Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

red dir das nur ein :yeah:
aber eine leere entschuldigung mit dem verweis, dass man nicht wüsste was 8chan ist (obwohl die ersten google ergebnisse recht klar sein sollten) + die aufregung zur ankündigung des ama eigentlich genug hätten hinweis sollen, taugt irgendwie nichts, wenn die verlinkung auf 8chan selbst nach der entschuldigung mehr als einen halben tag weiterhin auf deren social media channels stand.
was soll überhaupt das mit dem "alten knacker"? willst du mich mit 30 jahren schon als alten knacker bezeichnen?
Nicht du, der Chef bei THQ... Wie die Alten so sind... Die haben keine Ahnung vom Netz. Willst du mir sagen dass nach Theater vom CDPR Twitter der sowas bewusst durchwinkt? Also echt... Feuer den Typen der das Ganze angezettelt hat und gut ist... Aber nein, lieber THQ Spiele boykottieren damit unbeteiligte Leute ihren Job verlieren. Aber sich dann aufregen wenn Activision Leute wegen schlechter Quartalszahlen entlässt. Also echt jetzt...
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
der chef des pr teams und das führungsmitglied von thq, die da auch beim ama mitgepostet haben, sind nur in meinem alter und keine alten knacker, die keine ahnung vom internet haben.
und es ist immer noch keine einzelne person.
 
Was soll der Quatsch? Was wird das auch so hochgeschaukelt? Da hat halt ein alter Knacker bei THQ ein Ama durchgewunken ohne eine Ahnung zu haben was das überhaupt ist. Peinlich ja, aber das amn dafür so ein Fass aufmachen muss? THQ hat sich doch entschuldigt. Was wollt ihr mehr? Wenn das wirklich volle Absicht vom ganzen PR Team war, wieso entschuldigen die sich dann dafür?
Genau für diese Meinung wurde ich da jetzt ne Woche gesperrt. Ich hab vor diesem Vorfall auch noch nie was von 8chan gehört, da wird doch irgendein PR Typ erst recht keine Ahnung haben. Klar hat THQ da einen Fehler gemacht, aber irgendwann ist gut.
 
der chef des pr teams und das führungsmitglied von thq, die da auch beim ama mitgepostet haben, sind nur in meinem alter und keine alten knacker, die keine ahnung vom internet haben.
und es ist immer noch keine einzelne person.
Ok, dann erklär mir mal wieso sie sich dafür entschuldigen wenn es völlig bewusst? Weil sie dachten dass es niemandem auffällt oder was? Klaro...
 
Genau für diese Meinung wurde ich da jetzt ne Woche gesperrt. Ich hab vor diesem Vorfall auch noch nie was von 8chan gehört, da wird doch irgendein PR Typ erst recht keine Ahnung haben. Klar hat THQ da einen Fehler gemacht, aber irgendwann ist gut.

und wie kommt man dann auf diese seite? man wird sich doch noch minimal informieren können? bzw hat man sich informiert um diese seite überhaupt zu finden lol
 
und wie kommt man dann auf diese seite? man wird sich doch noch minimal informieren können? bzw hat man sich informiert um diese seite überhaupt zu finden lol
Keine Ahnung. Weiß der Geier. Wenn du mal in ner großen Firma gearbeitet hättest dann wüsstest du dass da zum Teil haarsträubende Dinge aus den dümmsten Gründen passieren. Bewusst von hochrangigen wird das nicht durchgewunken worden sein und ich ermaße mir jetzt nicht ganz THQ als Befürworter der Pädophilie hinzustellen wie Resetera es tut. Das ist absolut absurd. Findet den/die wo das anzettelt haben und warum, feuert sie wenn Absicht dahinter steht und gut ist.
 
und wie kommt man dann auf diese seite? man wird sich doch noch minimal informieren können? bzw hat man sich informiert um diese seite überhaupt zu finden lol
Vielleicht hat er das von einem Bekannten bekommen? Vielleicht hat er gefragt, wo sich die Spieler heutzutage aufhalten im Internet und dann kam als Antwort die Plattform - warum, ist ja erstmal egal. Da geht der Chef natürlich mit, bei ihm ging es ja ausschließlich um die AMA.

Aber diese Annahme, er hätte sich akribisch auf die Plattform vorbereitet und kannte sie von A bis Z, ist schon eine seltsame Annahme. Warum die Plattform gewählt wurde, können wir nicht wissen. Das Problem ist eher, dass manche eben dieses Warum beantworten wollen, obwohl sie komplett ahnungslos sind.
 
Ein PR-Heini, der einen AMA nicht auf einer dafür normal üblichen Plattform wie reddit oder Twitter abhält sondern bei Pädophilie-Sympatisanten handelt entweder vorsätzlich oder katastrophal unbesonnen. Beides ausreichende Gründe ihn sofort zu feuern. Ist bisher nicht passiert. Sehr merkwürdig..
 
oh es geht wieder um resetera

Das ist das Problem an diesen Debatten. Wir haben auf der einen Seite ein dummes Verhalten. Und wir haben auf der anderen Seite einen genauso bescheuerten Konter. So macht man seine eigenen Debatten völlig zur Sau. Ein ganzes Studio zu boykottieren, weil einige wenige Mist gebaut haben, ist völlig absurd. Und dann noch Leute dafür zu kritisieren, dass sie das ganze Studio nicht boykottieren, setzt dem ganzen noch einen drauf. Durch diesen dummen Konter, kommt man nun halt wieder auf Resetera zu sprechen.

