PSP Persona

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
US Release Confirmed, diesen Herbst.
IRVINE, CALIFORNIA - FEBRUARY 24, 2009 - Atlus U.S.A., Inc, today announced that Shin Megami Tensei: Persona for PSP® (PlayStation®Portable) system, a remake of the first entry in the critically-acclaimed RPG series, will be released in North America within the calendar year. SMT: Persona stands as a proud relaunch for the award-winning series, featuring a completely redone localization and content never before seen in North America. Combined with gameplay enhancements and additions new to the remake, fans will have the chance to experience the first Persona game released in North America in a whole new way. Those looking to see the original epic in a whole new light, those who missed out the first time around, and even those PSP system owners who crave a marquee RPG: that which you seek is approaching.

Shin Megami Tensei: Persona is currently scheduled to release this fall.

Das ging aber schnell. Ich dachte schon, Atlus würde etwas länger brauchen für eine Ankündigung, weil es ja Stress mit dem Kackverein Sony geben könnte (für die sind 2D Spiele "böse"...und Ports/Remakes von 2D Spielen der Antichrist) wegen der Lizenz, aber umso erfreulicher, dass es schon jetzt die Ankündigung gibt.
Ich glaube, Atlus will damit wohl auch den Faux Pas von Persona Revelations wett machen. Das hatte seinerzeit eine der grottigsten Übersetzungen überhaupt (sowas wie "We're going to play Persona! What, are you stupid?"), insbesondere bei den Dämonen-Dialogen, und sämtliche Anzeichen dafür, dass das Spiel in Japan angesiedelt war, wurden entfernt (Charakter Designs wurden verändert, z.B. wurde aus dem Sidekick des Helden - sozusagen dem Junpei oder yosuke der ersten Generation - ein Schwarzer...und das, obwohl man immer noch Shinto-Schreine im Spiel findet...soll es jetzt in den USA spielen oder nicht? ^^). Außerdem wurde die sogenannte Snow Queen Sidequest komplett gestrichen...in anderen Worten, die US Version war ein völliges Desaster, und zum Glück sind wir da heute von Atlus besseres gewohnt. Bin mir da auch sicher, dass das Spiel diesmal ne sehr gute Übersetzung bekommen wird, wie schon Persona 2, 3 und 4.

Das macht mir auch Hoffnung für Growlanser - wenn atlus keine Probleme hatte, Persona für nen US Release zu kriegen, könnte es vielleicht auch bei Growlanser klappen, zumal es ja kein direkter Port ist, sondern auch was Neues zu bieten (neue Figuren, neuer Playthrough-Weg, neue Story-Sequenzen...). Auf das Spiel freue ich mich eigentlich noch mehr als auf Persona.

Irgendwie mausert sich die PSP immer mehr zur Bastion für die eher unbekannten, aber von Fans geliebten RPGs außerhalb der Final Fantasy und Dragon Quest Sphäre...

weil es ja Stress mit dem Kackverein Sony geben könnte (für die sind 2D Spiele "böse"...und Ports/Remakes von 2D Spielen der Antichrist) wegen der Lizenz,

lol was du da laberst
sony wird sich wegen einer lizens wohl nicht einkacken egal ob 2d oder 3d
die sind denk ich mal froh für jedes psp game was kommt
da 2008 ja so gut wie nix gutes kam für die psp

Cover wurde veröffentlich

kann einer sagen um was da in den game geht?
also genrell die Persona Reihe?

Persona heißt auch ein schwangerhafts Test gerät für frauen^^
aber damit wird das game wohl kaum was zu tun haben

Ich hätte nicht gedacht das die Musik so grandios ist o.Ô
Scheint ja ne Menge Vocal Songs zu geben.

die musik ist komplett neu abgemischt und die tuss die die lieder für p3 und p4 gesungen hat macht auch neue lieder für den teil

kann einer sagen um was da in den game geht?
also genrell die Persona Reihe?

um mysteriösen vorkomnisse in ner schule die es aufzuklären gilt,die helden sind alles schüler und personas sind ihre summons...die teile haben nicht wirklich viel miteinander zu tun,ist jedes mal ne neue schule und neue charaktere,nur n paar charas haben gastauftritte

Das ging aber schnell. Ich dachte schon, Atlus würde etwas länger brauchen für eine Ankündigung, weil es ja Stress mit dem Kackverein Sony geben könnte (für die sind 2D Spiele "böse"...und Ports/Remakes von 2D Spielen der Antichrist) wegen der Lizenz, aber umso erfreulicher, dass es schon jetzt die Ankündigung gibt.

das ist der größte schwachsinn überhaupt,sony hat nichts gegen ports oder remakes,aber es sollte eben auch rechtfertigen es für vollpreis neu zu releasen,sonst könnte mans auch fürn 5er im PSN anbieten...und die spiele die sie net für den westen freigegeben haben (devil summoner,suikoden 1+2) waren netmal ports,das waren die ps1/saturn isos die in nem emulator liefen,nicht mal fullscreen hatten sie

Boah ey, die Grafik ist schon hart, wenn man eigene vergangene Spielzeiten nicht damit identifizieren kann, aber istn schmuckes Sammlerstück. Werd ich mir evtl. holen.

Also sowohl Persona 3 / FES und Persona 4 sind hier erschienen.
Kann ich davon ausgehen, dass das Persona Remake hier auch erscheint? Das wäre so geil :D
Hab jetzt endlich eine PSP 8)

Also sowohl Persona 3 / FES und Persona 4 sind hier erschienen.
Kann ich davon ausgehen, dass das Persona Remake hier auch erscheint? Das wäre so geil :D
Hab jetzt endlich eine PSP 8)

Die PSP ist regionfree. Wenn also keine EU-Fassung kommen sollte, kannst du dir es einfach aus den Staaten, in denen es im Herbst diesen Jahres erscheint, importieren. Dabei sparst du wahrscheinlich sogar noch Geld und musst nicht so lange auf den EU-Release warten . ;-)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, Ich glaub, dass es zimlich sicher ist, dass es hier erscheint, wenn sogar FES es nach Europa geschafft hat.

Übrigens gibt es inzwischen einen neuen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=GwbN4qlAyvQ

Zuletzt bearbeitet:
2 neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=XFdooJfd3YE&eurl=http%3A%2F%2Fwww.psphyper.com%2Fpsp%2Fpersona-battle-formation-video%2F&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=XFdooJfd3YE&eurl=http%3A%2F%2Fwww.psphyper.com%2Fpsp%2Fpersona-battle-formation-video%2F&feature=player_embedded

Und ein neuer Famitsu Scan:

pix_090411_persona.jpg

Boah wieso gibt es eigentlich nicht mal mehr echte Remakes. Das Gameplay sieht ja mal unglaublich langweilig aus im Vergleich zu den neuen Teilen.

Boah wieso gibt es eigentlich nicht mal mehr echte Remakes. Das Gameplay sieht ja mal unglaublich langweilig aus im Vergleich zu den neuen Teilen.

Ich find eher das die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Da hätte man mehr rausholen können.
Aber dafür überzeugt das Game durch vocal Sounds^-^

Zuletzt bearbeitet:
Atlus hat während der e3 bestätigt das die US Fassung ne englische Synchro spendiert bekommen wird.

Zurück
Top Bottom