PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hairworks an, hairworks aus, 60fps , ne lieber doch 45 fps lock, dann mal 30 und nun wieder 60, rauf auf 1400p, ne wieder runter auf 1080p usw
hairworks doch wieder an, aber nur für die eigene spielfigur etc

du bist wirklich bei den master raclern richtig angekommen :v:

Währenddessen auf den Konsolen:

mouth-breather.jpg

6h 70€ ist jetzt schon ganz schön extrem, auf welches spiel soll das denn zutreffen?

The Order, welches ja nichtmal MP oder irgendwie wiederspielwert bietet und im Grunde sowieso nur eine lange Zwischensequenz ist

hairworks an, hairworks aus, 60fps , ne lieber doch 45 fps lock, dann mal 30 und nun wieder 60, rauf auf 1400p, ne wieder runter auf 1080p usw

und Konsolenspieler sind schon mit sub 30 Frames, Setting Mischmasch aus very low, low, medium und, wenn man beide Augen zu drückt, high zu frieden, warum lachst du da nicht? :ugly:

The Order, welches ja nichtmal MP oder irgendwie wiederspielwert bietet und im Grunde sowieso nur eine lange Zwischensequenz ist
da kann man schon drüber streiten

aber trotzdem kann man nicht pauschal an der spieldauer festmachen, ob es abzocke ist. man kann ein spiel auch ohne probleme in die länge strecken, nur wird es dadurch nicht automatisch besser :kruemel:

da kann man schon drüber streiten

aber trotzdem kann man nicht pauschal an der spieldauer festmachen, ob es abzocke ist. man kann ein spiel auch ohne probleme in die länge strecken, nur wird es dadurch nicht automatisch besser :kruemel:

für mich ist es Abzocke, für mich ist auch Bezahl-MP Abzocke, das sehen ja ein paar Sony-Bros auch nicht so (kurioserweise die gleichen, die bei Microsoft noch am lautesten gebrüllt haben :ugly:). Ich sage es ja: Menschen muss man nur richtig dressieren, dann fressen die alles und das geht auf Konsole ebendso gut wie auf PC

für mich ist es Abzocke, für mich ist auch Bezahl-MP Abzocke, das sehen ja ein paar Sony-Bros auch nicht so. Ich sage es ja: Menschen muss man nur richtig dressieren, dann fressen die alles und das geht auf Konsole ebendso gut wie auf PC
abzocke bedeutet der preis ist überhöht

wenn spiel A 5 mio in der entwicklung kostet und du 100 stunden brauchst um es durchzuspielen

spiel B 20 mio in der entwicklung, aber nur 13 stunden spieldauer

dann ist deiner argumentation nach der Preis von A nicht überhöht und bei B wird abgezockt, oder liege ich falsch? ;-)

im grunde wiederholt sich bei den meisten spielen nach 10 stunden eh das meiste irgendwie, klar wird vielleicht variiert, aber prinzipiell kennt man das spiel dann
Exakt. Die allermeisten Spiele mit langer Spieldauer sind repetitiv und weisen Längen auf. Mir ist da ein kurzes, aber intensives Spielerlebnis lieber.

Grundsätzlich überschätzt man auch häufig die Spieldauer früherer Spiele. Ein geübter Spieler braucht heute für ein Half-Life z.B. auch nicht die häufig in Diskussionen genannten 20 Stunden, sondern eher 6-10. Damit ist es natürlich schon merklich umfangreicher und länger als z.B. ein Call of Duty. Aber es ist auch nicht der riesen Unterschied.

Die einzigen Spiele, mit denen ich mich wirklich Hunderte Stunden am Stück beschäftigen kann, sind Multiplayer-Spiele. Das liegt aber daran, dass MP-Spiele durch menschliche Mitspieler Variabilität und Abwechslung bieten, die ein reines Singleplayer-Spiel nie bieten kann - plus natürlich das Wettbewerbs-Element, das eine zusätzliche Motivationsquelle ist.

abzocke bedeutet der preis ist überhöht

ist er auch, für das Gebotene sind 70€ in meinen Augen nunmal zu viel und kann man ohne Probleme als Abzocke bezeichnen :nix:

oder warum sollten mich als Spieler nochmal die Produktionskosten (von denen sowieso über 50% ins Marketing fliessen) interessieren? Ich will nur ein Produkt was mir persönlich auch was bietet und bei 70€ muss mir das Spiel schon einiges bieten außer Laufe von A nach B

und Konsolenspieler sind schon mit sub 30 Frames, Setting Mischmasch aus very low, low, medium und, wenn man beide Augen zu drückt, high zu frieden, warum lachst du da nicht? :ugly:

Das ist das Problem, am PC hat man die Wahl zwischen absurder Qualität(alle Settings auf Anschlag, 3k@30FPS ohne darunter zu droppen) und sehr guter Qualität mit 55-60FPS @1080p. Das Hauptproblem ist bei mir, dass ich die Settings alle gesehen habe und alle haben ihre vor und nachteile, Sowas wie 3K downsampled auf 1080p wird Jemand wie Bond niemals auf seinem FullHD TV erleben. Diese Qualität lässt mich übrigens stark an UHD TVs zweifeln, denn wenn man die Quali mal aufm 50"er gesehen hat, auf ~1,5M Abstand, sorry, da brauchst auch kein UHD, außer man geht auf 70" :D

Auf Konsole kriegt man währenddessen 30FPS@1080p in Mittleren Quali Settings und muss auch noch mit sowas leben:
oiulo.jpg

Oder aufpoppenden NPCs aus dem Nichts, oder im Falle der Xbone aus dem Nichts aufpoppenden HÄUSERWÄNDEN :lol:

brauchst du auch nicht, für mich muss ein Spiel auch gameplay bieten, für dich muss es ein Film sein, ich mag scharfe Texturen und du auf Blurry Bild, ist halt so. Wäre ja auch schade wenn Jeder den gleichen Geschmack hätte, dafür verurteile ich dich auch nicht.

[...]dafür verurteile ich dich auch nicht.

brauchst du auch nicht, für mich muss ein Spiel auch gameplay bieten, für dich muss es ein Film sein, ich mag scharfe Texturen und du auf Blurry Bild, ist halt so.
na die Gehirnwäsche der Publisher scheint bei dir schonmal gut funkioniert haben

[...]Naja, im Grunde ist es jedem selbst überlassen, wie er sich abzocken lässt ^^

zehnzeichen

Sowieso das beste wenn sich die Helden hier hinstellen und einem was von Gameplay erzählen wollen und dabei das Spiel um welches es geht garnicht angezockt haben. Das sind mir die liebsten. Dann auch noch das Argument "du guckst lieber Filme", was ist das bitte für ein dummes Argument?

Und dann erwartet man auch noch ernsthafte Argumente und meint die anderen wären ja gewaschen worden im Gehirn.

:fp:

Da merken die Leute nichtmal das sie selber in einem Gefängniss sitzen (Gehirn) und genau das widergeben was eigentlich ja die Gehirnwäsche sein sollte.

Paradoxe Ironie über die man nur lachen kann.

habe ich Bond verurteil? Nö. Habe ich seine Vorlieben aufgezählt? Jo.

und zu dem unteren gequoteten: Wenn ich so poste wie ein Sony, dann brauchst du das nicht ernst zu nehmen :kruemel:

Sowieso das beste wenn sich die Helden hier hinstellen und einem was von Gameplay erzählen wollen und dabei das Spiel um welches es geht garnicht angezockt haben. Das sind mir die liebsten. Dann auch noch das Argument "du guckst lieber Filme", was ist das bitte für ein dummes Argument?

Und dann erwartet man auch noch ernsthafte Argumente und meint die anderen wären ja gewaschen worden im Gehirn.

:fp:

Da merken die Leute nichtmal das sie selber in einem Gefängniss sitzen (Gehirn) und genau das widergeben was eigentlich ja die Gehirnwäsche sein sollte.

Paradoxe Ironie über die man nur lachen kann.

mit Gefängnis haben Konsolenspieler ja sehr gute Erfahrungen :kruemel:

das Problem haben nur Sparfrickler. :v:

Wenn ich so poste wie ein Sony...........

Gehirnwäsche Deluxe :rofl:

freut mich, dass ich den Wiener genauso zum Lachen bringen kann wie er mich, wenn er für das Onlinespielen Geld bezahlt :gehirnwäsche::awesome:

ich glaube Gehirnwäsche war noch nicht übertrieben genug für den War-Bereich
ach an denen liegts wieder okay

wie immer halt :nix:

kann es sein, dass du den War-Bereich ein klein wenig zu ernst nimmst? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass ich den Wiener genauso zum Lachen bringen kann wie er mich, wenn er für das Onlinespielen Geld bezahlt :awesome:

Du bestätigst deine eigene These wunderbar :goodwork:

Hast du noch so ein paar Textbausteine? Haste wohl von Nintendo gelernt nehme ich an.
Ich zahle gerne fürs Onlinespielen, weißt du warum? Weil ich liebe Games und spiele sie lieber als über sie zu reden und 24h im Thread abzuhängen.

Solltest es auch mal probieren.

ist er auch, für das Gebotene sind 70€ in meinen Augen nunmal zu viel und kann man ohne Probleme als Abzocke bezeichnen :nix:

oder warum sollten mich als Spieler nochmal die Produktionskosten (von denen sowieso über 50% ins Marketing fliessen) interessieren? Ich will nur ein Produkt was mir persönlich auch was bietet und bei 70€ muss mir das Spiel schon einiges bieten außer Laufe von A nach B

jo, lieber die augen verschließen und abzocke gröhlen

erwarte aber bitte kein verständnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom