N64 Perfect Dark

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.D.G
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
So gut PD damals auch gewesen sein mag aber an Halo kommt es nicht ran, was aber auch aufgrund des Zeitunterschieds keine Verwunderung hervorruft. Die Spiele haben so gut wie nichts gemeinsam, sieht dir doch mal an wieviele Waffen man bei PD gleichzeitig tragen kann oder schau dir die antiquierte Steuerung an ( damals der Hammer, heute ein Witz ). Selbst wenn die Grafik gleich wäre wäre Halo immernoch das bessere Spiel.

Nun hör auf Pong mit Quake zu vergleichen und schreib was über Metroid Prime 2 oder ist das etwa zu langweilig ?

Tja, ich sehe Pd allerdings auch als besseres Spiel an.Ich hab Halo im coop auf Legendär durchgespielt also kenn ich das Spiel ganz gut.
An dem Dauerspass von Pd kommt es aber bei weitem nicht ran.Ich zock Pd heute noch vor allem wegen dem Ranking im multi.Steurung geht mir bei Pd mit einem N64 Pad auch besser von der Hand als mit dem X-Box Pad.(Der Z-trigger ist einfach genial.)
Nichtsdestotrotz sollte man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen,da sie nicht auf derselben Generation erschienen sind.
Trotzdem bot Pd damals schon viele Features die erst jetzt heute als Standard angesehen werden.

Ich habe es doch schonmal geschrieben, PD kommt in keinem Bereich an Halo ran, es mag ja für Nostalgie Freaks ganz nett sein aber ich glaube nicht das man ein Spiel aus der Mottenkiste mit einem modernen Ego Shooter vergleichen sollte.

Ich kann ja mal aufzählen in welchen Bereichen Halo Perfect Dark beerdigt:

KI - Kein Kommentar
Steuerung - Auto Aiming adè, man kann auch beim laufen snipern
Singleplayer - Dank Fahrzeugen, Coop Modus, KI, Physiksystem
Multiplayer - Dank Fahrzeugen, 16 Spieler Carnage, Physiksystem
Grafik - Kein Kommentar
Gameplay - 2 Waffenlimit, Granate per Extrataste, Meleeangriff usw.

Ich betone nochmal der Vergleich ist nicht fair gegenüber PD.

EDIT: Zum Dauerspass: Ich zocke das Spiel im Singleplayer und Coop seit ich es habe min. 2 mal am Tag, und es spielt sich jedesmal anders.

Da ich das Spiel im Multi momentan wieder zocke und PDZero vor der Tür steht, wollte ich diesen Thread wieder rauskramen.

Ich bewerte mal die Multikarten aus Pd und sage, welche ich gerne bei PDZ wiedersehen würde.

Area 51-8/10
Skedar-7/10
Lagerhaus 8/10
Parkdeck 9/10- Remake erwünscht
Kanäle 8/10
Festung 6/10
Villa 8/10-Remake erwünscht
Das Netz 8/10
Ruinen 9/10-Remake erwünscht
G5 Building 9/10-Remake erwünscht
Graben 7/10
Röhre 7/10
Basis 6/10

Complex 10/10
Facility 10/10------------> Die drei müssen natürlich alle wieder dabei sein
Tempel 9/10

Um vor allem Complex und Facility wieder einzubauen, müssten die Level wohl um einiges erweitert werden sonst wären sie für 16 Spieler oder so einfach zu klein.Oder man macht eine Einschränkung bei den Leveln.

Fragt sich halt, wie Funktionen wie Jetpack und (vermutlich dann auch) Springen das Gameplay in den genialen Levels verändert.

Meine Lieblingslevel waren Basement (ok, GE only leider, mit Pistolen in LTK unendlich lage gespielt)

Complex und Facility natürlich, G5 auch. Tempel wenn's sein muss :]

Heutzutage sind die Leveldesigns sowie Weaponplacement, Waffenschaden und Pickupverteilung/ -respawnzeit in vielen "sub-Toptitel"-Shootern unter aller Sau.

Meist sind die Levels einfach irgendwie symetrisch, entweder gibt's keine richtigen Deckungen oder einfach 10 aneinandergereihte Räume ohne Connectivity usw. Oder es gibt zuviele Powerups an zufälligen Positionen, die viel zu schnell wieder Spawnen. Metroid Prime 2 ist im MP völlig schlecht ausbalanciert leider. Ich selbst spiele UT seit ein paar Jahren, und da fallen Dinge wie Mapkontrolle (wissen, welche Wege der Gegner nimmt, Waffen/ Items vorenthalten, vorteilhafte Positionen einnehmen und gegebenfalls auch ein gewisser Vorteil beim Skill, beim Movement) ins Gewicht. Meist weiß man, warum man nun einen Death kassiert hat, man war unvorsichtig oder hat nix getroffen, wenig Zufall sollte dabei sein.

Solche Dinge waren eben im GE/PD Multiplayer zu finden, war zwar für das mitspielende Kanonenfutter zeitweilig frustrierend, aber da kann man ja nich immer Rücksicht drauf nehmen :]

JethroTull schrieb:
Da ich das Spiel im Multi momentan wieder zocke und PDZero vor der Tür steht, wollte ich diesen Thread wieder rauskramen.

