Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann nicht fahren :rolleyes:

Das Digipad muss für die Musikwahl herhalten, das wars wohl mit allen Settings ab Medium...

Mal ehrlich, alle Racer von Colin McRae und Gran Turismo bis Burnout haben die Option das man mit dem Digipad fahren kann, ich habe NOCH NIE Konsolenrennspiele mit den schwammigen Analogsticks gespielt, es fehlt einfach die Präzision.

Vielleicht gewöhne ich mich ja dran, aber ich habe nicht wirklich viel Hoffnung.

EDIT:

Man kann mit dem Digipad fahren, aber dazu muss man erst einen eigenen Modus anschalten, habe es deswegen nicht gemerkt, sorry!

Riptor schrieb:
Kann meinen Post zuvor nicht editieren, deshalb noch was. Diese AA-Geschichte ist echt nervig. Aber habe schon mal gepostet, warum das nicht geht. Das AA ist natürlich nur "for free", solange der 10MB eDRAM nicht ausgeht:

Code:
(MB)        Kein FSAA     2x FSAA      4x FSAA 
640x480     2.3            4.7           9.4 
1280x720    7.0           14.0          28.1 
1920x540    7.9           15.8          31.6

Das ist allerdings enttäuschend, man sollte meinen die next gen kann Motionblurr und Anti Aliasing gleichzeitig, naja so kann man sich täuschen :neutral:

4free ist eben doch garnichts, hat mich auch irgendwie gewundert...

Yo , hab heute auch beim Saturn doof geguckt , HD Schirm , aber nur PAL Auflösung , hat alles so ekelig gepixelt überal :(

zuhause an meinen HDTV Beamer (über VGA Kabel auf 1280x1024) und Perfekt !
in PGR nicht ein Pixel zu erkennen , HALO2 getestet , ebenfalls Perfekt!!!

Aber es stimmt schon , ohne der HDTV Möglichkeit geht ne Menge des Next-Gen Glanzes verloren , aber jeder doof kann notfalls als Zwschenlösung an nen Monitor anschließen.

Nur mal so ne frage:

Ruckelt bei euch PGR3 jetzt in den Replays oder nicht?
also ich hab jetzt doch keinen einzigen Ruckler gesehen obwohl es in den videos mal des öfteren zu framedrops kam...

naja hoffe es bleibt so, mich nervt nur dass das spiel falsch gescaled wird...
aber sonst subba game :D

Frenck schrieb:
Mal ehrlich, alle Racer von Colin McRae und Gran Turismo bis Burnout haben die Option das man mit dem Digipad fahren kann, ich habe NOCH NIE Konsolenrennspiele mit den schwammigen Analogsticks gespielt, es fehlt einfach die Präzision.

Ich fahre seit dem N64 mit Analogsticks und wills eigentlich auch nicht mehr missen. Auch du wirst dich dran gewöhnen (müssen). :D

@ wedge: Ne, Ruckler sind mir nicht aufgefallen... Kann sein, dass es auf bestimmten Strecken welche gibt oder das wirklich nur ein Prob der Vorversion war, keine Ahnung.

@ Jamaica Joe: 2xAA + FS-Effekte wie Motion Blur sind natürlich machbar, die Engine muss nur Tiling beherrschen. Wenn die Engine das kann, ist AA quasi for free (ca. 5% Performance-Verlust). GoW soll das AFAIK nutzen. Werden FS-Effekte zudem nur im eDRAM verwendet, gibts die ebenfalls for free, siehe im kommenden DoA4. Also mal abwarten, was sich da noch tun wird.

@ all die pgr haben

kann man irgendwie die geschossenen fotos per usb übertragen? (an usb stick oä)

Zur PGR3 Performance:

Das Spiel selbst läuft zu jeder Zeit perfekt und flüssig ,
aber in Replays (GOTHAM TV) habe ich schon 1 oder 2 mal leichte Framedrops vernommen , nichts das stört , aber wie gesagt , merkt man sonst eigentlich nichtmal..

