PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

Hier ein Statement zum The Witcher 3 Downgrade von einem CDPR Entwickler.

Kurzfassung: Das Spiel lief 2013 so in Echtzeit auf einem PC (der heute als Midrange durchgehen würde) und weil die Konsolen dermassen schwach waren, mussten sie das Spiel auf mehreren Ebenen downgraden, da nicht genug Geld und Manpower zur Verfügung stand um 2 verschiedene Versionen zu machen.

natürlich...

downgrades auf pc gibts seit jahren überall durch die bank und das hat garantiert nichts mit den konsolen zu tun, sondern wenns überhaupt mit der hardware zu tun hat, dann mit der hardware die die potentiellen kunden am pc so daheim haben

man kanns nur immer wieder sagen, wirds halt nichts für nen 2000 euro gerät entwickelt

Bin mir sicher ihr größtes Game (Budget technisch) würde dann nicht auf 80 % der Rechner im Gaming Markt laufen wenn es PC exklusiv wäre oder konsolen stärker

genaaaau

Man sieht schon deutliche Unterschiede zu 2013. Am Ende ist es aber immer die Nachfrage die entscheidet und für die wird dann entwickelt. Das ist halt das immer das alte Problem. Ich kann mir auch 4 Grafikkarten im Verbund kaufen, das interessiert nur keinen Entwickler.

Dir ist aber schon klar das assets etc. für die anderen Grafik Einstellungen am PC produziert werden müssen ? Weit niedriger als one?

Mir ist nur klar dass ich grafisch bessere titel kriegen würde wenn die konsolen stärker wären, dass man halt dann noch mehr pc spieler ausschließen würde mit rince pcs fällt vkz mäßig doch eh nciht mehr ins gewicht. ;) der schlechteste schüler gibt das tempo in der klasse vor. War schon immer so.
Aber hey. dann 390x me4 dann zumindst in 100 fps :v:

Mir ist nur klar dass ich grafisch bessere titel kriegen würde wenn die konsolen stärker wären, dass man halt dann noch mehr pc spieler ausschließen würde mit rince pcs fällt vkz mäßig doch eh nciht mehr ins gewicht. ;)

Das ist nicht letzte Gen passiert und würde diese Gen auch nicht passieren. Ist ja vollkommener Quatsch auch. Ach ja die "Rince Rechner" die One oder darunter sind stellen btw. größten Teil des PC Gaming Markts da. CW ist wenn schon ein Mikro Kosmos, kein Makro. Von 5 Euro Russenkeys von Cortanas kann man nicht leben, nur als hint

Für nen 1000€ Rechner würde ja schon reichen.

wenn sie nichts verdienen wollen sicher...

high end pcs kommen aktuell schon an die grenzen bei witcher 3, jetzt will mir einer erzählen die haben es wegen irgendwelcher konsolen zurückgeschraubt ? lol

das ursprungsbuild hätte dann wohl alle PCs die so rumstehen geknechtet und wäre erst in 2 jahren richtig spielbar gewesen mit master race standards...

aber hier wird ja jeder anonymen quelle geglaubt...

Naja, vielleicht haben sie es für die Konsolen zurückgeschraubt, aber was für eine Rolle soll das spielen? Das Game hat eben am Ende ein Budget, dass es nicht erlaubt Star Citizen zu spielen. Das Game soll eben nicht nur 1 Mio. an PC-Enthusiasten absetzen.

Es ist allerdings trotzdem weniger "frech" als Watch Dogs, weil das Endprodukt noch immer sehr gut aussieht (wenn auch imo nicht so unglaublich wie manche beim PS4-Footage andeuten).

Naja, vielleicht haben sie es für die Konsolen zurückgeschraubt, aber was für eine Rolle soll das spielen? Das Game hat eben am Ende ein Budget, dass es nicht erlaubt Star Citizen zu spielen. Das Game soll eben nicht nur 1 Mio. an PC-Enthusiasten absetzen.

Für nen 1000€ Rechner würde ja schon reichen.

http://store.steampowered.com/hwsurvey

Damit ist denke ich jetzt auch alles zu dem Thema gesagt, aber gut ich glaube in den kommen tagen wird dieser mär noch oft zittiert von den üblichen verdächtigen hab ich das gefühl :v:

Damit ist denke ich jetzt auch alles zu dem Thema gesagt, aber gut ich glaube in den kommen tagen wird dieser mär noch oft zittiert von den üblichen verdächtigen hab ich das gefühl :v:

damit brauchst du hier nicht kommen.. laut den fricklern nimmt keiner mit einem guten pc an hardware survey teil. du musst einfach davon ausgehen, dass 99% der pcler eine 970 und einen i7 haben, ist doch logisch.

vor allem ist das wie gesagt vollkommen unlogisch

selbst die downgrade version lässt die high end gpus jetzt heisslaufen, die entwickler selber haben vor einigen wochen noch mit bester hardware performanceprobleme gehabt bei ner pc präsentation

worauf hätte dann die ursprungsversion ohne downgrade laufen sollen? auf nem NSA Rechner?

Spiele am PC skalieren wunderbar. Da muss man nur eine Highend Version entwickeln (einfach weil man als Entwickler auch mehr Spass damit hat) und dann genug Grafikeinstellungen anbieten, dass das Spiel selbst mit Guken PCs läuft.

Aber leider sind die Konsolen derartige Gurken, dass die Highend PC Version auch darunter leidet.

Spiele am PC skalieren wunderbar. Da muss man nur eine Highend Version entwickeln (einfach weil man als Entwickler auch mehr Spass damit hat) und dann genug Grafikeinstellungen anbieten, dass das Spiel selbst mit Guken PCs läuft.

Aber leider sind die Konsolen derartige Gurken, dass die Highend PC Version auch darunter leidet.
Irgendwer muss ja die Spiele finanzieren

Wie hier manche vergessen, dass es beim PC Optionen gibt damit ein Spiel auch auf schwächeren Rechner läuft. Allein die Reduzierung der Auflösung bringt schon ziemlich viel. Wenn CDPR sagt, sie mussten es aufgrund der schwachen Konsolen downgraden, dann wird das wohl stimmen und nicht, weil manche es dann nicht auf Ultra am PC spielen könnten.

image.php

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom