Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
keine panik die games werden auch auf einem normalen tv super aussehen. den die hochauflösenden texturen und die ganzen effekte kann ich auch auf meiner 16:9 glotze sehen.

ihr dürft auch nicht vergessen das der ign tester das game sowohl auf einem hdtv als auch auf einem normalen tv testet und er somit nicht mehr objektiv über die qualität des herkömmlichen tv-bildes berichtet weil er eben schon das game auf einem hdtv gesehen hat und weiss wieviel es dort besser aussieht.
ich z.b. werde die games zunächst nur auf meiner 16:9 glotze sehen und werde somit nix anderes kennen und es wird passen.

nächstes jahr wird dann aber ein hdtv gekauft.

Ja und jeder der nen Anständigen PC Bildschirm hat, kann wenn er unbedingt muss, mal die 360 daran anschliessen um in den Genuss der höheren Auflösung zu kommen. Naja halt nur als notlösung bis man das Geld für einen gescheiten HDTV zusammen gekrazt hat.

8.5 Presentation
A fine polish over this entire game gives it a clean, sleek presentation. Load times aren't very short, though, and there are lots of them.
9.0 Graphics
These are just gorgeous-looking cars. There are more lively courses, and the framerate is always over 30.
9.0 Sound
A broad spectrum of music from techno (mostly techno) to Brahms and Verdi. Love that classical touch. Impressive engine and incidental sounds.
8.5 Gameplay
It's the same game as before, only with better accessibility and structure, and a handful of excellent modes for off- and online play.
9.0 Lasting Appeal
The single-player mode is solid and long lasting, especially with five difficulty levels. The online mode is going to rock the Casbah a long, long time.
8.8
Great OVERALL
(out of 10 / not an averag

Bestes Game bisher.

Was will man mehr?
Wenn man PGR mit PGR2 ohne den Online modus vergleichen hätte, währe man wohl auf ein ähnliches Fazit gekommen.
Es ist halt eben eine Fortsezung.

PGR wird online sicher Rocken :D

Mir hat PGR2 auch recht gut gefallen, aber nach ner gewissen Zeit hab ich das Spiel im Schrank gelassen.
Mir gefallen GT u. Forza besser im Genre Racer 8-)

9.0 für Grafik. Ohje, wenn soetwas schon eine 9.0 verdient....
Hoffendlich fliegt IGN für diese Wertung richtig auf die Schnautze.

Ansonsten hören sich 8.8 für IGN Verhätnisse noch relativ logisch an.

One Winged Angel schrieb:
9.0 für Grafik. Ohje, wenn soetwas schon eine 9.0 verdient....
Hoffendlich fliegt IGN für diese Wertung richtig auf die Schnautze.

Ansonsten hören sich 8.8 für IGN Verhätnisse noch relativ logisch an.

Was ist an der Wertung schlecht bzw. warum sollen sie auf die Schnauze fliegen??? wenn ich mir da die Wertungen des Xbox-Releases anschau, dann sehe ich keinen Grund zur Aufregung.

Riptor schrieb:
Was ist an der Wertung schlecht bzw. warum sollen sie auf die Schnauze fliegen???
Ich hoffe, dass sich IGN gewaltig irrt und das PGR3 nicht eines der technisch besten Spiele der kommenden Generation wird. Denn das wäre mir bei weitem zu wenig. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal.

Und bevor jetzt die ganzen XBox Verfächter kommen, die sich nicht die Mühe machen meine Kommentare zu lesen:
Das ist meine allgemeine Einstellung. Ich fand NDS und PSP Launchspiele z.B. auch Überbewertet. Vom PS2 und XBox Launch mal ganz zu schweigen.

Ach, dann sollte man also 6.0 vergeben, weil auf der X360 in 5 Jahren noch technisch weitaus bessere Spiele rauskommen werden??? :neutral: Was ist denn DAS für eine Logik? Ein Wertungsmaßstab ändert sich doch und eine Spiel, dass 2001 rausgekommen ist und 9.5 in Sachen Grafik bekommen hat, ist doch nicht automatisch besser, als ein Spiel, dass 2005 noch 8.5 bekommt!!! Es muss alles in Relation gesehen werden und wie soll man bewerten, was noch kommen wird? Dann muss man sich ja schon JETZT Gedanken machen, was in 5 Jahren möglich sein müsste... Ich glaube, es geht über die Kompetenz eines Redakteurs hinaus, die technischen Möglichkeiten so zu analysieren, dass Wertungskriterien auf Jahre hinweg ein festes Modell bilden können... Oder hätte jemand der PS3 God of War zugetraut oder 1080i bei GT4?