Von dieser meinen eigenen Aussage bin ich zu ca. selbst 80% überzeugt. ;)

Project Gotham Racing 3 sieht auf meinem TV sogar grandios aus...und das soll was heißen. :) Das Fahrgefühl ist ebenfalls klasse...imo der beste Teil der Serie!

MAD_GoDD schrieb:
Yo , hab heute auch beim Saturn doof geguckt , HD Schirm , aber nur PAL Auflösung , hat alles so ekelig gepixelt überal :(

Aber es stimmt schon , ohne der HDTV Möglichkeit geht ne Menge des Next-Gen Glanzes verloren , aber jeder doof kann notfalls als Zwschenlösung an nen Monitor anschließen.

pgr3 ist schon richtig gut, aber flimmern tut es trotzdem enorm, auch in 720p...

Was zur Grafik:

Die Replays ruckeln bei mir eigentlich jedesmal wenn alle Autos gleichzeitiug auf dem Bild sind (Start) und mit einem SDTV verwandelt sich alles in einer gewissen Entfernung in Pixelbrei.

Pop-Ups habe ich auch schon häufig gesehen.

Dank gefundener Digipad Option kann ich jetzt auch besser fahren, da ist mir die Grafik also egal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber doch.

Frenck schrieb:
Was zur Grafik:

Die Replays ruckeln bei mir eigentlich jedesmal wenn alle Autos gleichzeitiug auf dem Bild sind (Start) und mit einem SDTV verwandelt sich alles in einer gewissen Entfernung in Pixelbrei.

Pop-Ups habe ich auch schon häufig gesehen.

Dank gefundener Digipad Option kann ich jetzt auch besser fahren, da ist mir die Grafik also egal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber doch.

Hab jetzt beim zocken net aufs Digipad geachtet. Ist es denn beim neuen Controller besser möglich mit dem Digipad zu steuern. Bei der XBox1 war ja ein Steuern mit Digipad unspielbar.

Prome schrieb:
MAD_GoDD schrieb:

pgr3 ist schon richtig gut, aber flimmern tut es trotzdem enorm, auch in 720p...

Prome ,auf nem crt flimmert es nunmal mit 60hz,wird ezit das du dir nen TFT oder gleich hdtv kaufst :)

da man die fotos anscheinend nicht per usb übertragen kann, hab ich einfach meinen tft abfotografiert :shakehead:

ihr könnt ja auch eure fotos posten :)

amilo64 schrieb:
da man die fotos anscheinend nicht per usb übertragen kann, hab ich einfach meinen tft abfotografiert :shakehead:
ja geht leider noch nicht, aber bizarre meinte, sie werden die möglichkeit die pics auf usb oder direkt (per netzwerk) auf den pc zu übertragen nachträglich einbauen.
es gibt da anscheinend noch probleme mit microsoft vorlagen.

Necrophorus schrieb:
Flimmern? Da musst du was falsch machen, in 720p hab ich kein Flimmern entdecken können im Saturn.

Kein wirkliches Flimmern, aber man sieht eben überdeutlich, dass kein Anti-Aliasing vorhanden ist. Gerade weiter entfernte Objekte "flimmern" da schon teilweise (man sieht halt die Treppchenbildung). Nicht schlimm, aber sichtbar. Hinterläßt auf der ansonstigen Edelgrafik halt nen kleinen Kratzer.

In den Replays ruckelt es ab und zu mal kurz, aber das merkt man auch kaum und ist meist nur, wenn alle Autos gleichzeitig zu sehen sind.

Ansonsten Höllen-Spiel und gefällt mir um ein vielfaches besser als noch PGR2. Bessere Steuerung, keine blöden Geländewagen, belebte Strecken, bessere Wettbewerbe (man kann immer selber auswählen, was man für ein Auto will), man kann gleich zu Beginn schon zu schnellen Sportwägen greifen und muß nicht erst mit "kleineren" Kalibern fahren und eine endgeniale Cockpitperspektive.

Absolutes Topp-Spiel, bin froh es und doch nicht NfS geholt zu haben.

Zurück
Top Bottom