Ein PR-Heini, der einen AMA nicht auf einer dafür normal üblichen Plattform wie reddit oder Twitter abhält sondern bei Pädophilie-Sympatisanten handelt entweder vorsätzlich oder katastrophal unbesonnen. Beides ausreichende Gründe ihn sofort zu feuern. Ist bisher nicht passiert. Sehr merkwürdig..

Und das wäre die vernünftige Reaktion gewesen. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hat Scheiße gebaut und sollte dafür geradestehen müssen. Nur hat das nichts mit dem sonstigen Team zu tun. Hier wird mir zu schnell kollektiv ein ganzes Studio verurteilt und bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMA auf 8chan war eine absolut bescheuerte Aktion von THQ Nordic keine Frage, eben wegen den Inhalten auf dieser Seite.

Absolut bescheuert finde ich aber auch die Mob-Mentalität auf Resetera und die Aufrufe zum Boykott, die wesentlich mehr Menschen betreffen würden, die mit der Aktion nichts zu tun haben. Überlasst es der Geschäftsführung von THQ Nordic die PR Leute für die Aktion abzustrafen und fertig.

Für mich persönlich hat sich das Thema damit aber auch erledigt.
 
Das ist so als wenn man jemanden angreifen würde, weil jemand Fleisch isst, aber selber Veganer ist. Jemanden sein Weltbild aufzudrücken und dann zu verurteilen, wenn das nicht geschieht, ist eine ganz schlimme Verhaltensweise.
 
Ein PR-Heini, der einen AMA nicht auf einer dafür normal üblichen Plattform wie reddit oder Twitter abhält sondern bei Pädophilie-Sympatisanten handelt entweder vorsätzlich oder katastrophal unbesonnen. Beides ausreichende Gründe ihn sofort zu feuern. Ist bisher nicht passiert. Sehr merkwürdig..

Das beste an der Story ist ja nicht einmal dass sie ihr AMA auf 8chan abgehalten haben, sondern wie die Leute darauf reagieren. Gilette hat mit seinem "Sei einfach kein Wichser"-Werbeclip mehr Backlash kassiert, als THQ dafür eine Seite für bekennende Pädophile und Neonazis zu protegieren. :ol::pcat::nyanwins:
 
Das beste an der Story ist ja nicht einmal dass sie ihr AMA auf 8chan abgehalten haben, sondern wie die Leute darauf reagieren. Gilette hat mit seinem "Sei einfach kein Wichser"-Werbeclip mehr Backlash kassiert, als THQ dafür eine Seite für bekennende Pädophile und Neonazis zu protegieren. :ol::pcat::nyanwins:

Das Wort "Gilette" wurde in diesem Thread kein einziges Mal geschrieben.
 
Das Wort "Gilette" wurde in diesem Thread kein einziges Mal geschrieben.

Im Smalltalk wurde da viel diskutiert. :pcat::nyanwins: Davon abseits meinte ich eigentlich die generelle Rezeption des Dings. Gilette hat einen wahnsinnigen Shitstorm mit diesem neuen Clip verursacht, während THQ Nordiq... außerhalb von RE kaum berührt wird wie es aussieht. :uglylol:
 
Und das wäre die vernünftige Reaktion gewesen. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hat Scheiße gebaut und sollte dafür geradestehen müssen. Nur hat das nichts mit dem sonstigen Team zu tun. Hier wird mir zu schnell kollektiv ein ganzes Studio verurteilt und bestraft.
Es waren mehrere und ranghohe Thq-Mitarbeiter bzw. Anteilseigner an der Aktion beteiligt. Es liegt also nahe anzunehmen, dass hier der Fisch vom Kopf her stinkt. Eben gerade weil auch sonst keine Konsequenzen erfolgen bisher.
 
Ich habe das von Anfang an beobachtet. Das war nicht einfach nur ein Fehler. Der PR Typ wusste genau was er da tut und mit wem. Er hat da ja sogar noch selbst Witze gemacht, obwohl er total kranke Sachen gefragt wurde.

Dann muss THQ damit leben, dass ich jetzt so verunsichert von ihnen bin uns erst mal nix kaufe. Wir reden hier von PR mit Holocaust und Kindesmissbrauch.

Das schlägt noch viel zu wenige Wellen.
 
Im Smalltalk wurde da viel diskutiert. :pcat::nyanwins: Davon abseits meinte ich eigentlich die generelle Rezeption des Dings. Gilette hat einen wahnsinnigen Shitstorm mit diesem neuen Clip verursacht, während THQ Nordiq... außerhalb von RE kaum berührt wird wie es aussieht. :uglylol:
Ähm...

  1. THQ ist nicht Gilette
  2. Ein AMA ist kein Werbeclip
  3. Werbeclip lief im Fernsehen
 
Zurück
Top Bottom