3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

So, Demo durchgespielt (war wirklich sehr spoilerfrei und auch nicht zu lange, kann man also bedenkenlos spielen)...ich muss sagen, ich mag dieses Emotions-Feature nicht so wirklich, auf Grundlage der Demo. Wirkt IMO doch arg aufgesetzt und einfach unpassend =/
 
Lade ich auch nicht. Wird ein Blindkauf, sagt ja schon wohl mein Avatar. 8-)
 
Huch, wer ist denn die komische Ische neben Nick im eshop-Banner? Ich will Maya! :blushed:

Na egal, ich lass mich mal überraschen. Ist ja nicht mehr lang. Innerhalb von 12 Tagen zwei neue Hauptteile meiner Lieblingsserien! 3DS, du Monster!
 
Eindrücke der Demo:
Positiv:
1. HOLY SHIT ein "Ich hab schonmal AA gespielt" Feature, DANKE! Keiner der mir eine halbe Stunde erklärt wie ich Indizien einsetze
2. Ich mag den Stil und die Musik auch wenn sie noch nicht so genial klingt wie in AA 1-3
3. Die Übersetzer hatten scheinbar Spaß an der Arbeit :ugly:
Ted Tonate mhm :v:
4. Man sieht einen verletzten Apollo

Negativ:
1. Leider ist er nicht zu schwer verletzt um im Spiel nicht aufzutauchen
2. Emotions Feature wirkt etwas merkwürdig, aber das taten irgendwie alle Features dies bis jetzt gab. Ich würd ja lieber ganz auf sowas verzichten aber es wirkt auch ned zuuuuu störend.
 
Eindrücke der Demo:
Positiv:
1. HOLY SHIT ein "Ich hab schonmal AA gespielt" Feature, DANKE! Keiner der mir eine halbe Stunde erklärt wie ich Indizien einsetze
2. Ich mag den Stil und die Musik auch wenn sie noch nicht so genial klingt wie in AA 1-3
3. Die Übersetzer hatten scheinbar Spaß an der Arbeit :ugly:
Ted Tonate mhm :v:
4. Man sieht einen verletzten Apollo

Negativ:
1. Leider ist er nicht zu schwer verletzt um im Spiel nicht aufzutauchen
2. Emotions Feature wirkt etwas merkwürdig, aber das taten irgendwie alle Features dies bis jetzt gab. Ich würd ja lieber ganz auf sowas verzichten aber es wirkt auch ned zuuuuu störend.

YMMD :goodwork:
 
Das Spiel ist doch ist auf Deutsch!!!!

Zwei Wörter!^^ :D

Los geht's!^^ :awesome:

Kann auch sein das es Let's Go war hab das schnell weg gedrückt.

Wie wichtig ist es denn die anderen Teile zu kennen? Ich hab bisher nur den ersten Teil durchgespielt.
 
Das Spiel ist doch ist auf Deutsch!!!!

Zwei Wörter!^^ :D

Los geht's!^^ :awesome:

Kann auch sein das es Let's Go war hab das schnell weg gedrückt.

Wie wichtig ist es denn die anderen Teile zu kennen? Ich hab bisher nur den ersten Teil durchgespielt.

Du tust dir als Zocker und als menschliches Wesen einen Riesengefallen, wenn du zumindest Teil zwei und drei noch spielst.
Von 4 kannst, sollte dir die Zeit ausgehen, zumindest eine Story-Zusammenfassung des letzten Falls durchlesen. AA5 läuft ja nicht weg und AA2 und besonders AA3 sind phantastische Meisterwerke. Da würde ich es nicht riskieren, durch einen späteren Teil eine der genialen Wendungen verdorben zu bekommen.
 
Warum sagt Athena "Los geht's!"?
Kommt von der Lokalisierung. Gyakuten Saiban spielt in Japan, und ein paar Charaktere kommen aus den USA oder verwenden englische Phrasen. Ben Judd hat die Handlung der Reihe bei der Lokalisierungen von Japan in die USA verlegt, damit sich's besser verkauft, und viele US-Referenzen durch Deutschland-Referenzen ersetzt. Judd ist zwar weg, aber das hat bei der Reihe nun eben Tradition. Franziska ist im Original entsprechend auch keine Deutsche.

Amüsanterweise hätte eigentlich mehr Sinn gemacht, wenn die deutschen Referenzen in der japanischen Fassung gewesen wären, weil große Teile der japanischen Gesetzgebung von unserer übernommen wurden, und meines Wissens in japanischen Rechtswissenschaften tatsächlich einige deutsche Lehnwörter verwendet werden. Selbst das BGB (und HGB?) wurden nahezu komplett übernommen, wenn ich mich recht entsinne (zusammen mit den DIN-Normen).
 
Was habt ihr gegen Teil 4? Ach, das Thema haben wir oft genug gehabt. :v:
 
Was habt ihr gegen Teil 4? Ach, das Thema haben wir oft genug gehabt. :v:

Was mir grade so einfällt, v.a. weil ichs auch grad wieder spiele:

"Perceive" ist doof und gegen den Geist der Serie.
Der 2. und 3. Fall sind komplett lahmer Filler.
Apollo ist kein Nick und Trucy keine Maya, Lana kein Gumshoe. Na ja, und Gavin halt auch kein Edgey/von Karma.
Cornered ist nicht annähernd so episch wie sonst.
Nur 4 Fälle.
Keiner der Fälle kann auch nur annähernd mit 1-2, 1-4, 1-5, 2-4 oder 3-5 mithalten. Der vierte ist gut, aber hinterlässt durch das wiederum unepische Jury-Ende einen schalen Nachgeschmack.

Mehr dazu gibt's in meiner 77-seitigen Doktorarbeit, wenn ich's wieder durch habe.

MUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCHMUNCH
 
Grafik gefällt mir nicht. Bei diesen 3D-Modellen fehlt einfach der Charme aus den DS-Teilen und die Gesichtsausdrücke kommen auch nicht richtig rüber.
 
Demo gespielt. Finde es überraschend wie gut die 3D-Figuren die Sprites ersetzen und den Charme behalten, außer bei Phoenix und dem Richter. Die beiden sind nicht wirklich gut getroffen, finde ich.

Und das Intro ist in 3D auch nicht gelungen. Athena und die Treppe schweben da über den Boden, sah sehr seltsam aus.

Ob das Emotionszeug brauchbar ist, kann man noch nicht so wirklich beurteilen. Nerven tun auf alle Fälle die Sounds, wenn eine Emotion aufblinkt :hmm:

Untersuchen von Objekten (in 3D) gibt's wohl nimmer?
 
Zurück
Top Bottom