Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Meinung zum Ganzen:

1.jpg

----->

1.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------

920720_20050502_screen003.jpg

----->

pgr4.jpg

Mehr sage ich jetzt mal nicht. Wer das als bash oder negativ auffassen will, kann es gerne machen.

Nun ich fasse das nicht unbedingt als Bash auf, nur so viel: IMO war der Generationssprung von den 32-bittern zu heute um einiges Größer als es der jetzige sein wird - mach später mal ebenso kleine Screenshots von den PS3-Rennspielen und vergleiche diese mit GT3 und du wirst auch nicht viel Unterschied sehen.

@one-winged-angle:

Man sollte doch wirklich soviel Schneid besitzen und Launch game mit Launchgame vergleichen oder nicht? Du kommst mir sehr fanboymäßig rüber, ich glaube die Xbox360 weckt in manchen Leuten Komplexe :-?

-Lass mich raten: PS3 Käufer | Xbox360 Verachter, richtig?

Also vergleichen wir launchgame mit launchgame:

PGR1:

projectgotham_1113_screen008.jpg

PGR3:

1.jpg

Sorry, aber das ist die Wahrheit! -Und ich finde den Unterschied sogar gigantisch -Es ist wirklich seltsam wie manche hier die eine oder andre Konsole niedermachen müssen, nur weil sie eine andre haben wollen :shakehead: -seht es ein: Beide sind leistungsfähig!

-PGR3 ist Launchtitel, natürlich liegt es Nahe ihn mit PGR1 dem XBOX Launchtitel zu vergleichen. Noch dazu da PGR2 nur mit 30FPS lief, PGR1 aber mit 60 und PGR3 voraussichtlich auch mit 60 laufen wird.

Prosac schrieb:
@one-winged-angle:

Man sollte doch wirklich soviel Schneid besitzen und Launch game mit Launchgame vergleichen oder nicht?
Ich habe volgendes verglichen:
Technisch beste Rennspiel der einen Generation mit einem Launchgame und einen "fast" Launchgame bzw einem Spiel der ersten Generation.
Außerdem habe ich mir, im gegensatz zu dir, die Mühe gemacht und die Vergleichsbilder in der fast gleichen Auflösung und Bildqualität zu präsentieren.

Prosac schrieb:
Du kommst mir sehr fanboymäßig rüber, ich glaube die Xbox360 weckt in manchen Leuten Komplexe :-?

-Lass mich raten: PS3 Käufer | Xbox360 Verachter, richtig?
Man solllte wirklich soviel Schneid besitzen und sich zuerst ein Bild von meiner Meinung machen, bevor man soetwas sagt.

Prosac schrieb:
:lol: Ein schlechteres PGR1 Bild hättest du wohl nicht finden können.
Außerdem haben die Bilder, wie gesagt, nichtmal eine ähnliche Auflösung.

Prosec schrieb:
Und ich finde den Unterschied sogar gigantisch -Es ist wirklich seltsam wie manche hier die eine oder andre Konsole niedermachen müssen, nur weil sie eine andre haben wollen :shakehead: -seht es ein: Beide sind leistungsfähig!
1. Du interpretierst mir ziemlich viel in meinen Beitrag rein. Ich habe extra nix geschrieben zu den Bildern, damit ich gucke, wie der ein oder andere mit einer kritsichen Andeutung umgeht und was er daraus ableitet.

2. Du hast sichtlich absolut 0 Ahnung über meine Meinung, also spaar dir die Sprüche.

-PGR3 ist Launchtitel, natürlich liegt es Nahe ihn mit PGR1 dem XBOX Launchtitel zu vergleichen. Noch dazu da PGR2 nur mit 30FPS lief, PGR1 aber mit 60 und PGR3 voraussichtlich auch mit 60 laufen wird.
Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.
GT2-->GT3 zeigt mir, was ich von einem Generationsprung erwarte
Forza-->PGR3 zeigt mir, was ich bekomme

Dieser Vergleich soll nicht 100% perfekt sein und er soll auch nicht Aussagen, dass ich PGR3 technisch scheiße/enttäuschend finde.

Und nun für alle, die nicht verstanden haben, was ich sagen wollte:
PGR3 sieht sehr gut aus, ABER es ist und bleibt nur ein Launchspiel.
Ich habe damit die Leute angesprochen, die jetzt schon tuen, als ob PGR3 schon photorealistisch wäre und sich fast keine bessere Grafik mehr vorstellen können.
Und ich will damit sagen, dass ich für einen Generationsprung einen bessere Grafik erwarte. Das heißt aber NICHT, dass ich von einem Launchgame eine solche gute (also bessere) Grafik erwarte.

Lange Rede kurzer Sinn. PGR3 sieht sehr gut aus, aber IMO nicht umglaublich kaum verbesserbar, photorealistisch gut. Verstanden? ;)

@Fukuhara
Mir ist schon klar, dass ich einen solchen Grafiksprung (GT2-->GT3) nicht erwarten kann. :)
Dennoch hätte ich mri einen solchen Sprung gewünscht und darum kommt diese Generation IMO auch viel zu früh. Zumal noch sehr viele gute Spiele erscheinen werden und es noch viele gute Spiele gibt, die von mir noch nicht gespielt wurden.
Außerdem ist es kein bescheuerter XBox360 vs PS3 Vergleich! (welche mir schon tierisch auf die nerven gehen)
Wie hätte ich denn sonst einen alten Generationsprung zeigen können, wenn nicht PS-->PS2? Es gab ja keine XBox0. ;)

Sahasrahla schrieb:
OWA schrieb:
Ja was denn auch sonst?
gruebel.gif

Es bleibt eben auch technisch nur ein Launchgame und jeder von uns weiß, dass wir noch VIEL mehr erwarten müssen.
Hier tuen aber viele so als wäre PGR3 praktisch schon die Spitze des Eisberges und als ob es wahre Wundergrafik hätte.

Naja böse Zungen könnten auch behaupten in PGR3 fahre man mit einem schönen Auto durch toll texturierte 4-Ecke ;-)

*Autsch, Weg-duck* :shoot4: :angst:

Nö, wer jetzt behauptet, daß PGR3 schon das Ultimative sei, der hat sie auch nicht mehr alle. Dieses Mal gilt es sogar noch besser das Potential der Multi-Core-Chips zu entdecken und auszunutzen. Da wird von Monat zu Monat noch mehr aus diesen herausgekitzelt. Das ist klar.

Aber genauso klar ist, daß PGR3 ein sehr schöner Launchtitel ist. Bravo
eusa_clap.gif

@One Winged Angel

Sorry, aber was du sagst, ist einfach lächerlich. Klar ist es ein Launchtitel und ja, die Box kann noch mehr. Aber für einen Launchtitel sieht PGR3 verdammt geil aus.

Wer hat den gesagt das es das Maximum ist? das wurde zum Launch nie herrausgeholt, siehe nur mal Ridge Racer 4 (was ich von der Technik noch nen Tick besser fand als GT2) und Ridge Racer 5 an, (das wäre jetzt ein ähnlicher Vergleich wie Forza und PGR3) da ist der Unterschied beiweitem nicht so groß wie zwischen GT2 und GT4. Und ich denke auch das das ein Phänomen ist das jedem bekannt sein sollte, nur: wer hat den überhaupt gesagt das das nicht mehr zu verbessern ist? Irgendeinen Anlass musst du ja dafür gehabt haben.

One Winged Angel schrieb:
Technisch beste Rennspiel der einen Generation mit einem Launchgame und einen "fast" Launchgame bzw einem Spiel der ersten Generation.
Außerdem habe ich mir, im gegensatz zu dir, die Mühe gemacht und die Vergleichsbilder in der fast gleichen Auflösung und Bildqualität zu präsentieren.

