Peter Fox - Stadtaffe (26.09.08)

Shorty06

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2007
Beiträge
1.899
PSN
Shorty_06
Am 26.09.08 ist es soweit. Peter Fox, der Frontmann von Seeed bringt sein Album ''Stadtaffe''

Im August ist die Vorabsingle ''Alles neu'' rausgekommen. Richtig geiler Track!

http://youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4

Sehr erfrischend und was anderes, wie gesagt, die Abrissbirne der deutschen Szene.

Ich freue mich sehr drauf, was denkt ihr?
 
Ich find's ja krass, dass Kanye West das Video auf seinem Blog gezeigt hat. "This is dope" war der Titel den Posts. Wie der wohl darauf gekommen ist?
 
Dufte Single.

001.gif
 
kommt bissl rassistisch rüber.
schwarze die ne affenmaske aufhaben :hmm2:

Das sind 4 Drummer... Das Orchester mit den anderen Masken aus geschätzten 30 Leuten besteht aus überwiegend Weißen wie man im Making Of sehen kann. Du bildest dir da komische Dinge ein, vor allem weil Seeed selbst total Multikulturell veranlagt ist und sehr Afrika-nahe ist ;)

@topic:

Wie einige vielleicht schon mal gesehen haben ist der Typ schon immer mein Stamm-Motiv für Avas gewesen, meine Userpage ist nach dem gestyled und er ist einer von 3 die hier eingerahmt im Zimmer hängen.

Soll heißen ---> Bester Künstler den Deutschland zu bieten hat. Mit Abstand :p

Die Geschichte mit Kanyes Blog finde ich auch sehr cool, vor allem ist Kanye einer der beiden anderen eingerahmten Menschen hier im Zimmer und mein internationaler Favorit :D

Die Single ist genial, das Album wird bald bei Amazon vorbestellt und im Dezember will ich zum Konzert das er hier in Hamburg gibt :)

Achja, Seeed/Pete(r) Fox immer derbst laut hören! :)
 
Sind halt Stadtaffen und ich glaub net,dass der Seeed Frontmann rassistisch ist ;)


Zur Single: Der Hammer, das beste was ich in letzter Zeit gehört hab.
 
Das sind 4 Drummer... Das Orchester mit den anderen Masken aus geschätzten 30 Leuten besteht aus überwiegend Weißen wie man im Making Of sehen kann. Du bildest dir da komische Dinge ein, vor allem weil Seeed selbst total Multikulturell veranlagt ist und sehr Afrika-nahe ist ;)

@topic:

Wie einige vielleicht schon mal gesehen haben ist der Typ schon immer mein Stamm-Motiv für Avas gewesen, meine Userpage ist nach dem gestyled und er ist einer von 3 die hier eingerahmt im Zimmer hängen.

Soll heißen ---> Bester Künstler den Deutschland zu bieten hat. Mit Abstand :p

Die Geschichte mit Kanyes Blog finde ich auch sehr cool, vor allem ist Kanye einer der beiden anderen eingerahmten Menschen hier im Zimmer und mein internationaler Favorit :D

Die Single ist genial, das Album wird bald bei Amazon vorbestellt und im Dezember will ich zum Konzert das er hier in Hamburg gibt :)

Achja, Seeed/Pete(r) Fox immer derbst laut hören! :)

Total-Dito :-D
 
Auf Amazon gibt es nun zwei Versionen des Albums. Die zum Preis von 16,90€ bietet jetzt Amazon-exklusiv zwei Bonus-Tracks, das sind allerdings "nur" Instrumental Versionen von zwei der Tracks. Bei dieser Version kann man mit Glück eines von 500 handsignierten Alben ergattern :>

http://www.amazon.de/Stadtaffe-exkl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1222202710&sr=8-1

Die normale kostet jetzt nur noch 9,90€.

Der Aufpreis von Amazon ist in der Höhe imo nicht gerechtfertigt, aber bestellt habe ich trotzdem die teurere :hmpf:
 
Starkes Debüt alles was recht ist.

Alles neu: der Klassiker inzwischen... muss man nicht viel sagen, wirklich klasse.textliche groß, streicher treiben schön nach vorn. ganz feines Liedchen.

