Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
Nunja, solange ich total mühelos zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann gibt es eben noch viel zu verbessern. Sonst wären wir ja schon beim Photorealismuss. ;)

... den dein GT4 anscheinend vollständig mitbringt... Oder? :) Sorry, aber den Sarkasmus musste mir manchmal lassen. ;)

Am meisten stört mich aber wieder dieser Platik-Look. Darum gefallen mir einige GT4-Photomode Modelle trotz deutlich weniger Details trotzdem besser.

Oje. Der "Plastik-Look" mal wieder... :neutral: Und GT4 rockt eh alles, is klar. :) Ich mein, deine Meinung darfst du gern haben und will dir da nix reinreden, aber hast du den 3D-Screenshot mal mit dem Real-Bild verglichen? Ists wirklich SO schlimm? Ich mein, als absoluter GT-Fan wird man wahrscheinlich NIE wieder eine andere Rennserie vorziehen, das ist mir auch klar... :) Und die vier Model-Bilder von der Vorseite sind NICHT von PGR3, sondern von einem McLaren LM Fan. :D

Riptor schrieb:
Nunja, solange ich total mühelos zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann gibt es eben noch viel zu verbessern. Sonst wären wir ja schon beim Photorealismuss. ;)

... den dein GT4 anscheinend vollständig mitbringt... Oder? :)

Riptor schrieb:
Am meisten stört mich aber wieder dieser Platik-Look. Darum gefallen mir einige GT4-Photomode Modelle trotz deutlich weniger Details trotzdem besser.

Oje. Der "Plastik-Look" mal wieder... :neutral: Und GT4 rockt eh alles, is klar. :) Ich mein, deine Meinung darfst du gern haben und will dir da nix reinreden, aber hast du den 3D-Screenshot mal mit dem Real-Bild verglichen?
Ja habe ich. Bräuchte ich aber nicht. Ich bilde mir doch kein Urteil über so etwas indem ich paar Bilder angucken. Das ist ein Gesamteindruck zu ALLEN Bildern und Videos.

Riptor schrieb:
Ists wirklich SO schlimm?
Habe ich denn gesagt, dass es schlimm ist? :-?

Riptor schrieb:
Ich mein, als absoluter GT-Fan wird man wahrscheinlich NIE wieder eine andere Rennserie vorziehen,
Nunja, Need for Speed 4, Ridge Racer Type 4 und Forza gefallen mir in gewissen Punkten wesentlich besser. Damals hatte ich auch keine Probleme NFS4 und RR4 einem GT1 oder GT2 vorzuziehen. :)

Riptor schrieb:
Und die vier Model-Bilder von der Vorseite sind NICHT von PGR3, sondern von einem McLaren LM Fan. :D
Das ist schon klar. Der F1 LM ist übriegns mein Lieblingswagen. :)

also ich hab bisher noch kein rennspiel gesehen, welches realistischere autos als pgr3 bietet...

von der umgebung mal ganz abgesehen.

Gibts doch ENDLICH mal zu, DASS es so ist. :D ;) ;)

Ja habe ich. Bräuchte ich aber nicht. Ich bilde mir doch kein Urteil über so etwas indem ich paar Bilder angucken. Das ist ein Gesamteindruck zu ALLEN Bildern und Videos.

Sagen wir es mal so: PGR konntest du noch nie richtig leiden und ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem dritten Teil besser wird, oder? :)

Habe ich denn gesagt, dass es schlimm ist? :-?

Mir kam es so vor, ja... :)

Nunja, Need for Speed 4, Ridge Racer Type 4 und Forza gefallen mir in gewissen Punkten wesentlich besser. Damals hatte ich auch keine Probleme NFS4 und RR4 einem GT1 oder GT2 vorzuziehen. :)

Na dann hoffen wir, dass du vllt auch an PGR3 Gefallen finden wirst... ;)

Das ist schon klar. Der F1 LM ist übriegns mein Lieblingswagen. :)

Naja, so klar wars ja eigentlich nicht, Mühe gegeben hat er sich aber wirklich. :) Der F1 LM ist sowieso ein unglaubliches Feuerwerk in Sachen Adrenalin und Fahrzeugtechnik. Finds klasse, dass der den Weg ins Spiel gefunden hat.

Riptor schrieb:
Sagen wir es mal so: PGR konntest du noch nie richtig leiden und ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem dritten Teil besser wird, oder? :)
PGR2 konnte ich am Anfang sogar sehr gut leiden und eigentlich habe ich mir extra wegen dem Spiel eine XBox gekauft.

Na dann hoffen wir, dass du vllt auch an PGR3 Gefallen finden wirst... ;)
Warum sollte ich nicht. :-?

PGR2 konnte ich am Anfang sogar sehr gut leiden und eigentlich habe ich mir extra wegen dem Spiel eine XBox gekauft.

Weiß nicht, warst ja irgendwie nie richtig begeistert und am Ende schien es mir so, als wenn du sogar richtig enttäuschst gewesen wärst... Kann mich auch täuschen. ;)

Warum sollte ich nicht. :-?

Denke nicht, dass PGR3 dich als GT-Fan ansprechen sollte: Es gibt keine Tuning-Optionen, weniger Fahrzeuge, keinen "Polyphonie-Flair" in Bezug auf die Grafik und realistisch isses ja auch nicht. Was spricht denn bis jetzt deiner Meinung nach FÜR PGR3? Mich hats z.B. noch nie gestört, dass es unrealistischer als Forza oder GT ist. Finde, es hat nen guten Mittelweg gesucht zwischen Fun und Realismus. Dazu die Nobelkarossen und die schicke Präsentation. Denke, das wird auch so in PGR3 sein.

