Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    100
Manche sind beim Thema GKC auch getriggert als hätte man die Familie beleidigt und jedes Mal muss man ausgiebig betonen wie kagge sie sind.
Ich werde sie selber auch vermutlich nie nutzen.
Dann kauf ich die games digital, aber ich bin ehrlich: Dann warte ich eher auf einen Sale.
Thema durch für mich.

Ich freue mich mehr das der gestiegende 3rd Party Trend der Switch 1 sich weiterausbaut bei der 2.
+die Indie Bewegung ist weiter stark dabei :typer:

Ich meine nur: Wir bekommen das neue Resi zum Launch.
keine abgespeckte Version. sondern die Version die die anderen Plattformen auch bekommen mit etwas grafischen Abstrichen.
Das ist crazy gut

Weil ich weiterhin gerne physische Versionen im Regal habe. Kaufe ja selbst meist physisch (bis auf Code in a Box, da ich eine leere Hülle nicht brauche) und ist meines Erachtens nicht physisch, weil die Lizenz accountgebunden ist und nicht physisch.

Außer ältere Spiele im Angebot, die sind meist digital.

Dank GKCs sehen wir viele Titel überhaupt noch in den physischen Charts. Also eher andersherum: Es bremst die digitale Bewegung aus, ansonsten wären die Spiele ja nicht mal im Handel erschienen und der Download-Anteil also 100 %.

GKCs sind eben keine physischen Versionen. Auf der Karte ist nichts drauf außer ein Schlüssel. Das gesamte Spiel wird online runtergeladen wie bei einem ganz normalen digitalen Kauf auch.

Manche sind beim Thema GKC auch getriggert als hätte man die Familie beleidigt und jedes Mal muss man ausgiebig betonen wie kagge sie sind.
Ich werde sie selber auch vermutlich nie nutzen.
Dann kauf ich die games digital, aber ich bin ehrlich: Dann warte ich eher auf einen Sale.
Thema durch für mich.

Ich freue mich mehr das der gestiegende 3rd Party Trend der Switch 1 sich weiterausbaut bei der 2.
+die Indie Bewegung ist weiter stark dabei :typer:

Ich meine nur: Wir bekommen das neue Resi zum Launch.
keine abgespeckte Version. sondern die Version die die anderen Plattformen auch bekommen mit etwas grafischen Abstrichen.
Das ist crazy gut

Die gleichen leute, die hier gkc und digi verteufeln, streamen zu hause doch sowieso fröhlich bei Spotify und Netflix Musik und Filme🤦

für mich persönlich ist es ganz einfach:
Physisch>gkc>digital
Wenn möglich kauf ich physisch. und bevor ich digi kaufe, kaufe ich ne gkc, um zumindest hülle/cover zu haben und die möglichkeit eines wiederverkaufs. digi nur wenn es sonst keine alternative gibt. Verteufeln tu ich keine der 3 Möglichkeiten. Und so dumm, deswegen auf irgendwelche games zu verzichten, werde ich nicht sein✌🏻 das überlass ich anderen 🥳

Die gleichen leute, die hier gkc und digi verteufeln, streamen zu hause doch sowieso fröhlich bei Spotify und Netflix Musik und Filme🤦

für mich persönlich ist es ganz einfach:
Physisch>gkc>digital
Wenn möglich kauf ich physisch. und bevor ich digi kaufe, kaufe ich ne gkc, um zumindest hülle/cover zu haben und die möglichkeit eines wiederverkaufs. digi nur wenn es sonst keine alternative gibt. Verteufeln tu ich keine der 3 Möglichkeiten. Und so dumm, deswegen auf irgendwelche games zu verzichten, werde ich nicht sein✌🏻 das überlass ich anderen 🥳
so isses..damit ist eigentlich alles gesagt

eine weise einstellung

Ja ich streame spotify, Netflix Musik und Filme usw. Ich kaufe mir aber auch DVDs, Blue Rays, MCs und Alben. :alt:

Es sind thirds auf die man verzichtet, die kann man wenn alle stricke reißen dann auch Digital kaufen,...woanders...sogar in besser! :coolface:
Ich verzichte dann höchstens auf die Nintendo Version, heißt Nintendo hat durch ihren Vertrieb dann nichts und die thirds denken sich dann eh dass keiner auf der Switch thirds kauft. Wie eh und je also. Switch 1 Generation habe ich hauptsächlich Switch 1 Thirds mitgenommen, jetzt kaufe ich die thirds woanders. Das gute als Multigamer.

