Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

Persona 6
Laut dem Leaker und Insider Head on the Block (ehemals I Am Hero Too) der schon viele korrekte Leaks zu Persona lieferte, soll Persona 6 eine deutlich offenere/weitläufigere Welt haben, wie bei Semi-Open-World Spielen. Social Links sollen zudem erweitert werden und interakiver ausfallen, ohne zeitliche Rinschränkungen.

Persona 6
Laut dem Leaker und Insider Head on the Block (ehemals I Am Hero Too) der schon viele korrekte Leaks zu Persona lieferte, soll Persona 6 eine deutlich offenere/weitläufigere Welt haben, wie bei Semi-Open-World Spielen. Social Links sollen zudem erweitert werden und interakiver ausfallen, ohne zeitliche Rinschränkungen.

Das Zeit-Management war doch eins der Kernelemente, warum will man das jetzt umgehen?

so hab jetzt bei P5R den zweiten palast durch, ich sag sicher nichts neues aber fantastisches spiel soweit :D

der anfang war persona typisch etwas zäh mit etlichen tutorials, obwohl ich den anfang von P4G etwas zäher in erinnerung habe und atlus sich sichtlich mühe gibt das pacing aufrecht zu erhalten. hab das team schon ins herz geschlossen (ann, ryuji, yusuke und morgana)

bei morgana hatte ich ein wenig die befürchtung, dass sie mir auf die nerven gehen könnte wie teddie, mag sie aber weitaus mehr

auch die bösewichte finde ich soweit großartig, an die P4G bösen kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, auf kamoshida hab ich regelrecht nen hass entwickelt und es hat sich verdammt gut angefühlt ihn auszuschalten :yeah:

musik und style sind 10/10, kampfsystem und sogar die dungeons machen sehr viel spaß obwohl ich nicht der größte turnbased fan bin

mich würde es schon jetzt wundern wenn ich dem spiel am ende etwas unter 9.5/10 geben würde und bin froh dass ich danach direkt P3R spielen kann, denn das post persona syndrom wird heftig da bin ich mir sicher :neutral:

achso und hier musste ich echt lachen, sehr sneaky xD

Tae und Sadayo sind ohnehin die besten Nebencharaktere und haben auch eigene Figuren bekommen, weil sie so beliebt waren. Das hat nicht mal Adachi geschafft (bzw. bei Persona 4 keiner. Da war selbst Persona 3 besser aufgestellt) :D

wie sie mich ihr versuchskaninchen nennt :tingley2::admire: ich glaub ich brauch die figur :tinglew:

ansonsten hoffe ich dass die gerüchte um P4 remake wahr sind, komisch dass ich mich abseits von main villain nicht mehr an die bösen erinnere

hoffe p5 strikers eignet sich auch gut für die post persona depri phase :quadrat:

bei morgana hatte ich ein wenig die befürchtung, dass sie mir auf die nerven gehen könnte wie teddie, mag sie aber weitaus mehr
Morgana ist männlich.
Und Teddie war imo auch gut, aber die Zielgruppe sind halt Kinder bei solchen Spielen, was man zu leicht vergisst.

ansonsten hoffe ich dass die gerüchte um P4 remake wahr sind, komisch dass ich mich abseits von main villain nicht mehr an die bösen erinnere

Geht auch schlecht wenn es kaum jemanden gab :D

hoffe p5 strikers eignet sich auch gut für die post persona depri phase :quadrat:

Hat auch Spaß gemacht, man sollte aber schon Warriors Fan für die Kämpfe sein.

Morgana ist männlich.
Und Teddie war imo auch gut, aber die Zielgruppe sind halt Kinder bei solchen Spielen, was man zu leicht vergisst.

Kuma und Morgana haben mir nur auf Japanisch gefallen. Da waren die zwar auch nervig, aber erträglicher.

wie sie mich ihr versuchskaninchen nennt :tingley2::admire: ich glaub ich brauch die figur :tinglew:

Ich hab noch mal geschaut. Ist 1/7 Scale, passt dann ganz knapp zu meinen Persona Figuren. Ich finde es immer noch schade, dass die Figuren die ich habe ein Noscale sind (bzw. das die Firma nicht offiziell 1/7 dran geklebt hat, so viel Unterschied ist das auch nicht, vielleicht 1 cm)...und Ann gibt es in der Reihe auch (noch) nicht.

Ich könnte also die beiden noch daneben stellen:

Vielleicht mach ich das auch.

Ich hab noch mal geschaut. Ist 1/7 Scale, passt dann ganz knapp zu meinen Persona Figuren. Ich finde es immer noch schade, dass die Figuren die ich habe ein Noscale sind (bzw. das die Firma nicht offiziell 1/7 dran geklebt hat, so viel Unterschied ist das auch nicht, vielleicht 1 cm)...und Ann gibt es in der Reihe auch (noch) nicht.

Ich könnte also die beiden noch daneben stellen:

Vielleicht mach ich das auch.

300$ sind schon ein deftiger preis aber persona ist echt ne ausnahme reihe für die ich mir auch noch ein paar figuren holen werde

300$ sind schon ein deftiger preis aber persona ist echt ne ausnahme reihe für die ich mir auch noch ein paar figuren holen werde

Figuren sammeln ist ein teures Hobby und es kennt nur die Richtung nach oben.
Ich bin damals 2006 mit einer 70€ teuren 1/6 Fate Figur eingestiegen...heute kostet sowas normal 300€ :coolface:

Mittlerweile scheint man auch 500€ zu akzeptieren, nur weil es sich um ein Mini Diorama handelt (aka es gibt ein wenig Zubehör zur Figur, wie z.B. eine Säule :ugly: ).

bin jetzt in futabas palast. hätte nicht gedacht dass mich die story so reinzieht aber es ist nach wie vor fantastisch. hab allerdings noch so viele confidants aufzuleveln und es werden immer mehr. das macht es schon schwierig zu entscheiden wie man sich die zeit einteilt und mit wem man abhängt aber genau so soll es ja sein,

was mir auch mal wieder klar geworden ist: ich liebe einfach tokio und das moderne japan generell einfach als setting. ich glaub nur yakuza macht dieses "ich lebe eine weile in tokio und kann den lifestyle leben und in jedem geschäfft shoppen" noch besser oder? ich muss mir auch noch die the world ends with you serie anschauen die ja auch in shibuya spielt

was mir auch mal wieder klar geworden ist: ich liebe einfach tokio und das moderne japan generell einfach als setting. ich glaub nur yakuza macht dieses "ich lebe eine weile in tokio und kann den lifestyle leben und in jedem geschäfft shoppen" noch besser oder? ich muss mir auch noch die the world ends with you serie anschauen die ja auch in shibuya spielt

Diese Spiele haben uns Japan (insbesondere das moderne Tokio) ins heimische Wohnzimmer gebracht, bzw. uns in den Neon-Dschungel eintauchen lassen.
Finde da die Yakuza-Serie neben Persona die Speerspitze.

Zurück
Top Bottom