@Riptor
Ja genau das regt mich doch auf. Wertungen sollen miteinander vergleichbar sein und dein Argument zieht nicht. Wir haben nicht umsonst eine 100er pder 10er Skala. Die soll gefälligst ausgenutzt werden. Und mommentan sieht es ja so aus, dass man praktisch alle Spiele der %-Skala in den 40er Bereich (100% bis 60%) unterkriegen kann und alle der 10er skala kriegt man in einen 5er (10-5) Bereich runter. Und die Tester müssen doch lediglich die Messlatte tiefer legen und schon haben sie genügend Luft nach oben. Weiß net, wo da jetzt das Problem liegt.

Ah, so meinst du das... Aber das ist doch Quatsch, denn die Wertungsabschnitte (z.B. 60-69%, 70-79%,...) sagen einen Eindruck aus (also z.B. great, oder superb wie bei Gamespot. Wie willst du JETZT Spiele einschätzen? PGR3 soll dann also nur 40% bekommen (als Beispiel), weil erwartet wird, dass noch so viele andere geile Spiele kommen werden? 40% entspräche dann z.B. "Murks", trifft es das? Wie soll man wissen, wann und wieviele bessere Titel kommen werden? Und was hätte dann DoA3 bekommen? 50%? Ne, meiner Meinung machen sie es richtig, man muss einschätzen können, was einen JETZT erwartet und nicht wie das Spiel in Relation zu Spielen in 5 Jahren dasteht... Denn was die Zukunft bringt kann keiner sagen und mit meinem gesunden Menschenverstand weiß ich, dass in Xbox-Titel, der 2001 eine höhere grafische Wertung als ein 2005er Titel bekommen hat, nicht automatisch besser aussehen muss. Denn mittlerweile können die Entwickler die Hardware besser ausreizen und den Standard immer weiter anheben - siehe Splinter Cell 3, Ninja Gaiden oder Conker. Und ich versteh die Aufregung nicht: IGN läßt genug Platz nach oben und sehr viel schönere Launch-Titel wirds nicht geben.

Auch ich finde, man sollte immer mit der Konkurenz vergleichen, die aktuell zu Hand ist. PGR3 sieht besser aus als jedes PC Spiel, also soll auch die grafikwertung besser sein als bei jedem PC Spiel.

gibts eigentlich irgendnen vergleich zu pgr2 und pgr3 auf einen normalen tv aus der spielperspektive?

wo denn hast du noch den link?

ich bin mal auf einen vergleich von pgr2 und pgr3 auf einem hdtv gespannt, wird man pgr2 in 720p spielen können?

Neral schrieb:
wo denn hast du noch den link?

ich bin mal auf einen vergleich von pgr2 und pgr3 auf einem hdtv gespannt, wird man pgr2 in 720p spielen können?

Nein, PGR 2 ist nicht auf der BC Liste.

Den Link habe ich nicht mehr.

ich stimmt riptor zu, spiele sollten immer zu dem momentanen standard gemessen werden.
man kann einfach nicht einschätzen wie die games in 2-3 jahren aussehen werden, allein deswegen würde das nicht gut gehen.
ausserdem wäre ms wohl sehr sauer wenn all ihre launch spiele nur 40-50% bekommen würden, da würde der kunde ja denken auf der 360 kommt nur schrott raus.
ich finds auch behindert wenn ps2 spiele die schlechter aussehen als xbox spiele die gleiche wertung bekommen, nur weil auf der xbox mehr erwartet wird.

um mal was zu riptor und OWA zu sagen :

also ich kann beide etwas verstehen, riptor aber mehr :)
also ich finde schon das man die games heute so bewertet wie sie für derzeitige verhältnisse sind. und pgr3 sieht fanatstisch aus (imo) und deshalb hats auch ne 9.0 verdient, klar kommt in 2 jahren PGR4 und wird nochmal geiler aussehen.. aber das ist halt in 2 jahren und nicht jetzt und deshalb muss man 9.0 geben und nicht 5.0, meine meinung. ;)

One Winged Angel schrieb:
@Riptor
Ja genau das regt mich doch auf. Wertungen sollen miteinander vergleichbar sein und dein Argument zieht nicht. Wir haben nicht umsonst eine 100er pder 10er Skala. Die soll gefälligst ausgenutzt werden. Und mommentan sieht es ja so aus, dass man praktisch alle Spiele der %-Skala in den 40er Bereich (100% bis 60%) unterkriegen kann und alle der 10er skala kriegt man in einen 5er (10-5) Bereich runter. Und die Tester müssen doch lediglich die Messlatte tiefer legen und schon haben sie genügend Luft nach oben. Weiß net, wo da jetzt das Problem liegt.

schätze mal dass kameo da den anfang macht...

...und schau dir die reaktionen an: auf einmal ist das spiel nur noch max. durchschnitt. und mal ehrlich: das spiel ist sicher gut. nur weil es nicht wieder eine völlig unrealistische bewertung ala halo, zelda (ja, richtig gehört, siehe wind waker) usw. bekommt wird gleich rumgeheult...

Zurück
Top Bottom