PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

mir sind die Dungeons einfach viel zu öde. Mal schauen, es würde mich schon reizen. Doch auch die Charaktere sind mir in P5 irgendwie mehr ans Herz gewachsen. Trotzdem, ist meckern auf hohem Niveau.
 
Kann ich noch nicht viel zu sagen. Bis jetzt sind die Charaktere die ich kennengelernt habe aber super. Der Bruch ist aber schon krass was die Optik angeht, ist natürlich ein gemeiner Vergleich weil P4 uralt ist. Fühle mich in die Vergangenheit zurückversetzt was aber nichts schlechtes ist.
 
Kann ich noch nicht viel zu sagen. Bis jetzt sind die Charaktere die ich kennengelernt habe aber super. Der Bruch ist aber schon krass was die Optik angeht, ist natürlich ein gemeiner Vergleich weil P4 uralt ist. Fühle mich in die Vergangenheit zurückversetzt was aber nichts schlechtes ist.
die Charaktere sind schon toll, aber ich fand die Charaktere in P5 irgendwie "abgefahrener" und interessanter. Aber klar, "normaler" und "menschlicher" sind wohl die P4 Charaktere. Beides Ausnahme JRPGS :banderas:
Nur ist für mich der Reiz auch schon etwas verloren gegangen, da ich ja weiß wer der "Täter" ist.
 

einfach zu geil wie heartbreak heartbreak auch nach 80 stunden nicht nervt. jedes mal wenn ich es spiele denke ich an mein erstes mal persona 4 durchspielen und ich werd leicht emotional weil ich es genau zur richtigen zeit gespielt habe (kurz nachdem meine ex freundin schluss gemacht hatte). ich hab persona 5 schon gekauft aber noch nicht angefangen, hoffentlich wird es mich genau so abholen und für ein paar stunden die realität vergessen
 

einfach zu geil wie heartbreak heartbreak auch nach 80 stunden nicht nervt. jedes mal wenn ich es spiele denke ich an mein erstes mal persona 4 durchspielen und ich werd leicht emotional weil ich es genau zur richtigen zeit gespielt habe (kurz nachdem meine ex freundin schluss gemacht hatte). ich hab persona 5 schon gekauft aber noch nicht angefangen, hoffentlich wird es mich genau so abholen und für ein paar stunden die realität vergessen
Ich hoffe für dich, dass es das wird. Mich haben beide Personateile extrem abgeholt.
 
Persona 4 war mein erstes Persona und konnte mich erst richtig für die Reihe begeistern. Wahrscheinlich daher auch meine Verbundenheit zu dem Spiel. P4 hat für mich die besten Charaktere, Soundtrack und Story. Aber was heißt das schon bei einem Persona? Teil 3 und 5 sehe ich vielleicht ein halbes Prozent dahinter. Man kann sich da vieles Rausspicken. Aegis z.b aus P3 ist für mich der vielleicht beste Charakter der gesamten Reihe. Das Ending von P3 eben so. P5 hat die besten Dungeons und World building. Ja es ist alles auf einem sehr hohen Niveau.
 
Ich frag mich echt wie Persona 6 wird. P5R mit den kleinen Feinheiten nochmal zur ersten Version war ja nochmal ne Schippe drauf. P5R sehe ich jetzt als Grundgerüst für 6 was Features etc angeht und wenn da nun zusätzlich noch was drauf kommt....oh Boi, dass muss ja gigantisch werden wenn Atlus es nicht verkackt.
 
Ich frag mich echt wie Persona 6 wird. P5R mit den kleinen Feinheiten nochmal zur ersten Version war ja nochmal ne Schippe drauf. P5R sehe ich jetzt als Grundgerüst für 6 was Features etc angeht und wenn da nun zusätzlich noch was drauf kommt....oh Boi, dass muss ja gigantisch werden wenn Atlus es nicht verkackt.
Ich hatte Gestern genau den selben Gedanken während ich so vor mich hin gezockt habe. Könnte mich die Formel nochmals begeistern? Wird das grundlegende Gerüst über Bord werfen? Bzw. wäre das überhaupt nötig? Bin echt gespannt.
 
die Charaktere sind schon toll, aber ich fand die Charaktere in P5 irgendwie "abgefahrener" und interessanter. Aber klar, "normaler" und "menschlicher" sind wohl die P4 Charaktere. Beides Ausnahme JRPGS :banderas:
Nur ist für mich der Reiz auch schon etwas verloren gegangen, da ich ja weiß wer der "Täter" ist.

P5-Chars sind abgefahrener, aber imo nicht besser...und auch der Plot in P4G ist klar besser als der in P5, wenn man mich fragt.

Dungeons sind halt das was bei P5 dann zumindest dafür sorgt, dass man es nach paar Jahren lieber wieder rausholt als P4G.
 
P5-Chars sind abgefahrener, aber imo nicht besser...und auch der Plot in P4G ist klar besser als der in P5, wenn man mich fragt.

Dungeons sind halt das was bei P5 dann zumindest dafür sorgt, dass man es nach paar Jahren lieber wieder rausholt als P4G.
ist halt Geschmackssache. Persona 5 hat halt genau meinen Nerv getroffen. Der Plot in P4, hat mich eigentlich genauso gefesselt wie der in P5.
 
Persona 4 war ja mein allererstes Persona. Hatte es mir damals sogar für die PS2 gekauft, war damit aber ziemlich überfordert und hatte es daher recht schnell wieder abgebrochen. Erst mit P4G auf der Vita hat es mich gecacht. Dann aber so richtig. Darum habe ich es mir natürlich gleich für die Switch gekauft. Es sieht auf dem OLED-Screen auch einfach großartig aus.

Mit Vergleichen zu P5 tue ich mich schwer. Als ich es zum ersten Mal spielte fand ich es etwas too much und nicht so gut wie P4G. Aber mit der Zeit sehe ich beide auf einer Stufe. Sind halt unterschiedliche Spiele, die zwar auf dem gleichen Gameplay-Grundgerüst aufbauen, aber in Sachen Story, Charaktere und Stil einen vollkommen anderen Ton haben. So sollten Fortsetzungen ja auch sein. Insofern bin ich natürlich auch sehr gespant auf P6.
 
Zurück
Top Bottom