PS2 Persona 4

Ich hock immer noch kurz vor'm finalen Boss.

Hatte in den letzten Wochen kaum zeit zum weiterspielen. P4 ist imo aber eindeutig das beste JRPG was ich seit Jahren gespielt habe. P3FES liegt auch schon griffbereit. Mal sehen ob es sich mit P4 messen kann... ;) hab nur irgendwie bedenken, dass man die Party dort nicht selbst steuern kann. Da muss man wohl die Buffs immer selbst machen, hm?

edit: umschreiben wir's einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Datum noch hinschreiben wo du bist matsuri, bevor jemand hinklickt der noch nicht so weit ist ;)

Und mach dir bei P3FES keine Sorgen. Die Teammitglieder sind klug genug um richtig zu handeln :)
Die in P4 waren imo etwas dämlicher, aber die gingen auch.

Ein wirklich absolut geiles Game. Hab bis vorletzte Woche die Persona Reihe gemieden, da ich keinen Bock auf das Schul-und Sozialleben hatte. Doch Persona 4 hat mich überzeugt, dass das ganze auch gespielt richtig laune machen kann. Sobald ich durch bin (die nächsten Tage), fang ich mit Persona 3 FES an :lol:

Au weh...Muss man zum Schluss so viel leveln?

Bin gerade im Badehaus, ziemlich abgedreht momentan O_o
Außerdem ist es irgendwie blöd, immer zu verschiedenen Sachen aufgefordert zu werden, zu denen man nach der Schule soll. Ist es denn möglich, alle oder möglichst viele Social Links auf Maximum zu bekommen?

Es ist möglich alle Social Links aufs Maximum zu bekommen in einem Anlauf.
Aber das wird sehr schwer. Solltest du erst beim zweiten Anlauf in Kauf nehmen, da deine Statuswerte wie Courage usw. ins zweite Spiel übernommen werden und du dann nicht mehr mit lernen usw deine Zeit vergeuden musst ;)

Ich hab bzw. den allerletzten Boss mit Lv. 82 besiegt. Meine zwei Personas die ich benutzt habe war einmal Loki Lv. 72 und Satan Lv. 84 ;)

Über Lv. 90 musst du nur pushen, wenn du auch so starke Personas haben möchtest^^

Und viel Spaß den Leuten mit FES! Wunderbares Spiel :D

Alle Social Links auf Max ist in Persona 4 eigentlich garnicht so schwer, und wohl auch ohne Guide möglich. Man muss nur ein wenig planen, Zeit genug hat man eigentlich.

Mein erster Run hat übrigens 108h gedauer, alle SL auf max und 100% Compendium (das allerdings zum Ende mit Fusion-Tabelle).
Glaub ich war lvl 96, was allerdings auch kein großartiges Problem darstellt, gibt ja Doppelexp Items.

Xardas6969 schrieb:
Meine Crew auf über Lvl 90 zu bekommen, ist doch schwerer als erwartet :lol:
:neutral: Hast du Langeweile? :ugly:

Zelos schrieb:
Und viel Spaß den Leuten mit FES! Wunderbares Spiel
Habs gestern ein paar Stunden gezockt, also es ist auf jedenfall viel erwachsener und viel düsterer... gefällt mir!

TokyoRock schrieb:
Au weh...Muss man zum Schluss so viel leveln?
Nö... ich war Stufe 82, meine Personas auch so auf dem Niveau. Habe am Ende nur noch grinden müssen damit ich einen Yoshitsune mit "Abt Pupil" fusionieren konnte :D

TokyoRock schrieb:
Ist es denn möglich, alle oder möglichst viele Social Links auf Maximum zu bekommen?
Hm... ich halte es zwar für möglich, aber es wird ziemlich schwer. Da ich das Spiel genießen und nicht von Anfang bis Ende durchplanen möchte, empfehle ich das fürs New Game +. Ich persönlich habe bis Ende des Spiels lediglich drei SLs zu maxen geschafft.

Ada schrieb:
Glaub ich war lvl 96, was allerdings auch kein großartiges Problem darstellt, gibt ja Doppelexp Items.
Sowas gibts? O_o

:neutral: Hast du Langeweile? :ugly:

Habs gestern ein paar Stunden gezockt, also es ist auf jedenfall viel erwachsener und viel düsterer... gefällt mir!

Nö... ich war Stufe 82, meine Personas auch so auf dem Niveau. Habe am Ende nur noch grinden müssen damit ich einen Yoshitsune mit "Abt Pupil" fusionieren konnte :D

Hm... ich halte es zwar für möglich, aber es wird ziemlich schwer. Da ich das Spiel genießen und nicht von Anfang bis Ende durchplanen möchte, empfehle ich das fürs New Game +. Ich persönlich habe bis Ende des Spiels lediglich drei SLs zu maxen geschafft.

