Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seitdem ich die Videos gesehen habe,hoffe ich es herzlichst auch!

conker 7777 schrieb:
fast kaputt gemacht hätte.

Bei Forza merkt man das nun wirklich nur, wenn man sich darauf konzentriert oder wenn man zuvor einen 60 FPS Titel gespielt hat. Im 60Hz Modus merke ich aber nichts von wegen ruckeln, weil die Frame-Rate konstant ist. Und wenn PGR3 das genauso packt, einen "Verwischeffekt" anbietet und die Steuerung wie in Forza eben nicht an die Frame-Rate koppelt, dann kanns mir eigentlich auch wurscht sein. Ja, 60 FPS sind Spitze, ja 60 FPS sind "smoother" und ja, man sollte so etwas von einem NexGen-Titel erwarten, habt ja recht. ;) Aber ändern kann ichs trotzdem nicht.

Die Videos haben mir ganz gut gefallen. Die Wagen haben schön viele Details (gibt aber noch viel zu verbessern) und vor allem der neue "Garagen-Modus" sieht richtig cool und gemütlich aus. Hoffendlich wird diese Idee von paar Entwicklern geklaut. ^^
Geschwindigkeitsgefühl hat mir auch gefallen und die Steurung wirkt Driftlastiger.

Manche können sich auch was einbilden :rolleyes: . IMO war bei PGR2 auch nicht viel davon zu merken das es nur mit 30fps lief, das Geschwindigkeitsgefühl stimmte und es war konstant, das ist was mir wichtig ist. Ich wette die meisten würden es nicht mal merken wenn sie es nicht vorher gesagt bekommen.

Ich merke definitiv den Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps,aber es ist doch schon gut wenn´s flüssig läuft!

Vielleicht schaffen die es trotzdem ;)

Erm vielleicht dumme Frage, aber wieso gibt es bei Konsolentiteln nur die Wahl zwischen 30 oder 60 fps? Beherrscht der TV nur diese beiden oder was? Das ist immerhin ja schon ein ziemlich große Designfrage ob ein Spiel jetzt mit 30fps oder eben mit 60 laufen soll und so muss der Entwickler sich entweder zugunsten der besseren Grafik entscheiden, die Spielbarkeit zu beeinträchtigten, weil manche Leute meinen, bei 30 fps Ruckler wahrzunehmen (ich nicht, da ich nicht darauf achte :P) - oder eben umgekehrt...

Kann man denn nicht irgendwie ein Kompromiss machen, z.B. bombenstabile 40 oder 45 fps, sodass nun wirklich keinem mehr ein stockender Bildaufbau auffallen müsste, und somit dann auch noch etwas mehr Ressourcen in die Grafik stecken zu können als bei gezwungenen, imo völlig übertriebenen 60 fps. Oder geht das beim TV halt nicht? Ich meine, der PC/Monitor schafft bei Spielen doch auch alle möglichen Frameraten (nur keine konstanten :lol:), warum soll das bei der Konsole / dem TV dann nicht? :-?

Fukuhara schrieb:
Manche können sich auch was einbilden :rolleyes: . IMO war bei PGR2 auch nicht viel davon zu merken das es nur mit 30fps lief, das Geschwindigkeitsgefühl stimmte und es war konstant, das ist was mir wichtig ist. Ich wette die meisten würden es nicht mal merken wenn sie es nicht vorher gesagt bekommen.

Bei mir war es genau anders rum. Ich wusste das PGR3 mit 30fps läuft bevor ich es wusste. ;) War bischer auch bei jedem Rennspiel nicht anders.
Mir fällt der Unterschied jedenfals sofort auf und um erlich zu sein stören mich 30fps bei Rennspielen sehr.
Liegt wohl daran, dass ich ziemlich viel GT gezockt habe. Da werden 60fps für einen schnell zur Gewohnheit.
Ich hätte VIEL lieber weniger Streckendetails und dafür 60fps als andersrum. Würde IMO viel mehr Sinn ergeben.

