PSP Persona

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie bei chrono trigger,aber die publisher wollen halt lieber geld verdienen ;)

Fürn DS gibts sowas ja nicht, für die PSP schon :-P
Aber ok mit CT hat SE mehr Geld gemacht als mit den 360 RPGs, kanns denen bzw. Atlus in dem Fall auch net übel nehmen.

Und Persona für die PSP werde ich mir sicherlich auch holen - dann kann ich mit Teil 1 anfangen und dann nochmal Teil 3 für die Ps2 beenden + Teil 4.

hier die infos was neu in der psp version ist

- All the original FMVs will be remade by Kamikaze Douga, and there will be many brand new FMVs as well to enhance the storytelling.

- Shoji Meguro will be arranging all the original BGM and the vocal tracks will feature Yumi Kawamura, the vocalist for the Persona 3 tracks.

- The interface has been fully revamped to take advantage of the full widescreen view for the benefit of all users.

- Both the original scenario and the Snow Queen scenario will contain additional dungeon floors not found in the original. The new dungeon elements will also contain tricky puzzles and extra content for the player to unravel.

- The game has been fully rebalanced to enhance the playing experience from the original version. The encounter rate and dungeon designs have been tweaked as well. There will also be multiple difficulty settings to more player choice.

- Battle animations can now be skipped entirely, and the battle load times have been decreased to 2/3 the rate of the original game.

- There will be many more save points available throughout the game, and for portable fans the game will also feature a quicksave feature.

- A beautiful 2D town map has been created for the game to bring it up to the standard of the rest of the series.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ok aus, wird zum Budgetpreis geholt bei nem PAL Release.

Persona PSP hat FF13 Demo von der Platz 1 erlöst!!!
Wird sich in Japan verkaufen wie warme Butter auf warmer Semmel

Natürlich wird sich ein Persona Spiel in Japan verkaufen - ist ja ne sehr beliebte IP zur Zeit, noch dazu sind Atlus Fans Hardcore und bestellen sich sogut wie alles vor. Aber ne Nr. 1 für einen tag bei amazon JAPAN - bedeutet noch lange kein Topseller.

Wer von euch hat eigentlich schon das Original gespielt und wie würdet ihr es zu Teil 3 und 4 sehen?
Besonders mit dem Augenmerk auf das Kampfsystem.

Wer von euch hat eigentlich schon das Original gespielt und wie würdet ihr es zu Teil 3 und 4 sehen?
Besonders mit dem Augenmerk auf das Kampfsystem.
3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den drei Vorgängern.
Man kann bei allen Charaktern Persona wechseln. Beim kämpfen gibt es sowas wie "knockdown" und "all out attack" nicht. Eine Weakness bedeutet "nur" dass man mehr Schaden nimmt. Man ist auch erst dann Game Over wenn alle Charakter tot sind.
Die Dungeons sind nicht zufällig und das ganze "ein Jahr Zeit" System gibt es auch nicht.
Die alten Persona Spiele sind spielerisch näher an den echten Shin Megami Tensei Spielen als Persona 3 und 4.

Das bedeutet also das man in den neuen Persona Teilen unter Zeitdruck steht? So ähnlich wie in Harvest Moon?
Und das man direkt Game Over ist wenn der Held stirbt?

Das sind ja wirklich Argumente für die alten Teile.

Das bedeutet also das man in den neuen Persona Teilen unter Zeitdruck steht? So ähnlich wie in Harvest Moon?

Das sind ja wirklich Argumente für die alten Teile.
Da du nen Vergleich zu 3 und 4 wolltest bin ich jetzt davon ausgegangen du würdest die kennen.
In dem Fall würde ich sagen, wenn du JRPGs magst kann ich dir P3 und P4 ohne Einschränkungen empfelen.

Die älteren Persona Spiele sind zwar, soweit ich es beurteilen kann (hab nur P2 Innocent Sin richtig durchgespielt, die anderen beiden Spiele habe ich bis jetzt nur angetestet), sehr gute Spiele aber sie sind nicht all zu benutzerfreundlich, was auch der Grund war weshalb ich nach P2 Innocent Sin nicht sofort P2 Eternal Punishment gespielt habe. Ich fand zwar das Kampfsystem durchaus nett und interessant aber bei der hohen Zufallskampfrate wars mir auf Dauer zu träge.

