PSP Persona

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rei

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Feb 2008
Mal ein bischen copy&paste aus den CW-News:

Persona 1: PSP-Version in Arbeit?

Kommt Teil Eins für Sonys Handheld?

Atlus könnte derzeit an einer Umsetzung von ersten Persona (PS1) für die PSP arbeiten. Dies geht zumindest aus dem chinesischen GameWave Magazin hervor. Diese nennt das Spiel auf dem Cover ihrer aktuellen Ausgabe und nennt im Magazin selbst sogar einen Termin. So soll das Spiel in Japan am 30. April diesen Jahres erscheinen.

Zwar wäre auch bei solchen Angaben Skepsis durchaus angebracht, aber erst vor kurzem hat das Magazin bereits als erstes Disgaea 2 Portable und Mobile Suit Gundam: Bonds of the Battlefield (beide PSP) enthüllt bevor sie in der Famitsu oder gar offiziell angekündigt wurden. Die Chancen für eine Umsetzung des RPGs stehen also sehr gut.

Denke es wird spätestens nächste Woche in der Famitsu enthüllt.

Die Ankündigung ist zwar ganz nett, aber wenn es nur ein Port ist und Atlus es nicht einmal neu übersetzt, dann werd ich es mir wohl nicht holen. :-)

Habe einen (Cover)Scan gesehen von einem chinesischen Mag und da war von Persona4psp die Rede.

also ich bin ja der meinung mit nem thread zu warten bis es offiziell enthüllt wird,die chinesen verbocken manchmal viel mist (hat son mag net auch schon ff7r angekündigt?^^)

wär natürlich spitze wenns kommt,aber sie solltens auf jeden fall general überholen,am besten wär natürlich n remake im p3/p4 style

Das es kommt ist eigentlich sicher, bin gespannt wie das Remake aussehen wird. Aber hoffe das war dann auch erstmal der letze Persona Titel in naher Zukunft, Atlus soll die Serie mal net zu sehr ausschlachten und nen neuen SMT Mainteil bringen.

Das es kommt ist eigentlich sicher, bin gespannt wie das Remake aussehen wird. Aber hoffe das war dann auch erstmal der letze Persona Titel in naher Zukunft, Atlus soll die Serie mal net zu sehr ausschlachten und nen neuen SMT Mainteil bringen.

Freu mich auch auf den PSP Teil.

Aber ich hoffe sie machen erst ne Pause nachdem Persona 5 für die PS3 draußen ist.^^

McBain schrieb:
also ich bin ja der meinung mit nem thread zu warten bis es offiziell enthüllt wird,die chinesen verbocken manchmal viel mist (hat son mag net auch schon ff7r angekündigt?^^)

wär natürlich spitze wenns kommt,aber sie solltens auf jeden fall general überholen,am besten wär natürlich n remake im p3/p4 style

Es ist eigentlich sehr sehr sicher, dass das Spiel erscheint bzw. existiert, da ein PSP Persona Game z.B. auch immer wieder in der Liste noch kommender Games der Famitsu erscheint-

Sasuke schrieb:

Soll soweit ich weiß nur ein Port werden. Beim Rest stimm ich dir zu, ein neues Mainline SMT wäre genial und ist schon längst hinfällig. Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, seitdem Atlus Nocturne released hat.

http://playmagazine.com/index.php?fuseaction=SiteMain.showJapanPage&Japan_ID=242

Hier auch nochmal das Cover der aktuellen Gamewave:

200901158d0da7342a6f899ad4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na da hoff ich aber auf ne komplettkosmetik. fand die ersten teile nich so stylisch wie den neuen.

Ist ja auch die Frage, ob es dann überhaupt nach Europa schafft. Schön wärs. Wenn mir nur nicht meine PSP Urlaub in Frankreich geklaut worden wäre... :oops:

@Rei

Das kann niemals nur en Port sein - habt ihr euch P1 mal angesehen ? Das sieht für aktuelle Verhältnisse dann doch ziemlich mies aus, besonders fürn PSP Game. Bei Teil 2 würds noch gehen...aber bei Teil 1 nur en Port ?

@Rei

Das kann niemals nur en Port sein - habt ihr euch P1 mal angesehen ? Das sieht für aktuelle Verhältnisse dann doch ziemlich mies aus, besonders fürn PSP Game. Bei Teil 2 würds noch gehen...aber bei Teil 1 nur en Port ?

atlus stört das sicher net,die hatten auch devil summoner auf psp geportet,das war ebenfalls nen 1:1 port vom sega saturn,weshalb sony auch den release im westen verweigert hatte >_<

das wäre das 3. persona in 3 jahren,bei dragon quest kommen 4 games innerhalb von 12 monaten,hat dich das gestört? ;P

Es ist eigentlich sehr sehr sicher, dass das Spiel erscheint bzw. existiert, da ein PSP Persona Game z.B. auch immer wieder in der Liste noch kommender Games der Famitsu erscheint-

smt4 ist auch seit jahren für ps3 angekündigt,trotzdem tuts ja niemandem weh wenn man noch 1-2 wochen wartet bis atlus es offiziel ankündigt...aber das mag scheint vom cover her echt ziehmlich aktuell zu sein

naja dann hoffen wir mal auf reichlich verbesserungen,nicht wie bei devil summoner

Falls wirklich Persona 1 für die PSP kommen sollte und eine US Version davon kommen sollte, dann hoffe ich dass Atlus die US Lokalisierung nochmal überarbeitet und nicht die grauenhaft verstümmelte PSX US Lokalisierung nimmt.
Atlus soll die Serie mal net zu sehr ausschlachten und nen neuen SMT Mainteil bringen.
Ja, das waren jetzt genug Spinoffs, es wäre wirklich Zeit für SMT4 *träum*

@fmrli
Da kannst du dir aber ziemlich sicher sein, dass Atlus nicht einfach die alte Übersetzung verwenden würde. Die schämen sich glaube ich sogar selbst ein bisschen für diese Kstastrophe...allein schon das amerikanisierte Char Design war ziemlich fragwürdig, ganz zu schweigen von den kryptischen Monster-Konversationen.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Atlus vielleicht die 3D Lokalitäten rausschmeißen würde und die dungeons etc. im selben Stil wie Persona 2, also aus der Iso Perspektive, zeigen würde. Denn Ego-RPGs wirken heutzutage wie ein Relikt...

Sollte irgendwann Persona 2 auch noch mal für PSP kommen, könnte Atlus das Spiel eigentlich größtenteils unverändert lassen, denn da gab es schon damals wenig dran auszusetzen.

Die Frage ist halt nur, ob Atlus das Spiel in die USA bringen dürfte...denn wir wissen ja, was für ein Drecksverein Sony in der Hinsicht ist - die haben Atlus schon verboten, Devil Summoner für die PSP zu übersetzen, und allein für so eine Frechheit verdient Sony all die Abneigung, die der Firma so entgegenkommt.

War ja von Anfang an klar, das es nur ein Port wird und kein Remake. Hätte man zwar für 6 Euro per PSN anbieten können....aber hey... ;-)

Zurück
Top Bottom