Hardware Phantom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist aber nicht der Flop des Jahres Award. :rolleyes:

Infinium Labs hat gegenüber MSNBC behauptet, dass bislang 25 Phantom-Konsolen existieren. Nach Aussage von CEO Tim Roberts plant man 1.500 weitere Systeme in der nächsten Zeit zu produzieren.

Einen genauen Erscheinungstermin von Phantom konnte Infinium allerdings immer noch nicht nennen. Nach Einschätzung von CEO Tim Roberts soll die Konsole wohl noch vor Ende 2005 in den USA erscheinen: Allerdings benötigt man für die Produktion von zunächst 10.000 Einheiten USD 6 Mio. sowie weitere USD 6 Mio. für das Marketing.

Bislang ist das Unternehmen einen Beweis schuldig geblieben, dass die Konsole wirklich existiert. So wurde das System kein einziges Mal der Presse oder auf einer Messe in voller Funktion gezeigt.

Beim Magazin Wired gewann Phantom 2004 den Vaporware Award des Jahres mit der Begründung: 'Das System sei nichts weiter als ein Betrug, zusammengeschraubt aus ein paar alten PCs in einer bemalten Xbox, um leichtgläubige Journalisten und Investoren zu täuschen. Ein Produkt, das seinen Namen verdiene.'

(Quelle : Gamefront Mag)

Gibts gar keine Neuigkeiten zu den Teil :-?

Schon langsam glaub sogar ich daß das Phantom gar nicht existiert sondern einfach nur ein billig Pc in einer anderen Chasic war.

hellbilly schrieb:
Gibts gar keine Neuigkeiten zu den Teil :-?

Schon langsam glaub sogar ich daß das Phantom gar nicht existiert sondern einfach nur ein billig Pc in einer anderen Chasic war.

Ich glaube, es ist noch nichtmal sicher, ob das Ding überhaupt auf den Markt kommt. Das mit dem PC in einer anderen Chasic kommt übrigens hin. Schließlich sollen darauf PC Spiele gezockt werden.

Aus der Sache hätte etwas werden können, wenn die Macher wirklich wollten. Denen scheint aber eher daran gelegen zu sein, Investoren möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, für ein Projekt was sie gut anhört, aber nie wirklich umgesetzt wird. So etwas soll es öfters geben.

B0wman schrieb:
Bislang ist das Unternehmen einen Beweis schuldig geblieben, dass die Konsole wirklich existiert. So wurde das System kein einziges Mal der Presse oder auf einer Messe in voller Funktion gezeigt.

tz so ein Quatsch, war auf der E3 2004 spielbar, gibt auch Photos davon z.B. auf www.phantom.net

Auf der Seite kommt beim Klick auf "Community" nur ein "The page cannot be found". Es reicht also nicht einmal mehr, die Internetseite ordentlich zu warten...
Schade, schade - am Anfang hatte ich mir auch viel von der Idee versprochen, und den Namen "Phantom" für einen kleinen Gag gehalten.

Angeblich hätte das Unternehmen Ende 2004 an die 20000 $ auf dem Konto gehabt, zuwenig um an Messen teilzunehmen, Werbung zu machen und überhaupt Konsolen zu bauen. Investoren finden sich keine, weil die Firma stark in Kritik geraten ist. Ein weiteres Problem ist, daß die Technik mittlerweile 3 Jahre alt ist (ursprünglich 2002 entwickelt, 2003 Release geplant) und von der kommenden Next Gen der Konsolen überrundet wird, noch bevor ein Release ansteht.....

Vor nem Monat konnte man noch News über die Konsole bei Golem lesen, seit dem hab ich nix mehr gefunden :

Bericht: PC-Spielekonsole Phantom - es gibt sie
Angeblich existieren 25 Exemplare der Konsole bereits

Eigentlich wollte Infinium Labs schon 2003 mit seiner PC-Spielekonsole Phantom und zugehöriger Online-Spieledistribution starten. Bis jetzt ist diese aber nicht auf dem Markt, führte dafür aber zwischendurch bereits zu einem bizarren Rechtsstreit. Nun meldet sich das Unternehmen wieder zu Wort: Die Konsole existiert!

Gegenüber MSNBC gab Infinium Labs an, es gebe bereits 25 Exemplare der auf PC-Technik basierenden Spielekonsole Phantom. Zudem sollen 1.500 weitere gefertigt werden. Einen Starttermin für einen ernsthaften Produktstart verriet Infinium Labs aber auch gegenüber MSNBC nicht. Das System sollte eigentlich schon GameCube, PS2 und Xbox Konkurrenz machen, wird es nun aber wohl eher mit deren Nachfolgern aufnehmen müssen.

Die ständigen Verspätungen des ursprünglich für Ende 2003 geplanten Systems und schließlich auch die 2004 eingereichte Klage gegen die kritische Hardware-Site HardOCP haben dem Unternehmen schon jede Menge Kritik eingebracht. Nachdem Infinium Labs vor Gericht gegen HardOCP verloren haben, kam auch noch Spott hinzu. HardOCP hatte wegen der ständigen Phantom-Verschiebungen die Unternehmensführung von Infinium Labs durchleuchtet und einige interessante Details veröffentlicht. Infinium warf HardOCP daraufhin unter anderem unlautere Geschäftsmethoden, unlauteren Wettbewerb und die unerlaubte Verwendung von Infinium-Labs-Marken vor

phantom2.jpg
1084652812.jpg

Lebt das Teil noch oder schon? Gibts davon was bei der E3? Ist in letzter Zeit wegen PS 3, X 360 und Nrev ziemlich untergegangen.

Das Ding war schon immer tot. Da kommt nichts mehr, verwette ich meinen Arsch drauf. ;)

die haben sich eindeutig zuviel zeit gelassen, die kommen ne und nimmer gegen die next gen konsolen von N, Sony und MS an

Das Ding sollte doch noch nie was werden oder gibt es wirklich jemanden, der an das Teil geglaubt hat?

Allein die Tatsache das man sich nicht mehr auf die diesjährige E3 getraut hat, ist schon Argument genug, um zu erkennen das es keine Phantom Konsole gibt. Wobei ich im übrigen das Teil lieber MiniPC nenne statt Konsole, denn es ist nichts anderes als ein verkackter PC in nem angemalten Gehäuse.

Zurück
Top Bottom