Riptor schrieb:

Weiß nicht, warst ja irgendwie nie richtig begeistert
Doch, den ersten Monat als ich das Spiel hatte. Da war ich aber noch nicht hier angelemdet.

und am Ende schien es mir so, als wenn du sogar richtig enttäuschst gewesen wärst... Kann mich auch täuschen. ;)
War/bin ich ja auch. Am Anfang, als ich das Spiel noch auf Silber durchgespielt habe und die KI nicht so extrem frustig war hat mir das Spiel noch Spaß gemacht.

Denke nicht, dass PGR3 dich als GT-Fan ansprechen sollte:
Ich bin in erster Linie Rennspielefan, darum habe ich auch ~50 Rennspiele in meinem Besitz und nicht nur Gran Turismo. ;)

Es gibt keine Tuning-Optionen,
Ist ja auch ein Arcade-Racer.

Die Anzahl ist bei einem solchen Spiel zweitrangig.

keinen "Polyphonie-Flair"
Ebenfals zweitrangig

und realistisch isses ja auch nicht.
Ist mir auch wurscht. Ich spiele Arcade-Racer genausogerne wie Simulationen.

Was spricht denn für PGR3 deiner Meinung nach FÜR das Spiel?
Der Fuhrpark (!), die Grafik, der geniale Garagenmodus, die liebe zum Detail, schön simpel, top Geschwindigkeitsgefühl.

Mich hats z.B. noch nie gestört, dass es unrealistischer als Forza oder GT ist.
Mich hat es in paar Bereichen gestört und dann hat mich gestört, dass einige Breiche realistisch sind obwohl sie es nicht sein sollten. (Bei einer Arcade/Sim-Kombi)

Finde, es hat nen guten Mittelweg gesucht zwischen Fun und Realismus.
Das finde ich gerade nicht.

Ich finde ebenfalls das die Mischung aus Realiosmus und Arcade gut gewählt ist. Besonders das Driftverhalten der Fahrzeuge finde ich sehr gelungen.

Fukuhara schrieb:
Ich finde ebenfalls das die Mischung aus Realiosmus und Arcade gut gewählt ist. Besonders das Driftverhalten der Fahrzeuge finde ich sehr gelungen.

jupp, und das spiel hat bei mir einen sympathibonus, da der erste teil auf der Dreamcast erschienen ist^^

:D Das stimmt allerdings. :D Finde, die Reihe hat sich echt klasse gemausert und bietet ein gutes Bindeglied zwischen Realismus und Arcade-Feeling! :) Würde mich über eine deutsche Stadt mal freuen, so Berlin oder so...

@ OWA:
Riptor schrieb:
Denke nicht, dass PGR3 dich als GT-Fan ansprechen sollte

Mich hat es in paar Bereichen gestört und dann hat mich gestört, dass einige Breiche realistisch sind obwohl sie es nicht sein sollten. (Bei einer Arcade/Sim-Kombi)

Finde, es hat nen guten Mittelweg gesucht zwischen Fun und Realismus.

Das finde ich gerade nicht.

Das meint ich mit "wird dir wohl nicht gefallen", denn ich denke nicht, dass PGR3 viel anders als PGR2 sein wird. ;) Naja, werden ja sehen, wies wird...

hihow ^^

Kann mich mal jemand über den Garagenmodus aufklären. hab ich bisher schlicht nicht mitbekommen was das ist :o Gibts da ein Video dazu?

Ach und die Vieos sind echt geil...sehr schönes Lighting, Geniale Innenperspektive (nur die Lenkradbewegungen sehen noch etwas ruckig aus :) ) und ein super Geschindigkeitsgefühl.

Grüsse funfan :)

funfan schrieb:
Kann mich mal jemand über den Garagenmodus aufklären. hab ich bisher schlicht nicht mitbekommen was das ist :o Gibts da ein Video dazu?

Ja, dazu gibts ein Video, weiß aber nicht mehr welches... Wie in PGR2 kannst du halt durch einen virtuellen Landsitz mit einzelnen Garagen laufen und dir deine Wagen anschauen. Einfach schön. :)

nur die Lenkradbewegungen sehen noch etwas ruckig aus :)

Kann sein, dass es an der Pad-Steuerung liegt... Ich hoffe, MS hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und präsentiert und ein ECHTES Force Feedback Lenkrad! :)

Danke, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Video :)
Jop, das mit den Lenkradbewegungen hab ich auf den gleichen Grund zurückgeführt. Mich nicht nur Wunder ob das wenn mans mit Lenkrad spielt auch wirklich Runder aussieht...Aber, ist eh nur ein Detail.

Grüsse funfan :)

Naja, kann schon sein, schließlich bietet ein Lenkrad wesentlich mehr Abstufungen. Und finds überhaupt mal nett, dass man die Arme da sieht und der Fahrer aus mehr als nur ein paar Polygonen besteht. Stört jedenfalls nicht übermäßig. :D

Das hat aber rein garnix mit Gran Turismo zu tun gehabt. ;)

Erstaunlich, dass aber gerade Gran Turismo immer wieder Kernthema entsprechender Threads wurde... :D Naja, is ja auch egal...
PGR3 wird erstmalig fast konkurrenzlos sein, denn bis auf ein neues Test Drive und eine neues NFS wird es keinerlei plattformübergreifende Konkurrenz geben und ich bezweifle sowieso jetzt schon, dass Test Drive und NFS die Qualität von PGR3 erreichen können. Nach GT4 und Forza setzt also PGR3 wohl nochmal einen entscheidenden Akzent im Rennspielgenre! 2005 wurden und werden wir ja echt mal veröhnt, das passiert nicht so oft, dass man derart viele Knaller in einem Genre findet...

Zurück
Top Bottom