PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Teilen sich zwar natürlich viele Stärken und ich finde beide Spiele toll (bevorzuge insgesamt aber noch immer P4G, auch wenn eben wie gesagt die Dungeons alleine dafür sorgen, dass ich wohl eher P5 in ein paar Jahren nochmal durchspielen werde/würde), aber haben dann eben auch ein paar Punkte, bei denen Stärken und Schwächen etwas auseinandergehen - was ja bei vielen IPs mit tollen Spielen so ist. Geschmacksfrage dann und wird auch eventuell für ein und die selbe Person unterschiedliche Gründe geben das ein oder das andere auszupacken und nochmal zu spielen. Hat man gerade einfach nur Bock auf ein tolles JRPG? Dann vielleicht eher P5 wegen den Dungens (auch wenn die Pacingprobleme haben, die dann P4 so nicht ganz hat, aber insgesamt halt besser und liebvoller gestaltet). Will man den vollen Nostalgietrip? Dann vielleicht P4G weil es für viele das 1. Persona gewesen ist.

Zu P3 kommt ja ein Remake, was ich sehr toll finde....imo hätte das aber auch P4 vertragen können und hoffe das kommt irgendwann auch, weil auch ich verbinde viele, viele positive Erinnerungen mit dem Game.
 
Persona 4 war ja mein allererstes Persona. Hatte es mir damals sogar für die PS2 gekauft, war damit aber ziemlich überfordert und hatte es daher recht schnell wieder abgebrochen. Erst mit P4G auf der Vita hat es mich gecacht. Dann aber so richtig. Darum habe ich es mir natürlich gleich für die Switch gekauft. Es sieht auf dem OLED-Screen auch einfach großartig aus.

Mit Vergleichen zu P5 tue ich mich schwer. Als ich es zum ersten Mal spielte fand ich es etwas too much und nicht so gut wie P4G. Aber mit der Zeit sehe ich beide auf einer Stufe. Sind halt unterschiedliche Spiele, die zwar auf dem gleichen Gameplay-Grundgerüst aufbauen, aber in Sachen Story, Charaktere und Stil einen vollkommen anderen Ton haben. So sollten Fortsetzungen ja auch sein. Insofern bin ich natürlich auch sehr gespant auf P6.
sehr gut beschrieben. :kruemel:
 
Ja moin, da bin ich mal wieder spät dran, aber....es gibt keine Retail Versionen dieser beiden God Games, oder?
 
Wie ich die Referenz bezüglich Persona 3 erst jetzt verstehe 😅 Weil ich P3 damals erst spät nach P4 gespielt hatte, war das für mich ein völlig normales Event. So wird man auch Heute noch positiv überrascht. Schön :banderas:
 
Wie ich die Referenz bezüglich Persona 3 erst jetzt verstehe 😅 Weil ich P3 damals erst spät nach P4 gespielt hatte, war das für mich ein völlig normales Event. So wird man auch Heute noch positiv überrascht. Schön :banderas:
P3,4,5 und Catherine spielen alle in der selben Realität.
Vincent(Catherine) ist ein NPC in P3P, Rise (P4) Poster hängen überall in P5 und man sieht sie manchmal auch im Fernsehen. Der Event in P4 der es mit P3 verbindet ist allerdings die auffälligste Verbindung.
 
Nice man hat sich bei der deutschen Übersetzung richtig Mühe gegeben, und sich detailliert an unserer Jugend orientiert :banderas:

jUqH9KG.jpg
 
Kratze jetzt schon wieder an der 70 Stunde Marke. Dungeon 7 ist durch und befinde mich jetzt im Golden exklusiven Bonusquartal. Ich liebe es. Golden macht P4 erst so richtig komplett. Bin auch schon fleißig am Trophys abstauben. Platin bleibt aber wohl aus, da sich Atlus gedacht hat, wir bauen Mal ne schöne Trolltrophy mit ein ❤️
 
Kratze jetzt schon wieder an der 70 Stunde Marke. Dungeon 7 ist durch und befinde mich jetzt im Golden exklusiven Bonusquartal. Ich liebe es. Golden macht P4 erst so richtig komplett. Bin auch schon fleißig am Trophys abstauben. Platin bleibt aber wohl aus, da sich Atlus gedacht hat, wir bauen Mal ne schöne Trolltrophy mit ein ❤️

Welche?
 
Also im Moment bin ich wirklich genervt vom Spiel und spiele erst seit 30 Minuten. Es ist eigentlich bisher nur gequatsche und man kann einfach kaum was machen.

Ich hoffe das Spiel wird besser und man kann später etwas mehr interagieren. Bisher kann ich die lobeshymnen nicht verstehen.
 
Zurück
Top Bottom