Sowas gibts? O_o

Der Stil ist auch deutlich düsterer und die Story auch. War auch eins der wenigen Dinge die mir da besser gefallen haben :)

Ich hatte btw. 9 Social Links voll ^_^

Hab mich gerade Hardcore gebattled mit dem Sub Boss im Schloss. Nach ner halben Stunde hat er meinen Helden durch die Rampage Attacke getötet :-(

Ich war auf nem guten Weg ihn zu besiegen. Na ja egal, werd mir den ne Zeit später vornehmen.

Hab mir jetzt die Valkyre mit Level 11 und Cu Sith mit Level 11 gefused. Mir gefällt der Defensezauber von CU Sith. Geht auf die ganze Party :-)

Mein Compendium hat beriets 5 %!! YEAH

Hab jetzt das Badehaus hinter mir. Irgendwie spielt sich das sehr langsam...Warte jetzt schon einige Tage, darauf, dass sich Kanji erholt. Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach neuen Quests, aber irgendwie finde ich da nix, mir kommt das irgendwie so vor als würde ich die ganze Zeit verschwenden:oops:

Yeah, hab Gestern voll abgesuchtelt und nun die Sauna erreicht. Kann es sein das gute Kanji Gay ist :-D Hab mir so einen abgelacht als der da rumwackelt und rumtuckert.
Hab mir jetzt nen Jack Frost Level 18 gefused und den mit ordentlich Fähigkeiten ausgestattet. Und das beste ist, dass ich jetzt 8 Personas tragen kann dank Level 20, nice one:scan:

Das Spiel hat mich!! Jetzt wo man so langsam nen durchblick hat und den komplexen Einstig hinter sich hat, gehts gut voran :-)
Hab jetzt so um die 12 Stunden und meine knowledge und Expression bisher gut gepushed. Wie krieg ich eigentlich mehr courage? Kann die girls bisher schlecht anbaggern und das nervt :lol: hab dank dem Kühlschrank mal welche bekommen und durch den Sub Boss.

So... hab nun das Normale Ending gesehen und mach mich mal ans true ending...
Izanami hat mich aber doch nochmal richtig überrascht... da hatte ich nun wirklich gar nichtmehr dran gedacht.
Bin aber nur level 74-75, ich hoffe mal dass das leveln im letzten dungeon dann doch relativ zugig geht.

Hab jetzt so um die 12 Stunden und meine knowledge und Expression bisher gut gepushed. Wie krieg ich eigentlich mehr courage? Kann die girls bisher schlecht anbaggern und das nervt :lol: hab dank dem Kühlschrank mal welche bekommen und durch den Sub Boss.
Der Job im Krankenhaus und die Great Man Bücher... und manchmal auch das Essen bei Aiya.

So... hab nun das Normale Ending gesehen und mach mich mal ans true ending...
Izanami hat mich aber doch nochmal richtig überrascht... da hatte ich nun wirklich gar nichtmehr dran gedacht.
Bin aber nur level 74-75, ich hoffe mal dass das leveln im letzten dungeon dann doch relativ zugig geht.

Der Job im Krankenhaus und die Great Man Bücher... und manchmal auch das Essen bei Aiya.

Das Zeug aus dem Kühlschrank essen hilft auch. Paar Speißen erhöhen die Courage. Allerdings geht es einem danach nicht gut, wodurch man sich direkt schlafen legt.

*Edit*

Hell Yeah. Habs durch (Ultimate Ending) XD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wollte mir eben Persona4 bestellen, habe dazu aber noch ein paar fragen :o

Kann man die Story verstehen ohne die Vorgänger gespielt zu haben?
Hat die deutsche Version deutsche Untertitel?
Hat die britische Version deutsche Untertitel?
Wie lang ist die Spielzeit?

das wärs ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen :angst:

Hi,
Wollte mir eben Persona4 bestellen, habe dazu aber noch ein paar fragen :o

Kann man die Story verstehen ohne die Vorgänger gespielt zu haben?
Hat die deutsche Version deutsche Untertitel?
Hat die britische Version deutsche Untertitel?
Wie lang ist die Spielzeit?

das wärs ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen :angst:

1. Du musst die Vorgänger nicht kennen.
2. Nein. Nur Englisch
3. Nein. Nur Englisch
4. 60h und mehr. Kommt drauf an wie du spielst. Dazu kommt noch, das du das Game mit den Stats vom Clearsave nochmal spielen kannst. Somit kannste etwas andere Wege einschlagen. Du bekommst auf jeden Fall mehr Spiel für dein Geld als dir lieb ist :lol:

1. Du musst die Vorgänger nicht kennen.
2. Nein. Nur Englisch
3. Nein. Nur Englisch
4. 60h und mehr. Kommt drauf an wie du spielst. Dazu kommt noch, das du das Game mit den Stats vom Clearsave nochmal spielen kannst. Somit kannste etwas andere Wege einschlagen. Du bekommst auf jeden Fall mehr Spiel für dein Geld als dir lieb ist :lol:

Danke :) dann werd ich mir die Englische Version dank kleinerem Logo und 3 euro günstiger bestellen :D

:)

Zurück
Top Bottom