PSP Persona 3 Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, nachdem ich schon länger damit geliebäugelt habe, hab ich mir das Spiel mal gegönnt :smile5:

Mal sehen, was es so hergibt! :kruemel:

Shin Megami Tensei: Devil Survivor habe ich durchgespielt und SMT: Strange Journey ist gerade in Bearbeitung.
Mal sehen, wie Persona so sein wird, hab nur Gutes davon gehört.

Persona unterscheidet sich schon stark von den normalen SMT Spielen.
Mal sehen wie du es findet wirst. Viel Spaß ;)

Persona unterscheidet sich schon stark von den normalen SMT Spielen.
Mal sehen wie du es findet wirst. Viel Spaß ;)

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut :) Ich steh' auf sowas.
J-Dub hat der Spaß zufälligerweise nicht, oder?

Ich bekomme immer nen leichten Schauer, wenn US-Sprecher etwas von Anehazuru oder Yorihiku-senpai oder so ähnlich sagen... :aehja:

Visual Novel + RPG = I like :aehja:

Nee, hat nur einen US-Dub, aber der ist imo sehr gut.
Nur Yukari wird merkwürdig ausgesprochen^^

Freut mich, dass es dir bisher gefällt :D

Nee, hat nur einen US-Dub, aber der ist imo sehr gut.
Nur Yukari wird merkwürdig ausgesprochen^^

Freut mich, dass es dir bisher gefällt :D

Ja, der Dub ist sehr gelungen. Bis auf die Parts, wo die Japanischen Namen ins Spiel kommen... Aber das ist ein allgemeines Problem bei sowas und es stört nicht wirklich.

Für genau solche Spiele habe ich mir die PSP gekauft :goodwork:

Ich hab das Spiel als Persona-Neuling übrigens mal auf "Normal" angefangen... Mal sehen, ob ich das überlebe :angst2:

Edit:
Ja... ok... Jetzt hänge ich etwas an einer Stelle :aehja:
Der erste größere Boss! Der zaubert die ganze Zeit Mazio und das Mädel hat das als Schwäche.
Das heißt, der macht dann noch eine Attacke. Und dann nochmal. Und dann hab ich verloren ;D

Was tun :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
glaub es gibt schon talismane beim polizisten gegen weakness (bin mir aber ned sicher)

ansonsten halt durchheilen :ugly:

glaub es gibt schon talismane beim polizisten gegen weakness (bin mir aber ned sicher)

ansonsten halt durchheilen :ugly:

Hab den Kampf schon geschafft :v:
Ich hab vergessen, dass Defend auch verhindert, dass man von einer Elementschwäche betroffen ist.
So war der Kampf eigentlich ganz machbar :)

Wobei ich mir jetzt schon wünsche, meinen Kollegen ihre Personas ebenfalls austauschen zu können :v:

Was ich aber nicht verstehe...
Mir wird jetzt die ganze Zeit gesagt, ich solle in den Tartarus gehen, "um zu üben" oder "um bereit zu sein" oder wasweißich.
Ich bin jetzt allerdings bei Ebene 16 und komme da storybedingt nicht weiter...

... und leveln ist auch nicht mehr drinnen, weil die meisten Ebenen schon freigeräumt sind und die Gegner, die übrig bleiben, schon weglaufen.

Hab ich etwas zu viel gegrindet beim ersten Tartarus-Gang? :aehja:
Ich hab damals gemeint, es sei wichtig, sofort auf Ebene 16 hochzukommen xD Aber man kann sich da scheinbar Zeit lassen.

In einigen Tagen kommt wohl ein neuer Vollmond-Gegner... Ich glaube, ab dann geht's wieder weiter, ja?

Ich hab damals gemeint, es sei wichtig, sofort auf Ebene 16 hochzukommen xD Aber man kann sich da scheinbar Zeit lassen.

kannst du, allerdings hab ich mich die ersten paar tage pro monat nur mit tartarus beschäftigt und dann nur mit dem rest (kann man besser zeit einplanen)

kannst natürlich spielen wie du willst aber wenn du natürlich versäumst zu trainieren biste am ende geliefert :v:

kannst du, allerdings hab ich mich die ersten paar tage pro monat nur mit tartarus beschäftigt und dann nur mit dem rest (kann man besser zeit einplanen)

kannst natürlich spielen wie du willst aber wenn du natürlich versäumst zu trainieren biste am ende geliefert :v:

Aber Trainieren = Im Tartarus rumlaufen und leveln, oder?

