Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

Diese Spiele haben uns Japan (insbesondere das moderne Tokio) ins heimische Wohnzimmer gebracht, bzw. uns in den Neon-Dschungel eintauchen lassen.
Finde da die Yakuza-Serie neben Persona die Speerspitze.

kurz OT aber was ist dein lieblings yakuza teil? muss sagen sega ist für mich eigentlich nur noch atlus, vanillaware, yakuza und streets of rage

Noch mal die Bestätigung für einen globalen Release für Persona 5: The Phantom X, jetzt sogar mit einer Konsolenversion und P3-5 Crossovern (wobei das nicht verwunderlich ist, diverse Charaktere sind ja schon lange drin):

Persona 5 The Phantom X Future Plans: Collaborations, Console Version and International Release​

bin jetzt in okumura‘s palast, p5r ist nach wie vor eine 9.5/10 für mich, bin so knapp 70 stunden im spiel und hab das gefühl ich bin noch ein ganzes stück vom ende entfernt

war echt nicht so einfach ann und takemi zu friendzonen aber ich muss standhaft bleiben

dafür ist das spiel so voll mit kleinen momenten die mich zum schmunzeln gebracht haben

so gerade weihnachten mit best girl verbracht und mit dem royal content angefangen, lustig dass für den part immer noch die screenshot funktion ausgeschaltet ist :pokethink:

hab schon jetzt eine post persona 5 depri obwohl noch ein paar stunden zu spielen sind. liebe die psycho version von akechi, mich wundert es nur dass die PT vor allem haru und futaba ihm so relativ einfach vergeben oder nicht wirklich darauf eingehen dass der typ deren eltern umgebracht hat

sobald ich fertig bin stellt sich die frage ob ich direkt mit strikers anfangen soll oder erstmal P3R spiele

so gerade weihnachten mit best girl verbracht

Deine Wahl war richtig.

sobald ich fertig bin stellt sich die frage ob ich direkt mit strikers anfangen soll oder erstmal P3R spiele

Strikers würde ich hier den Vorrang geben. Nicht weil es wie P5 ist (es ist nunmal ein Warriors vom Gameplay her mit Persona 5 drumherum), sondern weil die Figuren noch frisch im Gedächnis sind.

Deine Wahl war richtig.

danke aber war echt ne schwierige entscheidung, ich musste einfach nach bauchgefühl gehen weil ich die anderen auch mochte, vor allem juckt es mich nochmal zu wissen wie der haru und kasumi content ist.

Strikers würde ich hier den Vorrang geben. Nicht weil es wie P5 ist (es ist nunmal ein Warriors vom Gameplay her mit Persona 5 drumherum), sondern weil die Figuren noch frisch im Gedächnis sind.

ja stimmt, auf der anderen seite würde mich nach 120 stunden ein kleine pause von den charakteren auch gut tun. mal schauen aber wird sowieso beides nachgeholt.

Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe mir Persona 3 Reload für 46€ geholt...und habe damit immer noch 18€ mehr gezahlt als damals 2007 bei Persona 3 oder 32€ mehr als bei Persona 3 Fes (2008) :coolface:

Schon 20 Stunden Persona 3 Reload runter und ich will eigentlich gar nicht mehr aufhören (wie immer), ich muss mich schon zwingen (leider lässt die Zeit derzeit keine 6 Stunden-Sessions am Tag zu :coolface: )

Für alle die Persona 3 am PC spielen: https://github.com/Lyall/P3RFix

Das macht es noch mal besser (nicht nur wegen 21:9 (da sieht man in einigen Sequenzen leider auch warum die kein 21:9 gemacht haben, da Figuren die erst ins Bild kommen schon an den Stellen am Bildrand geladen werden) sondern auch weil man die Logos am Start damit nicht jedesmal begutachten muss).

• Custom resolution support.
  • Ultrawide/narrow aspect ratio support.
  • Correct FOV at any aspect ratio.
  • Configurable intro skip.
  • Render scale override.
  • Control over pausing when alt+tabbed. (ein Segen sage ich euch)
  • The ability to increase/decrease resolution of render texture targets (i.e menus, persona model previews).

Zuletzt bearbeitet:
bin mit persona 5 durch, puh das ende war verdammt emotional :neutral: persona typisch bin echt traurig darüber dass ich diese charaktere nicht mehr sehen werde (okay bis auf strikers :coolface:) und fühl mich verdammt leer. was für eine reise das gewesen ist, am ende bin ich bei 130 stunden spielzeit rausgekommen und konnte alle meine confidants ohne guide maxen bis auf shinya (und sumire hab ich erst am allerletzten tag auf die 10 gebracht, dafür aber ihr drittes awakening und ihren showtime move nicht freigeschaltet)

ich weiß gar nicht wie man das mit P6 noch toppen will

Und Dancing in Starlight und Tactica und Persona 3 DLC..DLC und Persona 5: The Phantom X (ach ne, das wirst du nicht spielen weil Gacha)

richtig, den gacha kram lass ich aus. auf das rhytmus game und strikers hab ich aber bock :brit:
über tactica hab ich eher gemischtes gehört, muss da nochmal schauen :pokethink:

btw ich liebe den thieves den in P5R, ist einfach ne geile idee, hab alle challenges bei tycoon schon fertig

Nach 71 Stunden bin ich dann nun mit meinem 5ten Persona 3 Durchgang fertig (Originalx2, FES, P3P und nun P3R).
Mir fehlt leider ein Erfolg, da Bebe 5 Tage zu wenig anwesend war, der Penner ( :coolface: ), naja, damit später ein Grund um NG+ zu machen. Kompendium ist damit auch um 2 Einträge zu kurz gekommen.

EInzige Kritikpunkte die ich habe: Die Waffenwahl störte mich nicht, aber ich hätte gerne sowohl zwischen den Sport-, als auch zwischen den Kunstclubs die Auswahl gehabt. Auch wurden einpaar tolle Animesequenzen mit Ingamesequenzen ersetzt. Achja, mir kommt es auch vor, dass es leichter geworden ist, wahrscheinlich steht nun alles ein Schwierigkeitsgrad niedriger als damals im Original.

So ist es zwar die beste Version von P3, aber nicht die ultimative Edition. Dennoch, das imho beste Persona von den "modernen" Titeln.

PS: in den Credits steht das Persona 3 Original Team mit drin :banderas:

Einige neue Informationen zu Persona 6 vom bekannten Atlus Leaker.

- Target Window Sommer evtl. Juli/August 2025 derzeit
- Viele DLC geplant und in Arbeit schon
- Neue Charktere und grosse Erweiterung als DLC
- EinDLC auch abgekoppelt vom Main Game wohl
- P6 soll sich in einer Kunstschule handeln
- Schwarz/Weiss soll viel im Fokus/Stil stehen
- Semi OpenWorld Titel
- zentralen Konflikt wird "Modernität gegen Tradition" sein
- Zwei Hauptcharaktere die sich wechseln
- Dualität ein sehr grosses Kern Thema
- weiterer Schwerpunkt liegt auf Medien, darunter Musik, Malerei, Schreiben

Zurück