Du hast nur eine bestimmte Anzahl an Tagen. Ein normaler Tag besteht aus einer Nachmittags- und einer Abendsaktion. (Aktion= mit jemandem Treffen um den Social Link zu verbessern, in den Dungeon gehen, lernen, usw)
Wirklich Zeitdruck für richtig wichtige Dinge kriegst du nicht (und wenn doch bist du selber schuld^^). Das wo man gegen Ende unter Zeitdruck kommt sind die Social Links, aber die sind im Grunde optional und wenn du da nicht alle auf dem Maximum hast ist das nicht schlimm.

Ja ... und jetzt lasse ichs noch schöner klingen: Es gibt instant Death Attacken :lol:
Aber das ist weit weniger schlimm als es jetzt klingt ;-)

3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den drei Vorgängern.

vier vorgänger ;)

Ja ... und jetzt lasse ichs noch schöner klingen: Es gibt instant Death Attacken :lol:
Aber das ist weit weniger schlimm als es jetzt klingt ;-)

eigentlich ist es ja sogar weit schlimmer als es jetzt klingt (hast du hama schutz machen die gegner mudo,hast du mudo schutz machen die gegner hama...reines luckfest)

@fmrli: Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Dann werde ich wohl doch in absehbarer Zeit zu P3 greifen^.^

vier? Ich kenne nur:
Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind bzw Revelations: Persona
Persona 2: Innocent Sin
Persona 2: Eternal Punishment

eigentlich ist es ja sogar weit schlimmer als es jetzt klingt (hast du hama schutz machen die gegner mudo,hast du mudo schutz machen die gegner hama...reines luckfest)
Ich habe nie ein Persona mit ner Death bzw Light Weakness ausgerüstet ausser ich weiss, dass die Gegner keine passende Attacke haben. Ich bin recht selten wegen Instant Death Attacken Game Over gegangen. Vorallem in Persona 4 wo deine anderen Partymember so gut wie immer für dich den Tödlichen Schlag abfangen, wenn es nicht gerade ne Attacke ist die auf alle geht.
In Persona 3 hatte ich glaube ich immer ein Persona mit Null Death und eins mit Null Light dabei. Wenn ich dann Gegner getroffen habe, die Death oder Light Attacken hatten hab ich halt in der ersten Runde das Persona gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
vier? Ich kenne nur:
Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind bzw Revelations: Persona
Persona 2: Innocent Sin
Persona 2: Eternal Punishment

shin megami tensei if ist auch ein persona,nur heisst halt net so...aber spielt in ner schule,schüler müssen sich mit demon verbünden und einige charaktere kommen auch später in persona 1 vor

Ich habe nie ein Persona mit ner Death bzw Light Weakness ausgerüstet ausser ich weiss, dass die Gegner keine passende Attacke haben. Ich bin recht selten wegen Instant Death Attacken Game Over gegangen. Vorallem in Persona 4 wo deine anderen Partymember so gut wie immer für dich den Tödlichen Schlag abfangen, wenn es nicht gerade ne Attacke ist die auf alle geht.
In Persona 3 hatte ich glaube ich immer ein Persona mit Null Death und eins mit Null Light dabei. Wenn ich dann Gegner getroffen habe, die Death oder Light Attacken hatten hab ich halt in der ersten Runde das Persona gewechselt.

ich bin auch net soo oft verreckt,aber wenns passierte dann wars frustig,vor allem wenn man grad ne halbe stunde in tartarus gelevelt hatte

immerhin ein port. aber ein remake wäre viel besser gewesen. zugleich erfreulich und enttäuschend.

shin megami tensei if ist auch ein persona,nur heisst halt net so...aber spielt in ner schule,schüler müssen sich mit demon verbünden und einige charaktere kommen auch später in persona 1 vor
ah ok, von SMT if wusste ich zwar, dass es um eine Schule geht aber nicht dass die Charakter in Persona auftauchen.
Hatte schon Angst du würdest ein MegaTen kennen von dem ich noch nie was gehört hab :smile5:

@fmrli: Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Dann werde ich wohl doch in absehbarer Zeit zu P3 greifen^.^
Spiel am besten gleich Persona 3 Fes, das bietet wohl einiges mehr als das normale Persona 3

Zurück
Top Bottom