umd gabs für die psp. Also sony hat da durchaus auch ein neues Medium versucht zu etablieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber an sich auch nur eine proprietäre Disk, die abseits der PSP keine Verwendung fand.umd gabs für die psp. Also sony hat da durchaus auch ein neues Medium versucht zu etablieren.
Versuche gab es durchaus, auch eine Cartridge mit der PS Vita, hatten aber damals schon das gleiche Problem: Sehr teuer im Vergleich. War ebenfalls proprietär. Generell sehe ich hier keine Zukunft. Was früher noch aufgrund einfach den Anforderungen ging, geht heute nicht mehr. Das wird in Zukunft ja nicht besser. PS2 konnte auch noch direkt von den Disks abspielen, heutzutage reicht das vorne und hinten nicht. Und so ähnlich wird das leider mit Cartridges, wenn sich da weiterhin nichts tut und kaum jemand anderes außer Nintendo da forscht und investiert. Meines Erachtens ist es ohnehin viel zu spät, um jetzt damit zu starten.umd gabs für die psp. Also sony hat da durchaus auch ein neues Medium versucht zu etablieren.
OkBlu-Rays sind ungeeignet für Videospiele, das ist ein indiskutabler Fakt

Wären sie geeignet, müsste man als Kompromiss die Spiele nicht installieren. Das kommt exakt aus dem Grund: Viel zu langsam für Videospiele.Ok
#closed
wären sie geeignet, gäbe es die Installation nicht.Ok
#closed
Ich gehe davon aus, dass dieser Kompromiss noch immer geeigneter ist als ein leeres(!) Stück Plastik mit Abhängigkeiten, die über eine reine Installation hinausgehen.Wären sie geeignet, müsste man als Kompromiss die Spiele nicht installieren. Das kommt exakt aus dem Grund: Viel zu langsam für Videospiele.
Dieses Thema habe ich ebenfalls schon angesprochen: Man hat sich mit diesem Kompromiss abgefunden.Ich gehe davon aus, dass dieser Kompromiss noch immer geeigneter ist als ein leeres Stück Plastik mit Abhängigkeiten, die über eine reine Installation hinausgehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das wäre eigentlich die logische Konsequentz. Wenn es ein unbestreitbarer Fakt ist, dass Blu-rays ein ungeeignetes Medium sind, weil man die Spiele installieren muss, dann ist es nicht logisch nachvollziehbar, wieso GKC ein guter Kompromiss sein sollen, obwohl man da die Spiele herunterladen muss.Fassen wir also zusammen, Game Key Cards sind ungeeignet für Videospiele, sonst müsste man die Spiele ja nicht runterladen. Ich denke damit sind wir uns alle einig.
Also sind so gesehen module das einzig wahre Medium für Games![]()
Da bin ich zu 100% bei dirKomme gerade von einer Mario 64 Session und kann das so bestätigen. Ohne Modul kommt für mich kein Konsolenfeeling auf. Gamecube und Wii schaffen es durch kurze Ladezeiten zumindest noch die Illusion zum Teil aufrecht zu erhalten, alles danach... meh. Verkappte PCs.
Liegt aber auch daran, dass patchen und installieren in meinem Kopf untrennbar mit PC Games verbunden ist.
Man kann vor allem sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld mit digital sparen.Ich bin bei den aktuellen Konsolen Digital Only, da ich in den physischen Medien von heute überwiegend Nachteile sehe. Selbst bei der Switch ärgere ich mich inzwischen, doch noch recht viel physisch gekauft zu haben.
Der Nachweis dafür, dass nur Nintendo in physische Medien investiert, ist exakt das, was weiterhin fehlt. Ark konnte weder glaubhaft nachweisen, inwiefern ausgerechnet Nintendo als einziger in physische Medien investiert, noch, dass wir heute eine bezahlbare, technisch funktions- und marktfähige Lösung hätten, wenn Sony und Microsoft nur gewollt hätten.Er kritisiert das einzig Nintendo dahingehend nachweislich investiert..
Das hast du vorhin schon behauptet und ich habe vorhin schon darauf geantwortet. Ich habe so etwas nie behauptet und diese Behauptungen reichen jetzt auch mal.Blu-Rays sind eine schlechte Lösung weil sie zu langsam sind (und deswegen installiert werden muss) wohingegen GKC ein guter Kompromiss sind, obwohl sie zu klein sind und die Spiele deswegen heruntergeladen werden müssen.
Blu-Rays sind ungeeignet für Videospiele, das ist ein indiskutabler Fakt. Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen die Installation hätte. Wie kommst du darauf? Es ist halt ein Kompromiss und der billigste Weg für Hersteller. Ich habe aber kein Problem damit, so wie ich auch kein Problem mit GKCs habe. Bei der Diskussion geht es um was anderes.
Ich habe das nicht gesagt. Die Diskussion fing damit an, dass jemand vorwirft, dass Nintendo nichts für den physischen Markt tut, Firmen wie Sony aber schon. Und diese Behauptung ist einfach nicht richtig.
Du hast dich bei den Blu-rays mit einem Kompromiss mittlerweile abgefunden, obwohl sie entwertet wurden (von der Disk aus spielen zu Installationszwang). GKC sind diesbezüglich ebenfalls ein Kompromiss und vielleicht benötigt es auch noch einige Jahre, bis es zur Normalität wird. Es wird keine Alternative geben, solange nur Nintendo in ein neues Speichermedium für Spiele investiert.
Habe ich ebenfalls heute schon beantwortet.Der Nachweis dafür, dass nur Nintendo in physische Medien investiert, ist exakt das, was weiterhin fehlt. Ark konnte weder glaubhaft nachweisen, inwiefern ausgerechnet Nintendo als einziger in physische Medien investiert, noch, dass wir heute eine bezahlbare, technisch funktions- und marktfähige Lösung hätten, wenn Sony und Microsoft nur gewollt hätten.
Genau andersherum. Ich versuche und bleibe beim Thema, andere kommen mit einem komplett anderen Thema, wo ich vereinzelt trotzdem noch darauf eingehe, meistens aber zusätzlich für das Verständnis sage, dass es mit dieser Diskussion nichts zu tun hat.verschiebt den Kern des Themas
Das ist nicht das Medium. Die Switch-2-Cartridge ist das Medium. Eine GKC eine kostengünstigere Lösung, was auf dieses Medium aufbaut.Schließlich haben sie was neues mit der GKC präsentiert.