nicht?

Aber da wir von Konsolen reden wird sowas nicht passieren, schließlich Ökosysteme und so ein Quatsch.

Hauptsache die Spieldaten sind mMn. drauf ohne Downloadzwang. :coolface:

Nope, er wäre ja lieber digital only, wenn man seinen letzten Post sieht. Er ist dies bei Konsolen aus einem Grund nicht, der heutzutage nicht mehr eintreten wird. Kein Hersteller kann sich eine fehlende AK erlauben bzw. Fehlende Kompatibilität.

Und Offenheit, bzw. Monopolstellung der Anbieter auf ihren Konsolen. Selbst meine Steamspiele kann ich bei etlichen Drittanbietern kaufen und kann sie mir, wenn ich denn möchte, auf externen Speichermedien sichern.

Und ob die Kompabilität erhalten bleibt, schauen wir mal, mal sehen was Sony mit dem angeblichen Handheld so vorhat und wohin Nintendos Weg noch so gehen wird. Auf dem PC kann ich auch auf aktuellen Plattformen immerhin auf alles zurückgreifen was ich jemals in meinem Leben gekauft habe, mal mehr, mal weniger einfach.
Möchte ich das gleiche mit meinen Nintendospielen machen müsste ich etliche Konsolen aufbauen und anschließen und wenn die Konsole defekt ist komme ich gar nicht mehr an die Spiele. Außer evtl. über exotische Dritthersteller.
Konsolenhersteller sind leider auch heute noch sehr schlecht darin alte Spiele zu erhalten. Zum Großteil natürlich auch Schuld der jeweiligen Publischer.

Aber das geht dann doch zu sehr Offtopic und ist ein ganz anderes Thema.

In Bezug auf physisch hat @Tskitishvili aber recht, wenn ich da kaufe, dann will ich mich nicht auch noch von den Herstellern abhängig machen müssen.

Und Offenheit, bzw. Monopolstellung der Anbieter auf ihren Konsolen. Selbst meine Steamspiele kann ich bei etlichen Drittanbietern kaufen und kann sie mir, wenn ich denn möchte, auf externen Speichermedien sichern.

Und ob die Kompabilität erhalten bleibt, schauen wir mal, mal sehen was Sony mit dem angeblichen Handheld so vorhat und wohin Nintendos Weg noch so gehen wird. Auf dem PC kann ich auch auf aktuellen Plattformen immerhin auf alles zurückgreifen was ich jemals in meinem Leben gekauft habe, mal mehr, mal weniger einfach.
Möchte ich das gleiche mit meinen Nintendospielen machen müsste ich etliche Konsolen aufbauen und anschließen und wenn die Konsole defekt ist komme ich gar nicht mehr an die Spiele. Außer evtl. über exotische Dritthersteller.
Konsolenhersteller sind leider auch heute noch sehr schlecht darin alte Spiele zu erhalten. Zum Großteil natürlich auch Schuld der jeweiligen Publischer.

Aber das geht dann doch zu sehr Offtopic und ist ein ganz anderes Thema.

In Bezug auf physisch hat @Tskitishvili aber recht, wenn ich da kaufe, dann will ich mich nicht auch noch von den Herstellern abhängig machen müssen.
Das ist der Unterschied zwischen einem offenen und einem geschlossenen System, jep. Da wird es nie 1:1 Bedingungen geben.

Nope, er wäre ja lieber digital only, wenn man seinen letzten Post sieht. Er ist dies bei Konsolen aus einem Grund nicht, der heutzutage nicht mehr eintreten wird. Kein Hersteller kann sich eine fehlende AK erlauben bzw. Fehlende Kompatibilität.

Für dich scheint es schwer zu verstehen zu sein dass das persönliche Empfinden irrelevant ist für eine technische Diskussion.

Anscheinend können BluRays keine weiteren Sprünge machen. SD Express Karten sind jedoch nicht das Ende für Cartridges.
Und dass dieser Punkt kein Bestandteil der rein technischen Lösung war ist auch nicht akzeptabel?

Zurück
Top Bottom