Es sind thirds auf die man verzichtet, die kann man wenn alle stricke reißen dann auch Digital kaufen,...woanders...sogar in besser! :coolface:

Leider nicht alle. Ich war ja sehr interessiert an The Outer Worlds 2 hier gibt es aber auf jeder Plattform NUR Digital oder Key Disc.
Somit kein Kauf.
Das gleiche Problem bei Oblivion Remake. Jede Version egal auf welcher Plattform erfordert einen Download.
Wirklich schade um diese beiden Games, aber ich werde auf beide verzichten. Sowas gehört nicht unterstützt, dann lieber einen Entwickler mit einem Kauf unterstützen der die Games auch wirklich physisch bringt :love:
die restlichen Games braucht man nicht.

Ich verzichte dann höchstens auf die Nintendo Version, heißt Nintendo hat durch ihren Vertrieb dann nichts und die thirds denken sich dann eh dass keiner auf der Switch thirds kauft. Wie eh und je also. Switch 1 Generation habe ich hauptsächlich Switch 1 Thirds mitgenommen, jetzt kaufe ich die thirds woanders. Das gute als Multigamer.

So mache ich es inzwischen auch. Hätte gerne alles auf einer Plattform gehabt, aber so teile ich das ganze halt zwischen PS5 und Switch 2 auf. Auch kein Problem.

Mein Kaufverhalten hat sich bei der Switch 2 leider zum negativen verändert.

Nur physisch, davon gibt es ganz wenige, die mich interessieren. Keine GKC´s. Nur wenige digitale Spiele.

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich richtig von Nintendo enttäuscht. Die WiiU hat es nicht geschafft, mich auf diesen Zug zu bringen, aber diese reine Verarsche mit den GKC´s ist echt das Letzte!!!

Definitiv spürbar, ja. Fühle ich auch.
Schade aber ist halt so. Kaufe mehr SW1 obwohl vieles auf SW2 interessant wäre. Aber dann nur GKC kommt nicht infrage.
Da guckt man halt dann mal eben zu den physischen Discs und ist besser drann.

Digital aber nutze ich jedoch schon, nur halt usecase spezifisch. Und ich schlag wenn dann nur da mal zu als ne GKC. Wozu auch. Verksuf ist eh kein Thema und die Dinger sind tickende, entwertete und nutzlose Zeitbomben.

Aber absoluter turnaround zu SW1 und wird nie so ne schöne Bibliothek werden.
Da bin ich schon bisserl traurig darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaufverhalten hat sich bei der Switch 2 leider zum negativen verändert.

Nur physisch, davon gibt es ganz wenige, die mich interessieren. Keine GKC´s. Nur wenige digitale Spiele.

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich richtig von Nintendo enttäuscht. Die WiiU hat es nicht geschafft, mich auf diesen Zug zu bringen, aber diese reine Verarsche mit den GKC´s ist echt das Letzte!!!
Selbst schuld, würde ich sagen. Ich habe einige GKCs und kann Spiele völlig normal spielen. Und das in mehr als 30 Jahren noch - was ich aber sowieso nicht machen werde.

Ich war ja GCKs zunächst auch eher negativ gegenüber eingestellt.
Was mich aber umgestimmt hat war das Interview mit dem Star Wars Outlaws Dev.
Das das Spiel nur mit dem Internen Speicher der Switch 2 überhaupt in dieser Form möglich war.
Wäre natürlich schöner, wenn man das Spiel von der Karte auch direkt installieren könnte, aber das ist jetzt ein Kompromiss mit dem ich leben kann.

Ich war ja GCKs zunächst auch eher negativ gegenüber eingestellt.
Was mich aber umgestimmt hat war das Interview mit dem Star Wars Outlaws Dev.
Das das Spiel nur mit dem Internen Speicher der Switch 2 überhaupt in dieser Form möglich war.
Wäre natürlich schöner, wenn man das Spiel von der Karte auch direkt installieren könnte, aber das ist jetzt ein Kompromiss mit dem ich leben kann.
Was aber wohl in erster linie damit was zu tun hat, dass es ein port von einer ssd konsole ist. Wäre das game direkt für s2 entwickelt worden, dann gäbe es das problem nicht.

Zurück
Top Bottom