Dass PGR3 in niedirger Auflösung nur noch besser ausgesehn hätte ist dir aber schon klar? Hier mal ein bild:

pgr2.jpg

Und worauf du hinauswolltest ist wohl eindeutig. -> Wenn du wirklich interesse daran gehabt hättest einen andren Eindruck zu erwecken hättest du immerhin einen kleinen Hinweis dazuschreiben können, du warst dir sicher der Wirkung bewusst, und darum gehts auch ;)

Prosac schrieb:
:lol: Ein schlechteres PGR1 Bild hättest du wohl nicht finden können.

Außerdem haben die Bilder, wie gesagt, nichtmal eine ähnliche Auflösung.

Such dir ein Besseres, glaube kaum, dass du eines finden wirst, so sah pgr1 nunmal aus. Außerdem sollte es eine ähnliche szene sein wie auf dem Vergleichsbild, das ist mir auch gelungen.

DARUM geht es auch. Man vergleicht nicht Obsttorten mit Hamburgern! Man vergleicht LAUNCHGAMES mit Launchgames. PGR1 zeigt was nach ein paar Jahren daraus werden kann. Das einzige was man ablesen kann ist, dass PGR4 einen Ähnlichen Sprung zu PGR3 machen wird wie PGR2 zu PGR1!
Ich habe damit die Leute angesprochen, die jetzt schon tuen, als ob PGR3 schon photorealistisch wäre und sich fast keine bessere Grafik mehr vorstellen können.

Da ist noch einiges verbesserungswürdig, und das hat auch jeder hier gesagt, für mich könntens echte Poly-Bäume sein und auch etwas schärfere Texturen/bessere Bumpmaps könnten nicht schaden, warte auf PGR4 ;)

PS: Und ja ich bleibe bei meiner Einschätzug deinerseits, auch nach deinem Erklärungspost, der hauptsächlich darauf zielt PGR3 schlechtzureden, wenn auch über Umwege, glaub mir ich bin nicht halb so blöd wie du meinen magst :rolleyes:

-Ich kanns, wie schon erwähnt, einfach nicht ab, wenn die Leistung einer Konsole nur untergraben wird, weil man den Hersteller nicht mag, oder sie sich[als zweitkonsole zB] nicht leisten kann. Genausowenig finde ich es nicht sonderlich gut, dass hier einige I8 oder Heavenly Sword runterspielen wollen, man kann doch bitte erwarten, dass man anerkennt, dass beide Konsolen sehr leistungfähig werden, die 360 nur eben ein halbes Jahr früher rauskommt -Als gegenzug hat sie aber auch nicht viele spiele die wirklich nextgen grafik bieten.

martinx schrieb:
@One Winged Angel

Sorry, aber was du sagst, ist einfach lächerlich. Klar ist es ein Launchtitel und ja, die Box kann noch mehr. Aber für einen Launchtitel sieht PGR3 verdammt geil aus.

Lustigerweise deckt sich meine lächerliche Meinung exakt mit dieser bzw habe ich exakt das hier gerade 2 mal selber geschrieben. ;)
Kannst mri auch gerne zeigen wo ich gesagt habe, dass PGR3 nicht gut aussieht.

@Fukuhara
Nicht falsch verstehen. Niemand sagt/denk, dass PGR3 das maximum ist, aber viele tuen so, als ob PGR3 geradezu ein Wunder vollbringt und praktisch photorealistisch ist.
Dabei sind solche Sprünge beim Launch doch total normal. Ich kann jedenfalls nicht in euphorie ausbrechen, wenn ich sowas sehen.

@Prosac
1. Dein Beitrag ist gespickt mit Unwahrheiten.
2. Du hast dir meine Antwort anscheinend nicht genau genug durchgelesen. Jedenfalls hast du vollgende Setze und die darauff volgenden Begründungen nicht beachtet:
Man solllte wirklich soviel Schneid besitzen und sich zuerst ein Bild von meiner Meinung machen, bevor man soetwas sagt.

Du hast sichtlich absolut 0 Ahnung über meine Meinung, also spaar dir die Sprüche.

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.
Dieser Vergleich soll nicht 100% perfekt sein

Außerdem ist es kein bescheuerter XBox360 vs PS3 Vergleich! (welche mir schon tierisch auf die nerven gehen)
Wie hätte ich denn sonst einen alten Generationsprung zeigen können, wenn nicht PS-->PS2? Es gab ja keine XBox0.