Schwarz zu blau: Perfekt wenn man aus Berlin kommt. Ne wahre hassliebe diese Stadt. Schöne Atmosphäre die aufgebaut wird und wahrscheinlich ideal für den Morgen nach ner Klubnacht....am besten für den nachhauseweg ;)

Haus am see: wow, ganz schöner Stilbruch nach den beiden stücken davor. Wirkt erst nen bisschen monoton,aber wenn die Streicher anfangen zu schwelgen,dann wirds mit am stärksten im ganzen Album.

kopf verloren: Uptempo nummer netter Song, mehr als nen Füller, aber kein Song der das Album alleine trägt- dennoch ziemlich gut.

das zweite Gesicht: Im ersten Moment denkt man, man sei in einem 40/50 Jahre Film gelandet. die celli machen das da wirklich ganz vorzüglich.
Bei der Instrumentierung hat man bei mir ohnehin gewonnen. Ist aber mit Sicherheit geschmackssache.

der letzte Tag: ja...ganz nett aber jetzt mit sicherheit nicht die stärkste Nummer.

Ich steine, du Steine: hach ja diese Filmmusik mit Sprechgesang gepaart ist einfach richtig erfrischend neu.Ne ziemlich ruhige Nummer passt gut nachdem die letzten doch relativ uptempo waren.

Lok auf 2 beinen: nett, auch wenn ich das nanana im Hintergrund nicht so gern mag ;)

Stadtaffen: Ahhh, der Titelsong,ich find ihn persönlich relativ weit hinten im Gesamtkontext jedenfalls was die Strophen angeht der Refrain kommt dagegen ganz gut rüber. Werden viele aber mit Sicherheit anders sehen.Vielleicht muss ich mich aber noch reinhören denn bisher ist er mit jedem hören nen Stückchen besser geworden.

Fieber: DAS find ich richtig gut. Hat ne ganz eigenartige Atmosphäre gekriegt das Stück, aber wie ich finde ist das orientalische sehr nett und wie immer und bei dem ganzen album: Die Streicher sind wirklich sehr gut eingesetzt.

Schüttel deinen Speck: Hmm....da kommt irgendwie Seeed durch ;)

zucker: nett zum ausklingen, die Sängerin macht das wirklich gut und ist ne gute Abwechslung zur stimme von Peter Fox. Hätte vielleicht auch mittig platziert werden können,dann hätte man eine gewisse Abwechslung schaffen können. Peter fox für 5 stücke dann Zucker als Kontrapunkt mit weiblicher Stimme und danach wieder Peter Fox aber wie dem auch sei...Insgesamt nen ganz netter Song mehr finde ich aber nicht.

Als fazit lässt sich ziehen,dass der Kerl bei Instrumentierungen,Arrangments und texten ganz weit vorne ist was ich nicht so erwartet habe. Das ganz Album wirkt sehr frisch und unverbraucht. Generell mag ich Seeed recht gerne aber kann in all ihren alben deutlich mehr Schwächen ausmachen als im erstlingswerk von Peter Fox. Hoffen wir,dass er noch weitere folgen lässt auch mit sich am sängerpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch das Album gekauft und finde es gut. Dieser Track Schwarz zu Blau ist echt cool. Colossus bist du aus Berlin? Wieso liebt ihr eure Stadt so, obwohl die Leute eine aggresive Stimung haben? Fand es nämlich komisch, dass er mit Seeed erst seine Stadt in den Himmel gelobt hat und dann bei diesem Song die negativen Dinge beschreibt.
 
Jo hab auch das Album gekauft und finde es gut. Dieser Track Schwarz zu Blau ist echt cool. Colossus bist du aus Berlin? Wieso liebt ihr eure Stadt so, obwohl die Leute eine aggresive Stimung haben? Fand es nämlich komisch, dass er mit Seeed erst seine Stadt in den Himmel gelobt hat und dann bei diesem Song die negativen Dinge beschreibt.

das ist in Berlin so, es stinkt an manchen Stellen du musst an manchen Ecken aufpassen was du sagst und machst und dennoch gibt es stellen die wunderschön und idyllisch sind und andere Ecken wo alle Leute aus unterschiedlichsten Ländern und Städten gemeinsam einfach nur das leben zelebrieren.

Und so sieht Peter fox das auch. Er singt :

Siehst nichtmal schön von weitem aus [...]und ich weiss ob ich will oder nicht,dass ich dich zum atmen brauch.

Berlin ist manchmal hart, hässlich und unschön aber dennoch geht ne Faszination von dieser Stadt aus,die man sehr schwer beschreiben kann.

Edit: Und gerade in der Nacht hat diese Stadt ein unheimlich hartes Flair, sehr roh und quasi ungeschliffen, eben wie die Leute die in ihr leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom