Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    108
Korrekt aber man muss das Modul ja nicht mühsam wechseln wenn man Digital-Only ist. Wenn man aber Digital-Only ist stelle ich mir die Umgewöhnung auf sowas wie den Key-Cards noch mühsamer vor. Ich mein, da fällt die Bequemlichkeit doch weg wofür Digitale Games ja stehen.
Generell ist Digital-only ein Problem. Ich habe lieber tatsächliche Spiele in der Hand, als eine digitale Lizenz zu besitzen, die mir entzogen werden kann.

Meine digitale Bibliothek + Updates ist nicht nicht groß genug um den Internen Speicher auszufüllen daher brauche ich sie aktuell noch nicht. In der Switch 1 habe ich aber irgendwann eine SD gekauft gehabt, hier brauche ich es zum Glück erstmal nicht.

Für die Switch 1 hab ich eine SD-Karte gebraucht, weil ich durch die ganzen physischen Spielen ziemlich viele Goldpunkte sammeln konnte und dafür Spiele im eShop eintauschen konnte. Da die Goldpunkte ja auch eingestellt wurden, werde ich für die Switch 2 wohl auch keine SD-Karte brauchen.

Meine digitale Bibliothek + Updates ist nicht nicht groß genug um den Internen Speicher auszufüllen daher brauche ich sie aktuell noch nicht. In der Switch 1 habe ich aber irgendwann eine SD gekauft gehabt, hier brauche ich es zum Glück erstmal nicht.

Also über die Hälfte des Internen speichers war bei mir schon belegt. Skyrim switch 2 wurde ja z.b. trotz vorhandener physischer Version komplett neu als switch 2 Version runtergeladen.
Bayonetta 1 war hingegen als Download Code bei Bayonetta 2 dabei.
Ansonsten gibt es dlc und Spiele Updates free 2 play games etc.
Über die ganzen 8 jahre der gen wird sich die Speichererweiterung sicher lohnen

Man büßt nur Bequemlichkeit ein, wenn man von Digital Only auf GKCs wechselt. Mehr ist das nicht. :kruemel:
Die Frage ist doch, wie du drauf kommst, dass ein Digital Only Gamer auf GKCs wechseln sollte? ;)
So einer bleibt natürlich auch weiterhin DIgital Only. GKCs sind für Leute, die das Spiel eher als physische Version haben wollen (zwecks Verpackung im Regal, Möglichkeit zu Verkaufen/Verleihen).

Bei mir ist es nächste Woche soweit. Mein erstes Switch 2 Spiel als GKC kommt an -> Trails beyond the Horizon :D
Ich hätte auch einen Digital-Kauf in Betracht gezogen, aber der würde mich 15€ mehr kosten.

Die Frage ist doch, wie du drauf kommst, dass ein Digital Only Gamer auf GKCs wechseln sollte? ;)
Weil NextGen Digital Only ist und es damals auch sagte und jetzt darüber philosophiert sich GKCs holen zu wollen. ;)
So einer bleibt natürlich auch weiterhin DIgital Only. GKCs sind für Leute, die das Spiel eher als physische Version haben wollen (zwecks Verpackung im Regal, Möglichkeit zu Verkaufen/Verleihen).
Ich verstehe das es vielen egal ist aber vielen auch nicht und die wollen sich keine Produkte in den Schrank stellen bei dem man sich zwangsläufig eh alles runterladen muss.
Bei mir ist es nächste Woche soweit. Mein erstes Switch 2 Spiel als GKC kommt an -> Trails beyond the Horizon :D
Ich hätte auch einen Digital-Kauf in Betracht gezogen, aber der würde mich 15€ mehr kosten.
Ich wünsche dir viel Spaß. Ich hoffe die Preise der GKCs fallen aber das passiert nur wenn sie keiner kauft und sie zu Ladenhütern werden.

Zurück
Top Bottom