XOne/PC Phantasy Star Online 2

PC & Vita Crossplay:
[video=youtube;PiJjfc8VLc8]http://www.youtube.com/watch?v=PiJjfc8VLc8&feature=youtu.be&a[/video]

Phantasy Star Online 2 wird "Free-To-Play" sein (PS Vita)

27.09.12 - Sega gibt bekannt, dass Phantasy Star Online 2 als "Free-To-Play" Titel veröffentlicht wird. Der Download der Vita-Version aus dem PlayStation Store soll deshalb kostenlos sein.

Phantasy Star Online 2 wird allerdings nur online und nicht offline spielbar sein. Release: Frühjahr 2013 (Japan)

Quelle: GameFront.de

Wat? Wie soll das funktionieren?
Ich will es nicht digital... :(

Diese Nachricht bezieht sich eh auf Japan. Dort sind Ingame Item Shops sehr beliebt! Das Spiel ist zwar kostenlos aber dafür kosten die Items aus dem Shop was.

Ich denke, dass hier im Westen eine Retail Version erscheint und die wird schon so um 40 euro kosten.

pso 2 ist doch schon immer f2p gewesen. also warum sollte das bei der vita fassung anders ablaufen? :hmm2:

pso 2 ist doch schon immer f2p gewesen. also warum sollte das bei der vita fassung anders ablaufen? :hmm2:

Jup.
Das Spiel ist nen MMO, da gibts doch nur die Möglichkeit für F2P oder halt monatliche Gebühren.

Höchstens noch einmalige Kosten für den Kauf und dann ohne weitere Gebühren, aber dann würde es trotzdem Ingame-Shops oder Ähnliches geben, in denen man mit echtem Geld einkaufen kann.

Zudem ist es doch eher nervig, wenn man für nen MMO immer die Cartridge wieder einlegen muss, wenn man sich mal einloggen will.

Zuletzt bearbeitet:
wobei die entwickler aber von anfang an gesagt haben, dass sie free2play spaßig machen wollen und das ohne pay2win.

ab da wo ich das spiel hier in deutsch "kaufen" kann... hab ich ne Vita
(sofern hoffendlich auch ne möglichkeit besteht offline zu zocken,... oder das 3G der Vita an zu zapfen ;) !

Jedes gute game bereichert ne konsole! Hoffe PSO2 kann an die guten alten teile anknüpfen.

ohne jetzt irgendwelche konkreten infos zu haben... aber sagen dass nicht ALLE F2P entwickler??

Die japanische PC-Version kann man schon spielen. Und wenn man sich umschaut, findet man auch keine Pay 2 Win Items. Hauptsächlich optische Dinge und Charakter-Slots.

Phantasy Star Online 2 im Februar als kostenloser Download

21.11.12 - Sega gibt bekannt, dass das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 am 28.02.13 in Japan als kostenloser Download erscheinen wird. Ferner ist eine Special Edition geplant.

Die Sonderauflage wird zeitgleich im Fachhandel erhältlich sein und kostet hingegen Yen 5.229:

- Spiel Phantasy Star Online 2

- 8 x Kostüme (zwei für jede Rasse) aus Phantasy Star Portable 2

- Die Waffen Clad Cannon (Launcher), Clad 6 (Rod), Wing Spada (Sword) aus Phantasy Star Portable 2.

- Mag Evolution Device

- Premium Set für 30 Tage

- Little Wing Sticker

- CD mit Musik aus Phantasy Star Portable und Phantasy Star Portable 2

-Quelle Gamefront.de

Hoffentlich auch kurze Zeit später bei uns als kostenloser Download, dann werde ich es auch ausprobieren. Die TGS Videos sahen recht gut aus.

Phantasy Star Online 2 Has PSPo Crossover Costumes On Vita

FWq3p.jpg

Phantasy Star Online 2: Registrierungen für Beta-Test haben begonnen

04.12.12 - Sega gibt bekannt, dass Registrierungen für den geschlossenen Beta-Test des Online-Rollenspiels Phantasy Star Online 2 ab sofort in Japan angenommen werden. Anmeldungen sind im japanischen PlayStation Store für maximal 50.000 Teilnehmer bis zum 04.01.13 möglich.

Der Beta-Test wird dann Mitte Januar 2013 stattfinden, während das Spiel am 28.02.13 als kostenloser Download auf den Markt kommen wird.

-Quelle Gamefront.de

Opening Video der Vita Version (abgefilmt)

[video=youtube;rvEiecIQ_S4]http://www.youtube.com/watch?v=rvEiecIQ_S4[/video]

Zurück
Top Bottom