Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Riptor schrieb:
@ /ajk: PGR3 sieht so dermaßen geil aus... Habs jetzt vorhin auf dem Beamer von meinem Nachbar gesehen, in 720p versteht, man ist das FETT!!! :) Welcher Racer sieht denn deiner Meinung nach besser aus?

man kanns auch übertreiben :) Und ohne HDTV ausgabegerät sieht es tatsächlich nicht sonderlich top aus und ist näher an der jetztigen Generation als es viele wahrhaben möchten. Nichts Desto Trotz ist es trotzdem das bestaussehendste Rennspiel derzeit, da hast du natürlich Recht.

sMuggY schrieb:
er hat und wird keine x360 haben / kaufen.. oder meinst er kauft sich eine wenn er jeder spiel dumm bzw. nicht "next-gen" findet? :P

Das was derzeit für die 360 draußen ist, ist auch alles andere als "next-gen". Im besten fall kriegt man PC Grafik, aber auch nur mit nem teuren HDTV Gerät.

Das ich mir keine kaufen werde ist nicht korrekt, Herr Wahrsager :lol:

keine ahnung welcher Racer schöner ausschaut.. Ich finde nur das es nicht so die grossen Unterschiede gib zwischen dem spiel und den xbox1 spielen. Ich denke das liegt daran das es erste generation ist.

aber das ist schon so eine xbox386 demostation ich denke das hat einen hdtv bildschirm.. sonst ist es ja witzlos..

/ajk schrieb:
aber das ist schon so eine xbox386 demostation ich denke das hat einen hdtv bildschirm.. sonst ist es ja witzlos..
tjo.. hab heute morgen wieder 2 demo station gesehen die auf pal eingestellt waren.
konnte es ned mal umstellen... resp. habs ned grad gefunden und habs dann gelassen.

ok, dann wird es (hoffendlich) daran liegen. Ich werd die mal fragen. Will doch auch alles anglotzen und die schöne Graphik geniessen :)

Riptor schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Das was derzeit für die 360 draußen ist, ist auch alles andere als "next-gen".

Ah, du orientierst dich an den Videos und Screenshots... Na dann wirste es wohl wissen. ;)

Gut das du es endlich einsiehst :) -Nebenbei hatte ich aber auch das "vergnügen" gestern eine Xbox 360 anzuspielen.. Naja da lag PGR3 drinnen, und ich muss sagen, die videos haben mich stark getäuscht. Das Spiel sieht erheblich schlechter aus wenn man es live sieht, kantenflimmern ist da zwar nicht, aber man merkt deutlich, daß hier kein AA Filter aktiv ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß 4xAA standard sein soll, ich weiß ja nicht was da mit AA gemeint war, aber Anti Aliasing sicher nicht, vielleicht auch das AA das man auf ner Toilette hinterlässt wer weiß das schon :)

edit: Die war wirklich an nen HDTV angeschlossen? :lol: -Na dann brauche ich sicher keinen, danke, 1500 euro gespart :)

Alsoooo.... ich bin ja bekanntlich kein PGR-Fan und wollte mir lieber NfS holen... weil das aber doch nicht so der Kracher ist, habe ich doch noch auf PGR3 umgeschwenkt... und bisher... :o

Sieht auf nem HDTV in 720p einfach nur genial aus (ok, auch kein Anti-Aliasing, da haben MS und ATI echt irgendwie Bullshit erzählt) und in der Cockpit-Perspektive... Hölle...! Noch nie gab´s so ein geiles Fahrgefühl in so geiler Grafik...!

vielleicht war der TV auch kaputt(oder ein normaler) wer weiß, sah jedenfalls schlechter als diese "Gotham TV" Videos aus, erheblich schlechter... -schon alleine weil kein AA sichtbar war, mit videos ist das immer so eine sache, die machen ja motionblurr und man merkt nicht ob das jetzt wirklich AA ist oder von der kompression kommt...

Hab grade im Saturn paar Runden PGR3 gezockt.

Kommen wir zuerst zur Grafik:
Ich weiß net, obs am Fernseher (Samsung HD) oder and en Einstellungen lag, aber die Grafik war sehr ernüchternd. Die Autos hatten in der Außenperspektive dicke Kanten, Die Leitplanken in der Entfernung "flimmern" irgendwie (schwer zu beschreiben) und die Bodentexturen sind in der Entfernung ebenfals matschig. Sicherlich sieht das Spiel sehr gut aus, keine Frage und in der Cockpitkamera kommt alles auch genial rüber, aber umgehauen hat mich die Grafik bei weitem nicht und das trotz HD. Oder es lag alles an den Einstellungen. Hoffe ich zumindest...
Es gibt aber außer der tolle Cockpitkamera noch etwas positives zu berichten. Das Spiel ist trotz 30fps wirklich superflüssig und es hat mich auch nicht gestört. So gesehen sind 30fps für mich nur noch ein absolut minimaler Nachteil.
Meine Hoffnungen liegen jedenfals jetzt bei Kameo. :)

Zum Gameplay:
Man merkt, dass die Steurung mehr in Richtung Arcade geht. Die Autos steuern sich direkter und flinker. Leider haben sie noch immer nicht dieses VÖLLIG unnötig sensible Reagieren auf Bodenunebenheiten rausgenommen. Für mich nach wie vor total unerklärlich. Dennoch gefällt mir die Steurung deutlich besser als in PGR2.
Außerdem gefiel mir die Präsentation besser, obwohl da IMO noch immer VIEL Verbesserungspotential besteht.

