PSP Persona 3 Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geil, ich hab Persona 3 und 4 geliebt, und hoffe auch ein 5. Teil für die PS3.

Dieser Teil wird auch gekauft, und danach wartet man halt wieder =)
Übrigens sind hier wieder die selbstmord attacken drin :P

ich freu mich ja am meisten dass das erschöpfungssystem raus is,meiner meinung nach war das sogar nerviger als die kameraden nicht selber steuern zu können
Mich persönlich hat es nicht gestört. Da die Erkundungen in der Nacht waren, war es viel leichter als in Persona 4 dafür Zeit zu finden, und später haben die Charaktere viel mehr Ausdauer - nach den ersten paar Wochen hatte ich keinen erschöpften Charakter mehr.

Bin aber auf jeden Fall froh, dass man die anderen Charaktere nun auch selber steuern kann. In Persona 4 ging die AI, solange man in den Bosskämpfen die Kontrolle übernommen hat, aber in Persona 3 ist es mir viel zu oft passiert, dass z.B. Mitsuru Ice Break benutzt hat, wenn der Gegner nur noch 10 HP hatte.

Mich persönlich hat es nicht gestört. Da die Erkundungen in der Nacht waren, war es viel leichter als in Persona 4 dafür Zeit zu finden, und später haben die Charaktere viel mehr Ausdauer - nach den ersten paar Wochen hatte ich keinen erschöpften Charakter mehr.

bei p4 gibts nachts aber auch deutlich mehr zu tun,5 stats maxen statt 3,mehr nacht s-links,angeln,kochen

hab bei p4 aber sowieso alle dungeons am ersten tag abgeschlossen,bei p3 brauchte ich eigentlich immer 2 nächte

ich freu mich ja am meisten dass das erschöpfungssystem raus is,meiner meinung nach war das sogar nerviger als die kameraden nicht selber steuern zu können

Das geht also nun selber? Gut, dann werd ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben... P3F war selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad eine Tortur für mich.

Ja. :P Ne echt, ich musste mich durch P3 bzw. "The Journey" richtig durchquälen, so dass ich mit "The Answer" gar nicht erst angefangen habe. P4 fand ich da spielerisch angenehmer.

Von dem was ich gelesen habe, gibt es in dem Spiel viel mehr Neuerungen, als ich gedacht habe. Ich packe es mal in einen Spoiler, aber alles was verraten wird, sind Gameplayneuerungen:

- Bestimmte Szenen in den S. Links (unter anderem die Max Events) sind vertont
- Die Gespräche sind mehr wie in einem Visual Novel - man sieht keine 3D Modelle mehr (keine Ahnung, ob das in allen Gesprächen ist)
- Um sich in Tartarus zu heilen, muss man an der goldenen Uhr im Erdgeschoss bezahlen
- Die Persona Kombinationsattacken sind nun Items
- Wie in Persona 4 kann man verteidigen, die Partymitglieder direkt kontrollieren und von ihnen (je nachdem, wie weit man in ihrem S. Link fortgeschritten ist) im Kampf unterstützt werden
- Es gibt keine "Tired" oder "Sick" Zustände mehr
- Eine neue Area mit einem neuen Bonusboss kann freigeschaltet werden
- Jeden Monat wird eine Person in Tartarus festgehalten. Wenn man diese nicht rettet, ist sie für immer verloren
- Es gibt "Skill Cards", mit denen man Personas bestimmte Fähigkeiten beibringen kann
- Die S. Links des weiblichen Hauptcharakters unterscheiden sich stark von denen des männlichen Protagonisten

bald kommt das spiel ja in den USA raus .. wo kann ich mir das psiel am besten impotieren ? und funzt es dann problemlos auf meiner EU PSP ?

bald kommt das spiel ja in den USA raus .. wo kann ich mir das psiel am besten impotieren ? und funzt es dann problemlos auf meiner EU PSP ?

jo funzt ohne probleme

ich würd dir videogamesplus.ca empfehlen (ich persönlich bin in dem moment in den staaten und kaufs mir direkt :v:)

hmm wie teuer ist versand da und wie lange ist die lieferzeit ?

danke auf jeden für den shop
Bei meiner Vorbestellung hat der Versand 6€ gekostet - teurer als ich es von VG+ gewohnt bin, aber für die Entfernung noch vertretbar, vor allem da VG+ meistens innerhalb einer Woche liefert (die längste Wartezeit die ich hatte waren 10 Tage).

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise veröffentlicht Atlus ihre games auch in europa aber bei persona 3 versteh ich es nicht. wenn es um die kosten geht, dann sollten die es so wie Xseed & Falcom machen. Die veröffentlichen die Y's Games in Amerika als Retail Version und bei uns nur als Download via PSN Store! Das finde ich super, bevor wir es gar nicht bekommen.

das wär wirklich toll... wo sie doch bei uns auch noch die FES rausgehauen haben versteh ich nicht, warum p3p nich kommt.

Persona 3 und FES wurden hier von Koei vertrieben die mittlerweile mit Tecmo fusioniert sind. Und Persona 4 wurde hier von Square Enix vertrieben. Atlus macht in bzw. für Europa gar nichts.

Atlus-Spiele kann eigentlich jeder Vertrieb der interessiert ist lizensieren. Selbst EA oder Sony könnte P3P lizensieren und es hier vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom