Pele oder Maradona?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der eigentliche Fuball Gott?

• Pele

Stimmen: 0 0,0%
  • Maradona

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Welcher Fussballer ist für euch der bessere, Pele oder Maradona?

kann ich nicht beurteilen... Maradona habe ich noch ein bisschen mitbekommen, aber für Pele bin ich zu jung... kenne ich nur noch von Zusammenschnitten

Ganz klar Pélé.
Maradonna iss mir zu hochnäsig und labert immer von der "Hand Gottes". :rolleyes:
Im Gegensatz dazu hat Pélé den Fußball rein technisch in neue Sphären gespielt. Schön daran zu sehen dass Brasilien mit ihm 3 mal Weltmeister wurde.

3 Mal ist er Weltmeister geworden? OMG... wusste nicht das er soooo erfolgreich gewesen ist - das ist phänomenal :o

TheExorzist schrieb:
Ganz klar Pélé.
Maradonna iss mir zu hochnäsig und labert immer von der "Hand Gottes". :rolleyes:
Im Gegensatz dazu hat Pélé den Fußball rein technisch in neue Sphären gespielt. Schön daran zu sehen dass Brasilien mit ihm 3 mal Weltmeister wurde.
100% Full Ack.

Sasuke schrieb:
3 Mal ist er Weltmeister geworden? OMG... wusste nicht das er soooo erfolgreich gewesen ist - das ist phänomenal :o
Jop, beim ersten Mal war er gar nur Erstatzspieler, wurde im Finale eingewechselt und hat ein Tor geschossen. ^^
Das nenn ich mal ne steile Karriere. *g*

btw.: Wie ich letzthin in ner Doku gesehen habe hätte er sogar 4mal mit BRA Weltmeister werden können/sollen. Nur bei der WM in England hat irgend so n hochrangiger die Schiries angewiesen die Spiele "laufen" zu lassen (sprich, die Fouls net zu pfeifen). BRA war halt einfach zu stark. Pélé wollte danach keine WM mehr spielen (verständlich), ist aber doch nochmal zurückgekommen und hat noch nen Titel geholt. Tja, ein Spieler für die Ewigkeit halt.

Für mich unmöglich zu sagen.

Maradona spielt für mich aber bische qualitativ wirklich in einer anderen Liga, nur Zidane kommt da für mich noch ran und zu Pele kann ich echt nix sagen, da ich ihn einfach viel zu selten hab spielen gesehen.

Aber ich denke es ist klar, dass Pele zu seiner Zeit wirklich ein Außnahmespieler war.

Hab für Maradona gestimmt.

Für Pele bin ich zu jung und kenne ihn nur aus zusammenschnitten (also wie er gespielt hat). Damals sah das schon so aus...als ob Pele der beste auf dem Platz war...dennoch waren die Messlatte zu Maradonas Zeit höher und allein wegen ihm wurde Argentinien Weltmeister.

Trotzdem sind und bleiben beide Legenden der besonderen Art.

Maradonas Image wurde ja durch seine Drogensucht und aktuellen Fettleibigkeit etwas zerstört...dennoch darf man nie seine aktive frische Laufbahn als Fußballer vergessen.

Hab für Pele gestimmt.
Hab beide nicht aktiv miterlebt und kann nur nach den Videos gehen die ich so kenne und da gefällt mir Pele besser. Auch vom Charakter her.

Leko schrieb:
Hab für Maradonna gestimmt.

Für Pele bin ich zu jung und kenne ihn nur aus zusammenschnitten (also wie er gespielt hat). Damals sah das schon so aus...als ob Pele der beste auf dem Platz war...dennoch waren die Messlatte zu Madonnas Zeit höher und allein wegen ihm wurde Argentinien Weltmeister.

Hab für Maradonna gevotet.

Trotzdem sind und beliebn beide Legenden der besonderen Art.

Madonnas Image wurde ja durch seine Drogensucht und aktuellen Fettleibigkeit etwas zerstört...dennoch darf man nie seine aktive frische Laufbahn als Fußballer vergessen.

:lol:

Sorry, der musste jetzt sein :lol:

Woran du aber auch immer denkst :P

charakterlich war und ist Pele sicherlich höher anzusiedeln als der skandalträchtige Maradona... letzterer hat mich damals schon als ich ganz klein war bei der WM 1986 an den Fernseher gefesselt mit seinen unfassbaren Tricks und Toren (wie dem 2. Tor gegen England im Halbfinale '86... wurde später zum Tor des Jahrhunderts ernannt), von daher geht mein Vote an Maradona :)

mr. pudernase handgottes kotzbrocken ist in meinen augen ganz bestimmt nicht DER fussballgott.

maradonna war ganz klar ein ausnahme fussballer, hat sich aber zu viel geleistet und nicht so viel erreicht wie pele, um an ihm vorbeizuziehen.

quirl schrieb:
Hab für Pele gestimmt.
Hab beide nicht aktiv miterlebt und kann nur nach den Videos gehen die ich so kenne und da gefällt mir Pele besser. Auch vom Charakter her.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen :) Deshalb ist mein Vote auch an Pele gegangen.

Leon schrieb:
Welcher Fussballer ist für euch der bessere, Pele oder Maradona?

Eusebio

eusebio.jpg

Solltestdu imho auch iner Liste nehmen.

Pele, Maradona und Eusebio wurden als Fussballer des letzten Jahrhunderts gewählt.

Und der Kaiser!? ;)

Also ich hab Maradonna noch spielen sehen. Als kleiner Junge bei der WM 90. Kann mich aber nur waage erinnern an seine Leistungen. Es waren beide großartige Spieler. :)

Zurück
Top Bottom