Pele oder Maradona?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der eigentliche Fuball Gott?

• Pele

Stimmen: 0 0,0%
  • Maradona

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Leon schrieb:
Leko schrieb:
Hab für Maradonna gestimmt.

Für Pele bin ich zu jung und kenne ihn nur aus zusammenschnitten (also wie er gespielt hat). Damals sah das schon so aus...als ob Pele der beste auf dem Platz war...dennoch waren die Messlatte zu Madonnas Zeit höher und allein wegen ihm wurde Argentinien Weltmeister.

Hab für Maradonna gevotet.

Trotzdem sind und beliebn beide Legenden der besonderen Art.

Madonnas Image wurde ja durch seine Drogensucht und aktuellen Fettleibigkeit etwas zerstört...dennoch darf man nie seine aktive frische Laufbahn als Fußballer vergessen.

:lol:

Sorry, der musste jetzt sein :lol:

Woran du aber auch immer denkst :P

LOL! ^^

ok selfownage meinerseits :D

Ich hab für Abedi Pele gestimmt, weil er als Einzelspieler viel mehr kann als Maradonna und vom Charakter finde ich ihn auch sympathischer. Aber ich finde es hätten mehr Wahlmöglichkeiten geben sollen, als nur die beiden. Ich dachte dann noch so an:

-Beckenbauer
-Zico
-Sanchez
-Fritz Walter
-Boniek
-Cantona
-Baresi
-Hagi
-Koeman

Um nur einige zu nennen! :)

Hmm...
hab für pele gevotet, obwohl beide schienen ja sehr sehr gut zu sein

Becks schrieb:
Habt ihr vorhin das Spezial über Maradonna auf arte gesehen!? Wenn ja, dann würdet ihr für Maradonna stimmen. :o
Nein, du hättest uns bzw. mir ja bescheid sagen können/müssen! :x :evil: :dbz2: ;)

PS. Wird es den eine Wiederholung in der nächsten Zeit geben? Weiß du das zufällig? :-?

Ach ja, ich hab ja noch garnicht gesagt, für wen ich gestimmt habe.

Natürlich für den besten Fußballer des Jahrhunderts, Diego Armando Maradona!

Hab für Pele gevotet, da ich vom gesehenem Material her Pele einen Tick besser fand als Maradonna.

Maradonas Glanzzeit habe ich noch richtig gut in Erinnerung und deshalb geht auch meine Stimme an ihn.

Gamulkas schrieb:
Becks schrieb:
Habt ihr vorhin das Spezial über Maradonna auf arte gesehen!? Wenn ja, dann würdet ihr für Maradonna stimmen. :o
Nein, du hättest uns bzw. mir ja bescheid sagen können/müssen! :x :evil: :dbz2: ;)

PS. Wird es den eine Wiederholung in der nächsten Zeit geben? Weiß du das zufällig? :-?

Ne, leider keine Ahnung. :(

Ich habe das Special eben auch gesehen. Einfach Wahnsinn was der am Ball damals drauf hatte. Da sind unfassbar gute Tore dabei !

Dribbelt ganz locker den Torwart aus und beibt dann mit dem Ball am Tor ohne ihn reinzumachen, nur um noch einen Abwehrspieler auszuspielen...

Heftig!

Pogotoifel schrieb:
Dribbelt ganz locker den Torwart aus und beibt dann mit dem Ball am Tor ohne ihn reinzumachen, nur um noch einen Abwehrspieler auszuspielen...

Heftig!
Das ist für mich schon ein Zeichen für Arroganz und noch ein Grund gg. Maradonna zu voten! :neutral:

Pele. Fußballerisch tun sie sich nicht viel, so wie ich das aus dem TV kenne, aber von den menschlichen Tugenden, wie Zurückhaltung und Freude am Einfachen kann sich Maradona einiges von Pele abschneiden.

Hat Maradona nicht auch so unglaublich viel Schulden? 6 Millionen? Neulich hab ich gelesen, dass er in unterwegs war und zwei dicke Rolex trug. ZWEI GLEICH! :lol: Die ham sie ihm erstmal abgenommen. :D

soll das ne fun frage sein? wie könnt ihr die hand gottes in frage stellen :lol:

spass bei seite, ich denk das pele vorne is.

Mog schrieb:
Pele. Fußballerisch tun sie sich nicht viel, so wie ich das aus dem TV kenne, aber von den menschlichen Tugenden, wie Zurückhaltung und Freude am Einfachen kann sich Maradona einiges von Pele abschneiden.

Das ist es doch gerade was so einen absoluten Fußballgott von dem "normalen" Fußballstar abhebt.

Ich vergleiche das jetzt mal mit Muhammad Ali. Der war auch arrogant und hat seine Gegner geradezu erniedrigt. Aber er konnte es sich erlauben.
Er war einfach der Beste!

Genauso Maradonna. Absolut genial auf dem Spielfeld, aber ein Mensch mit Schwächen im normalen Leben. Ein Kind aus dem Armenviertel das plötzlich unendlich viel Geld hat, Drogen und der Absturz.

Das ist Rock´n´Roll !!! So muss das sein. Hoch fliegen - tief fallen

Nicht so geklonte Eintagsfliegen wie sie heute in allen Stadien rumlaufen.

Wenn ich ich ein Vorbild an Einfachheit sehen will, gehe ich zwei Straßen weiter in die Pommesbude von Frau Schmitz. Hart arbeitende Frau, tadelloser Leumund - und unglaublich langweilig ;)

edit:
allein wie Maradonna eben im Stadion nach dem 6:0 auf der Tribüne gesessen und locker Zigarre gepafft hat - vor ihm der Plastikbecher Sekt. Zu geil einfach.

Pogotoifel schrieb:
Genauso Maradonna. Absolut genial auf dem Spielfeld, aber ein Mensch mit Schwächen im normalen Leben. Ein Kind aus dem Armenviertel das plötzlich unendlich viel Geld hat, Drogen und der Absturz.

Das ist Rock´n´Roll !!! So muss das sein. Hoch fliegen - tief fallen
Ja, so muss das sein. :rolleyes:

Wer will da schon noch sowas wie ein geordetes Leben haben... Drogenprobleme, die einen selbst sowie die eigene Familie nach und nach auffressen und auseinandertreiben sind doch tausendmal kuhler. :shakehead:

Zurück
Top Bottom