Der TV verwendet NUR 60 Hz (bzw. bei PAL 50 Hz), auch bei 30 Hz sendet die Konsole 60 Hz Bildwiederholfrequenz an den TV, die 30 Jz sind nur intern bei der Berechnung (sonst würde dein TV auch auf einmal flimmern wenn die Wiederholfrequenz in die Knie geht).

die 30/60fps sache is mit motion blur nicht mehr so dramatisch wie noch in dieser generation.

60 fps in pgr3 wären definitiv nicht, aber ich befürchte das sie das in der kurzen zeit nicht mehr hinkriegen.

Einige verwechseln hier den Unterschied zwischen 30fps/60fps und 50Hz/60Hz!

Bei 30 fps ruckelt NIX,erst unter 25 fps sieht man Ruckler bzw. geringe Slowdowns.

Beste Beispiele:GTA,Halo

Pacman schrieb:
Einige verwechseln hier den Unterschied zwischen 30fps/60fps und 50Hz/60Hz!

Bei 30 fps ruckelt NIX,erst unter 25 fps sieht man Ruckler bzw. geringe Slowdowns.

Beste Beispiele:GTA,Halo

Halo geht sehr oft unter 30 fps, GTA auch. Ich würde eher PGR 2 als Beispiel nennen denn da habe ich sogar beim Direktvergelich mit dem ersten Teil keinen Unterschied feststellen können.

One Winged Angel schrieb:
gibt aber noch viel zu verbessern

Erklärs mir bitte... :( --> Project Gotham Racing 3 - 3D Screenshot

aussem PGR3 3D-Screenshot:

mclarenlm0bv.jpg

Real:

mclarenf1_800.jpg

Hier mal echt geniale 3D-Models:

McLarenF1LM-288.jpg

McLarenF1LM-261.jpg

McLarenF1LM-284.jpg

McLarenF1LM-288.jpg

Liegt wohl daran, dass ich ziemlich viel GT gezockt habe. Da werden 60fps für einen schnell zur Gewohnheit. Ich hätte VIEL lieber weniger Streckendetails und dafür 60fps als andersrum. Würde IMO viel mehr Sinn ergeben.

Hast es ja eigentlich schon beantwortet. Weiß nicht, was soooo daran stört. Aber ist im Prinzip auch wurscht, wenn man über die 30 FPS meckert, meckern andere über die Randbebauungen eines 60 FPS Titel. Man kanns wohl nie allen recht machen. :)

Ja gut, aber auch wenns "nur" 30 FPS wären wird da immer so ein Geschi*s gemacht, dass es sooo schlimm wäre. Ich finds schade, aber so richtig störts mich nun wirklich nicht. Bin wohl zu viele Ruckelspiele à la GoldenEye, Turok 2, Perfect Dark und Co. gewöhnt. ;)

Na ruckeln wirds nicht, dazu sind schon weniger als 30 fps nötig, GTA geht ja teilweise bis auf 10 runter (das ist dann schon Diashow), man kann sich aber über jeden scheiss aufregen. die Karge optik und das Flimmern eines GT4 stört mich da schon eher :P .

Riptor schrieb:
One Winged Angel schrieb:
gibt aber noch viel zu verbessern

Erklärs mir bitte... :

Nunja, solange ich total mühelos zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann gibt es eben noch viel zu verbessern. Sonst wären wir ja schon beim Photorealismuss. ;)
Am meisten stört mich aber wieder dieser Platik-Look. Darum gefallen mir einige GT4-Photomode Modelle trotz deutlich weniger Details trotzdem besser.

plastiklook ?
pgr 3 ? :confused2:

edit:
na gut also wenn das für dich plastiklook ist, dann erwartest wirklich verflucht viel.

34609.jpg

Naja, aber in GT4 fällt es auch leicht zwischen realität und Spiel zu unterscheiden, was die Jungs von Polyphony aber echt drauf haben ist den Autos einen realistischen Glanz zu verpassen und die Wagenproportionen gut zu treffen, die Wagen an sich sind gar nicht mal so detailiert.

Zurück
Top Bottom