Aaaaalso , hab das Game gestern auch per COOP gezockt für ca. 5 Std. (heute abend gehts weiter)
Ich bin absoluter HALO-FREAK , auch weil HALO "DIE" perfekte Steuerung hat.
An Timesplitters musste ich mich richtig fies gewöhnen (zielen) ..
Die Steuerung in PDZ ist ähnlich wie Halo was die Tastenbelegung angeht , nur das zielen/zoomen geht mit dem linken Trigger was absolut perfekt ist ,
da er in Schritten zoomt je fester man den Trigger drückt , das ist PerfeCt!

Und zum dummen Thema mit dem springen..
Genauso wie die Timesplitters Serie ist dieses Spiel garnicht darauf ausgelgt , also über welche Hindernisse willst du springen wenns keine gibt ? und die die es gibt sind ja wohl als Gameplay-technische Absperrung gedacht , es erlaubt den Gamedesignern also mehr Freiheiten.
Ich habs bisher nicht vermisst einfach weil es nicht nötig war..
Halo braucht springen , PDZ nicht.
Die KI ist (auf Secret Agent) selbst im COOP doch oft schon ziemlich fordernd so ab der dritten oder vierten Mission , das Spiel ist angenehm schwer , so das man überlegt vorgehen muss was echt Spaß macht , weil man es dann immer besser machen will , es kommt also schon eine Taktik-Komponente ins Spiel.
Alles im ganzen wird das Spiel bisher nur besser je weiter man kommt ,
obwohl mich da so 1-2 Puzzles genervt haben weil sie unklar sind (das Level mit den Schlüsselkarten/Labors).
Musik ist so und so , es gibt Stücke die ich sehr gut finde , andere aber will man nicht zulange hören wenn man durch das Level irrt und an einer Stelle nicht weiterkommt . *g*
Insgesamt aber macht es auf jeden Fall echt Spaß ,
ich würds vom Spielspaß her mit Timesplitters 2 vergleichen auch wenn die Games unterschiedlich sind.