Die Gegner werfen kaum noch EXP ab... und selbst, wenn man die Leute trennt, müsste ich recht oft grinden... xD Also ich hoffe mal, dass ich für den ersten Gegner bereit bin.
Und mir jetzt mal Zeit nehmen kann für den Rest :v:

die vollmond bosse sind in der regel leichter als die etagen bosse in tartarus,sobald man merkt dass die exp nicht mehr lohnen oder dass die gegner vor dir die flucht ergreifen braucht man auch nicht mehr weiter zu leveln...das wichtigste ist ja sowieso das persona-fusen,mit leveln allein kommt man sonst nicht weit

tartarus würd ich übrigens immer auf das ende des monats verlegen (bzw kurz bevor der nächste vollmond ansteht) weil später dann immer leute verschwinden die man in tartarus retten soll,ist dann meisstens unötig noch ne nacht zu verschwenden und die letzten 20 etagen nochmal alle zu durchlaufen (ist zufallsgeneriert wo die personen auftauchen,dir wird auf der etage aber gesagt wenn einer dort ist)

und konzentrier dich ruhig auf eine feste party fürs leveln (ich bevorzuge die 4 mädels :awesome:),es gibt im spiel keine stelle wo du plötzlich gezwungen wirst mit der ersatztruppe zu spielen,also brauchst sie auch nicht leveln

Zuletzt bearbeitet:
OK, merke ich mir, Danke :)

Irgendwelche Tips zu den Fusionen? Ich bin damit wohl etwas sehr hastig gerade... Ich fusioniere, was das Zeug hält und gehe danach immer nach meinen bisherigen SMT-Erfahrungen.

Dass die Personas für immer verschwinden ist schon unbequem... Das wurde bei Strange Journey etwas angenehmer geregelt.
Naja, ich schau mal, was es so gibt, man kann ja die alten Personas durch Karten wieder einsammeln.

die verschwinden ja nicht,kannst sie im compendium jederzeit neu kaufen (falls du das schon freigeschaltet hast),solltest sie vorm fusen aber registrieren damit sie die attacken und exp behalten

ansonsten braucht man beim fusen auf nix achten,ist ja immer das selbe bei smt...ich hab strange journey noch nicht gespielt,aber zumindest hier kann man immer neu "mischen" falls beim fusen einem die übernommenen attacken nicht gefallen

die verschwinden ja nicht,kannst sie im compendium jederzeit neu kaufen (falls du das schon freigeschaltet hast),solltest sie vorm fusen aber registrieren damit sie die attacken und exp behalten

ansonsten braucht man beim fusen auf nix achten,ist ja immer das selbe bei smt...ich hab strange journey noch nicht gespielt,aber zumindest hier kann man immer neu "mischen" falls beim fusen einem die übernommenen attacken nicht gefallen

Ah, gibt es doch ein Kompendium und man kann sie auch noch registrieren? Sehr gut, das habe ich vermisst. Genau das meinte ich bei Strange Journey.

Cool, dann ist dem Weiterspielen kein Stein in den Weg gelegt :happy2:

Kann man im Compendium überhaupt noch die Persones registrieren?
Mir kams bisher immer so vor als würde das Spiel das schon automatisch machen :hmm:

Kann man im Compendium überhaupt noch die Persones registrieren?
Mir kams bisher immer so vor als würde das Spiel das schon automatisch machen :hmm:

das war bei p3 und p4 genauso,wenn du ne persona fused oder nach nem kampf bekommst wird die immer automatisch registriert,benutzt du die persona aber mindestens 1x im kampf und sie bekommt exp/level ups/lernt neue attacken kannst du sie anschliessend manuell neu-registrieren und die alte überschreiben,registrierst du nicht neu ist die aktuelle weg sobald du sie fused,vor allem bei seltenen attacken nicht so toll

PAL Release confirmed

Hi all,

First up, Happy New Year!

We're back from the Christmas holidays with a bang, so lets get straight to our first announcement, and it's a goodie: we're happy to announce that Idea Factory's awesome S-RPG 'Spectral Souls: Resurrection of the Ethereal Empires' (PSP) will be available to buy from the PSN store on 26th January 2011. To support the release we also have a dedicated 'SS:RotEE' website, giving more details about the game. Go and check it out! :)

Right, now on to the BIG news for the early part of 2011. As some people have already speculated via an erroneous product entry on a major games retailers website, we will be releasing the seminal 'Persona 3 Portable' for PSP in 2011! Funnily enough at that time we were only in early discussions with Atlus; not a contract in sight. However, all that aside, we've been lucky enough to secure 'P3P' for a European release since then, which is a happy coincidence! :) Still, the extra activity online certainly hasn't hurt, so thanks for all the enquiries we've had. Anyhow, we're now in a position to confirm that YES; WE ARE DOING THE GAME!

Details aren't totally fleshed out yet, but we can confirm that, for the collectors out there, there will be a boxed version including some 'Collector's Edition' - type goodies for you to obsess over! ;) And - for the environmentally conscious among you - we'll also be releasing a PSN download version. When we have more firm news you'll find it here first.

As quite a few of you e-mail us with your ideas for games you would like us to bring to the European market, and ask questions on the products we already have for sale, we're also aiming to publish a Ghostlight blog in the very near future. This way it'll be easier for us to manage your questions and get you more info, more quickly. So, once the blog has been born, be sure to sign up to the RSS feed.

In the meantime, to keep up to date with all things Ghostlight related, please check back here regularly. Also, don't forget we have Twitter and Facebook pages where smaller pieces of info are leaked every now and then.

So, 'til the next instalment of J-RPG goodness; happy gaming!

The Ghostlight Team

Zurück
Top Bottom