@Ubik:
ja, ich denke bei PD auf dem N64 waren die Maps aus Hardwaregründen eher enger und verwinkelter... jetzt sind auch weitläufigere Karten möglich
aber heutzutage finde ich die beiden Levels Facility und Ruins designtechnisch einfach nur schwach... sehen für mich aus, als hätte ein Fan die mal eben in 10 Minuten mit dem Mapmaker aus Timesplitters erstellt
aus folgenden Gründen denke ich, dass die N64-Teile im Multiplayer keine Chance gegen PDZ haben:
-Mapdesign wie beschrieben... die PDZ-Maps teilweise schön weitläufig und atemberaubend im Leveldesign... die vom N64 wie aus dem Levbelbaukasten
-Framerate war damals teils problematisch, jetzt wunderbar flüssig
-Steuerung mit dem N64-Pad

... jetzt wunderbar mit zwei Analogsticks

-XBox Live/Onlinemodus

-Dark Ops-Modus, gefällt mir absolut top

-Levels sehen (natürlich auch aufgrund der Hardwarepower) nicht mehr so trist/steril/lieblos aus wie damals
aber ok, ist auch ehrlich gesagt fies, Games mit zwei Gens Differenz zu vergleichen, die Massstäbe liegen heute einfach viel höher