Ich habe heute auch PGR3 im Saturn angespielt. An sich ist die Grafik und das Gameplay sehr geil, aber leider wird dieser Eindruck durch das Aliasing etwas zunichte gemacht. Was nützen 100000 Polygone pro Auto wenn man es durch fehlende Kanntenglättung nicht sieht.
Allerdings muß man auch dazu sagen das es bei normalen Sitzabständen natürlich nicht so schlimm ist. An der Demostation hängt man ja quasi direkt vor dem Bilschirm.

Anscheinend sind sie in manchen Märkten (wen wunderts) nicht in der Lage die 360 an dem Komponenteneingang zu betreiben. Im Saturn sahs megageil aus, im MM halt PAL... :(

CroixVert schrieb:
Anscheinend sind sie in manchen Märkten (wen wunderts) nicht in der Lage die 360 an dem Komponenteneingang zu betreiben. Im Saturn sahs megageil aus, im MM halt PAL... :(

tja, solche leute bekommen auch noch gehalt dafür, dass sie nicht in der lage sind richtig einzustöpseln - ne schande...

Das größte Manko ist das fehlende Anti-Aliasing bei PGR3. Ansonsten topp. Wiegt aber umso schwerer, als das eben MS und ATI so große Sprüche von wegen "AA for Free" und alle Titel müssen Anti-Aliasing haben geklopft haben und nun nix is...

Jamaica Joe schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß 4xAA standard sein soll, ich weiß ja nicht was da mit AA gemeint war, aber Anti Aliasing sicher nicht, vielleicht auch das AA das man auf ner Toilette hinterlässt wer weiß das schon :)

PGR3 hat gar kein AA und 2x oder 4xAA for free gibts nur, wenn die Engine Tiling beherrscht - das ist bei den Launchtiteln noch nicht der Fall.

Kann meinen Post zuvor nicht editieren, deshalb noch was. Diese AA-Geschichte ist echt nervig. Aber habe schon mal gepostet, warum das nicht geht. Das AA ist natürlich nur "for free", solange der 10MB eDRAM nicht ausgeht:

Code:
(MB)        Kein FSAA     2x FSAA      4x FSAA 
640x480     2.3            4.7           9.4 
1280x720    7.0           14.0          28.1 
1920x540    7.9           15.8          31.6

Hatte ich schon mal gepostet. Und da ists natürlich schade, dass MS/ATI groß erzählen, jeder Titel habe mindestens 2xAA, obwohl das so nicht möglich ist, sondern nur mit Tiling. Auch Boris Schneider-Johne hat sich dazu geäußert:

""So, ich hab mich nochmal in diversen Quellen schlau gemacht. Im Prinzip macht weiterhin jedes Spiel “Antialiasing”. Das ist allerdings inzwischen ein weit gefaßter Begriff. Wenn ein Spiel zum Beispiel Motion Blur macht (wie PGR3 oder PDZ), dann gilt das als auch als Form von Antialiasing. Auch bestimmte Arten der Textur-Filterung oder anderes Supersampling gilt als Antialiasing.
Das klassische 2xFSAA “for free”, das ATI immer erwähnt, ist in vielen Launch-Titeln nicht drin, weil der Motion Blur (der die Animationsqualität deutlich verbessert) den Entwicklern wohl wichtiger war - offensichtlich war beides gleichzeitig in diesen Titeln nicht drin. Dieses ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, nur eben irgend eine Form von “Geometric Content Rendering Antialiasing”.
Schlecht? Ich finde weiterhin, PGR3 rockt. Nicht zuletzt wegen dem irren Motion Blur und anderen optischen Effekten. Bitte anspielen, dann urteilen.""

Ergo: Auch FS-Effekte wie Motion Blur (bei PGR3 aber auch nur Motion Trail, dazu 30 FPS und 600p interne Rechnung auf 720p) zählen mittlerweile als AA... Ob und wann Spiele mit 2xAA + FS-Effekten oder gar 4xAA-Spieler erscheinen (beides kombiniert geht auch über einen dynamischen Wechsel, sehr aufwendig), ist noch ungewiss.

Trotzdem ist mir das fehlende AA bei PGR3 nun nicht unbedingt als störend aufgefallen. Während der Fahrt habe ich bis jetzt kaum was gemerkt (720p Beamer vom Nachbar).

@ One Winged Angel: Bei den Demo-Stations gibts auch nur die Vorversion. Die hat noch einige Probleme, allerdings sind auch schon LCDs mit dem billigen Chinch-Kabel angeschlossen worden. Warum auch immer... :rolleyes:

Hat einer die Box an einen 4/3 LCD über das VGA Kabel angeschlossen?

Ich habe das Problem, dass er das Bild nicht im 16/9 Format darstellt und somit alles in die Höhe gezogen wird.

Das ist aber NUR bei PGR3. Bei COD2 und PDZ funktioniert es einwandfrei.
Komisch ist auch, dass nur im Spiel, bei PGR3, eine falsche Darstellung vorhanden ist. Die Menues sind im richtigen, sprich 16/9 Format.

Mein Monitor hat eine native Auflösung von 1280*1024 und darauf habe ich die Box auch eingestellt.

Zurück
Top Bottom