Wenn du mich nieder machen willst, würde ich an deiner Stelle einen neuen Anlauf starten. ;)

pgr4.jpg

....

pgr3.jpg

Und deine sehen auch nicht unbedingt besser aus, ja Gamespot hat tatsächlich etwas miese Quali[such dir von gamespot mal ein vernünftiges ;)] aber pgr1 bleibt auch auf den Bildern nur ein PGR1 - Polygoncount, Texturen, etc -da liegen einfach Welten dazwischen oder anders: Da liegt eine Generation dazwischen.

Lieber OWA, Tu ich ja auch nicht.
Das einzige was man an diesem ganzen Spektakel eigentlich sehen kann ist wie sehr es doch auf die qualität des Screenshots ankommt, idealerweise sollten diese per direktem VGA-Signal mit allen Bildpunkten 1:1 übertragen werden - meistens stammen sie jedoch von billigen TV-Karten, teilweise über Svideo oder gar nur Cinch, wer hat schon einen VGA-Eingang am PC von dem aus er direkte Screenshots vom Bildsignal machen kann, so ist es durchaus möglich allein durch die Bildqualität ein Spiel eine ganze Generation altern zu lassen. Oder sie sind sogar nur Abgefilmt, und auch da gibts starke Unterschiede: von einem Monitor oder Fernseher (bei letzterem sieht es schon 3 mal so matschig aus), oder von einer Leinwand, auf der erfahrungsgemäß die Bilder meist sehr blass aussehen - möglichkeiten gibt es viele ein Bild zu verhunzen und so als "schlecht" darzustellen.

Liebe Kollgegen: Die von PGR3 zum Vergleich herangezogenen Bilder sind Screencaptures aus dem Video. Sie sehen aufgrund der Bewegungsunschärfe ... unscharf... aus.

Oliboli schrieb:
Naja böse Zungen könnten auch behaupten in PGR3 fahre man mit einem schönen Auto durch toll texturierte 4-Ecke ;-)
Ich habe noch keine Stadt gesehen, die aus Türmen besteht. Vielleicht bilden die Grafiker von Bizzare ja mal eine runde Stadt nach...wenn diese irgendwann mal gebaut werden sollte.

martinx schrieb:
Klar ist es ein Launchtitel und ja, die Box kann noch mehr. Aber für einen Launchtitel sieht PGR3 verdammt geil aus.
@ martinx

,,Verdammt geil'' würde ich zwar nicht sagen, X-Fanboy. Aber es sieht recht gut aus. Es ist so, wie ich mir ein Next-Gen Spiel mindestens vorstelle. Für meine Bedürfnisse reicht dieses Spiel aus.
Du liest richtig. Ich werde mir PGR3 zulegen und somit die X360. Aber erst 2006 wenn die Konsole billiger wird und es dann auch mehr Spiele zur Auswahl gibt.
Und was die Technik der X360 angeht. Ich habe mir die Technik jetzt mal genauer angeschaut und analysiert. Mit folgendem Ergebnis, das wir in Zukunft noch mit einigen technischen Überraschungen bei den Spielen rechnen müssen. Und erst ab ca 3 Jahren nach Release der Konsole dürften erste Spiele erscheinen, welche die Konsolenleistung voll ausnutzen werden.
Da kommt noch was auf uns zu. Und ich werde es mir nicht entgehen lassen.
Meine neue Signatur wiedergibt meine neue verbesserte Einstellung.
Und ich will auf dem Konsolenmarkt endlich Veränderung sehen.

Ach und noch was martin:
,,wir haben uns doch alle ganz doll lieb'':)

NeSS schrieb:
Ich finde schon das PGR3 SAUGEIL aussieht.

Was spricht denn dagegen? :)
Nicht viel.
Es sind bei einigen eben noch zu hohe grafische Anforderungen, was die Next-Gen Konsolen betrifft.
Dies lässt sich in dieser so frühen Generation der neuen Konsolen noch nicht technisch verwirklichen.

Zurück
Top Bottom