Ich bewerte mal die Multikarten aus Pd und sage, welche ich gerne bei PDZ wiedersehen würde.

Area 51-8/10
Skedar-7/10
Lagerhaus 8/10
Parkdeck 9/10- Remake erwünscht
Kanäle 8/10
Festung 6/10
Villa 8/10-Remake erwünscht
Das Netz 8/10
Ruinen 9/10-Remake erwünscht
G5 Building 9/10-Remake erwünscht
Graben 7/10
Röhre 7/10
Basis 6/10

Complex 10/10
Facility 10/10------------> Die drei müssen natürlich alle wieder dabei sein
Tempel 9/10

Um vor allem Complex und Facility wieder einzubauen, müssten die Level wohl um einiges erweitert werden sonst wären sie für 16 Spieler oder so einfach zu klein.Oder man macht eine Einschränkung bei den Leveln.

Naja, Facility war in GE besser!
Meine Lieblingslevel waren: Lagerhaus, Parkdeck, G5 Building, Villa, Komplex und Tempel! Beim Tempel haben sogar die Fenster Sinn gemacht (durch Granatwerfer, Slayer usw.)! Meiner Meinung nach sollte man diese Levels für PDZ recyclen! Bei den Waffen können sie von mir aus alle portieren, da sie alle Hammer waren! Vorallem Slayer, Calisto NTG, Laptop-Gewehr, Devastator, RCP-120 und K7 Avenger haben es mir angetan!
Auf so Sachen wie hüpfen soll Rare verzichten und lieber alte Tugenden weiterentwickeln......

Junkman schrieb:
Naja, Facility war in GE besser!

Der war ja bis auf die neuen Texturen in Perfect Dark doch kaum anders, außer das keine Kisten mehr rumstehen :)

Jedenfalls kann ich eurer Meinung(motorbass,junkman) zu Pd nur zustimmen :goodwork:

Die Idee beim Tempel Granaten oder Raketen durch die Fenster zu schießen ist einfach nur geil :D

MTC001 schrieb:
Hmm, was soll ich in nem pd forum? Hab alle Cheats erspielt, alles als 00 Agent beendet und das game 2mal durchgespielt. So gut das game auch ist, intressierts mich mittlerweile leider nicht mehr besonders, vielleicht spiel ichs ja in 2 Jahren oder so mal wieder wenn der Nachfolger draußen ist :)

mir gehts auch so, allerdings daddel ich PD heute noch gerne (hab schon ca. 3 controller für das game versaut...)!!!
hab den multi allein 1500 stunden gedaddelt und den rest auch noch ma locker 500, kein spaß!!!
das meiner meinung nach bis heute beste videogame!!!
ich kann da nicht viel zu sagen, aber mich würd interessieren wie die pro gamer ausser mir :) hier so trainieren (welche bot sets, welche waffen sets, welche karten etc.)!!!

Ich kann gar nicht sagen wie viele Stunden ich im Multi mit GE und PD zugebracht habe. :)
Einige Multilevel in PD sind meiner Meinung gar nicht zu schaffen, da die Gegner immer sofort treffen, die haben einen teilweise schon durch die Wände hindurch anvisiert. Selbst wenn man nur den Bruchteil einer Sekunde in ihrem Schußfeld war, war man gleich tot.
Ich als Mensch hingegen muß ja erst mal schauen woher kommt er denn jetzt. Wenn ich ihn erkenne wie er hinter der Wand hervorstürmt (bin ich schon tot ;) ) muß ich ja erstmal über den "Umweg" Daumen-Analogstick zielen. Und das alles während ich mich bewege und mein Gegner sich bewegt.
Einige Level hab ich nur geschafft weil die Gegner irgendwo hängengeblieben sind und ich gewartet habe bis die Zeit um war. :D
Funktioniert natürlich nur wenn man gerade in Führung ist.

Ich hab nochmal nachgeschaut ich müsste entweder jetzt bei 98 oder 99 Punkten stehen-100 ist Platz 1 -Endlich :D

Lestrange,wiviel Kilometer hast du zurückgelegt?

Frenck schrieb:
Ich habe es doch schonmal geschrieben, PD kommt in keinem Bereich an Halo ran, es mag ja für Nostalgie Freaks ganz nett sein aber ich glaube nicht das man ein Spiel aus der Mottenkiste mit einem modernen Ego Shooter vergleichen sollte.

Ich kann ja mal aufzählen in welchen Bereichen Halo Perfect Dark beerdigt:

KI - Kein Kommentar
Steuerung - Auto Aiming adè, man kann auch beim laufen snipern
Singleplayer - Dank Fahrzeugen, Coop Modus, KI, Physiksystem
Multiplayer - Dank Fahrzeugen, 16 Spieler Carnage, Physiksystem
Grafik - Kein Kommentar
Gameplay - 2 Waffenlimit, Granate per Extrataste, Meleeangriff usw.

Ich betone nochmal der Vergleich ist nicht fair gegenüber PD.

EDIT: Zum Dauerspass: Ich zocke das Spiel im Singleplayer und Coop seit ich es habe min. 2 mal am Tag, und es spielt sich jedesmal anders.

@frenck

bist du besoffen ;) m ???
kann deiner argumentation nicht ganz folgen (ok bin auch ein PD schutzheiliger hehehe)...
was redest du denn von wegen auto aiming ade bei halo???
das kann man doch da nerviger weise noch nicht ma im multi ausstellen... das es auch ohne auf konsole geht, zeigen games wie PD oder aktuell Time Splitters oder Serious Sam... (bei den games finde ich das aiming genial! und wie ich bei PD im laufen snipere hast du ja leider auch noch nicht gesehen :P )

@jethro
muss ich nachgucken, steht auch in der statistik ne?? morgen poste ich es, versprochen, nicht das man mir hier net glaubt, können uns ja ma controller paks mit unseren charas und einstellungen zuschicken ;)

?!?

Wo hast du denn das ausgegraben :D

Das ist mir jetzt dezent peinlich aber ich sage ständig Dinge die ich nicht so meine um mal ein wenig Stimmung in die Bude zu kriegen.

Lestrange schrieb:
ich kann da nicht viel zu sagen, aber mich würd interessieren wie die pro gamer ausser mir :) hier so trainieren (welche bot sets, welche waffen sets, welche karten etc.)!!!

Gerne :)
Ich spiel mit meinem Bruder häufig diese Variante
3 gegnerische Teams, Insgesamt 5 Suizid Sims und ein Faust Sim(mit der Visage von Trent Easton in Latzhosen :lol: )

Alle auf Stufe normal
Modus ist licence to kill.
Waffen entweder Pistolset bestehend aus den 3 Falcon, mag sec und Mauler.
Dann noch das Mgset, bestehend aus 2mal Dragon, AR34, cycolne,cmp und Laptop.
Limits sind 6 Minunten.

JethroTull schrieb:
Lestrange schrieb:

Gerne :)
Ich spiel mit meinem Bruder häufig diese Variante
3 gegnerische Teams, Insgesamt 5 Suizid Sims und ein Faust Sim(mit der Visage von Trent Easton in Latzhosen :lol: )

Alle auf Stufe normal
Modus ist licence to kill.
Waffen entweder Pistolset bestehend aus den 3 Falcon, mag sec und Mauler.
Dann noch das Mgset, bestehend aus 2mal Dragon, AR34, cycolne,cmp und Laptop.
Limits sind 6 Minunten.

Oh ja, unser Fausti ist legendär. Manchmal glaube ich, der hat magische Kräfte oder führt ein Eigenleben auf unseren Karten. Auf jeden Fall versteht es immer wieder mir von hinten ein paar aufs Maul zu hauen und mich in den Tod zu hetzen.

@frenck
tja bin nebenbei gesagt seit halo2 (sorry) auch absoluter halo fan!!!

@jethro
morgen mache ich dir ne fette auflistung aus meinen bevorzugten optionen und infos zu meiner statistik, muss schlafen schreib morgen 4 stunden geschichte, obwohl ich jetzt spontan lust hätt meinen n64 wieder ausm schrank zu holen!!! also bis morgen :)

Ich glaube wenn ich am WE nach Hause zu meinen Eltern fahre, packe ich auch mal wieder mein N64 ein und baue es hier auf. Aber langsam wird der Platz knapp, habe gerade erst mein SNES ausgepackt... :-?

Ich bin immernoch der Meinung das das Gameplay von PD inzwischen überholt wurde, aber trotzdem ist das was ich damals geschrieben habe absoluter Humbug.

Da merkt man mal was ich manchmal für eine Zicke werden kann.

Habe bei GE immer "Licence to kill" gespielt, bei PD benutze ich Normal (100%) weil so jede Waffe ihre Vorteile bzw. Nachteile behält! Habe auch immer Zeitraffer drinnen! Bei uns variieren die Waffen und Sims ständig! Haben aber nie bei den Sims explosive Waffen drinnen, weil es dann zu psychisch wird bzw. die Sims sich dabei oft selber eliminieren! Die Levels sind meistens die Klassiker "Tempel" und "Komplex" oder die "Villa" und das "Lagerhaus"! Radar ist immer aus!
Wusstet ihr, dass man mit der Slayerrakete im Tempel, aber auch in vielen anderen Levels durch die Wände fliegen kann?!
Manchmal, wenn ich "Perfect Dark" alleine zocke, benutz` ich die Einstellung:
-Waffe nur "Magnum DLX"
-8 Faustsims (Dark-Level, alle acht sind ein Team)
-Tempel
dann geht es richtig übel ab........

Frenck schrieb:
Ich bin immernoch der Meinung das das Gameplay von PD inzwischen überholt wurde, aber trotzdem ist das was ich damals geschrieben habe absoluter Humbug.

Da merkt man mal was ich manchmal für eine Zicke werden kann.

Das habe ich mir damals bei unserer Konversation auch gedacht :P ;)

@an alle
Wie kann man bei PD möglichst viel Schaden verursachen?Sind da bestimmte Einstellungen entscheident?

Zurück
Top Bottom