PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was genau ist da nun so beeindruckend?

außer der Tatsache, dass Serkis da verantwortlich ist? Wirst du dann im Release sehen ;)

Sieht für die Erwartungen, die man an SC hat, eher ziemlich ernüchternd aus.

ich finde es btw recht interessant, dass in der Regel es die Sonys sind, die bei SC von "ernüchternd" sprechen

vor allem wenn es dann die Sony Titel sind, die am Ende eher ernüchternd sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Habe einfach noch nie wirklich erlebt, dass einer mit Mo-Ca Aufnahmen angeben will. Die sind so normal und allgegenwärtig :ugly:

außer der Tatsache, dass Serkis da verantwortlich ist? Wirst du dann im Release sehen ;)

Aha, zum Release...
Dein Material jedenfalls ist :sleep: teilweise gar mittelmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach noch nie wirklich erlebt, dass einer mit Mo-Ca Aufnahmen angeben will. Die sind so normal und allgegenwärtig :ugly:

es geht ja um die Ergebnisse, im Vergleich zum normalen Spiel hat SC deutlich mehr Animationsarten pro Charakter (siehe first person shooter infos), gegen die Ryse Technik kommt auch ein the order nicht wirklich gegen an ;)

Aha, zum Release...
Dein Material jedenfalls ist :sleep: teilweise gar mittelmässig.

okay, jedes Magazin, dass über SC berichtet und jeder Spieler der SC verfolgt sind begeistert, nur der typische War-User hält das Material für Mittelmäßig, gut zu wissen ^^
Animationen und bewegungen sehen realistisch aus = mittelmäßig confirmed :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja um die Ergebnisse, im Vergleich zum normalen Spiel hat SC deutlich mehr Animationsarten pro Charakter (siehe first person shooter infos), gegen die Ryse Technik kommt auch ein the order nicht wirklich gegen an ;)

Das Material was du hier gepostet hast macht in erster Linie mit seinen schlechten Übergängen und steifen Oberkörper schlicht keinen guten Eindruck. Mittelmaß.

Weißt du übrigens was die "Ryse"-Technik so besonders macht? Man nimmt Körper und Gesicht gleichzeitig auf. Der Brüller daran ist, dass du Videos postet, wo die Charaktere einen Helm tragen. Glückwunsch :uglyclap:

Die Technik ist übrigens nicht "neu". Viele Studios entscheiden sich bewusst gegen den Einsatz, weil sie an den Gesichtsanimationen selbst Hand anlegen wollen.
Insgesamt scheinst du von der Entwicklung in dem Bereich in den letzten Jahren, gar jahrzehnten, nichts mitbekommen zu haben, sonst ließe sich deine Faszination zu diesen Aufnahmen die du hier postest nicht erklären.

Das Material was du hier gepostet hast macht in erster Linie mit seinen schlechten Übergängen und steifen Oberkörper schlicht keinen guten Eindruck. Mittelmaß.

http://i.imgur.com/t9kxuli.gifv

Mittelmaß :kruemel:

(und eine Rüstung darf natürlich nicht steif sein :v:)

Weißt du übrigens was die "Ryse"-Technik so besonders macht? Man nimmt Körper und Gesicht gleichzeitig auf. Der Brüller daran ist, dass du Videos postet, wo die Charaktere einen Helm tragen. Glückwunsch :uglyclap:
die facial Animationen werden ja sowieso auf Ryse Niveau sein, früher - bevor die die Technik eingebaut habebn - haben hier nur viele leute gemeckert, dass die Animationen scheiße aussehen und die aktuellen Animationen sehen nunmal alles andere als scheiße aus (vor allem im Vergleich zu diversen anderen Titeln ;))

und das schöne ist ja, dass SC deutlich mehr animationen und bewegungen für die Charaktere haben wird, als 08/15 Shooter xyz und das obwohl das ja "nur" eine Space Sim ist, das wird in dem Bereich sogar umfangreicher als ein ArmA3 und das ist ja schon deutlich umfangreicher im bewegungssystem als gehypter Moorhuhnschlauchshooter xyz
Die Technik ist übrigens nicht "neu". Viele Studios entscheiden sich bewusst gegen den Einsatz, weil sie an den Gesichtsanimationen selbst Hand anlegen wollen.
können die bei Sc btw auch
Insgesamt scheinst du von der Entwicklung in dem Bereich in den letzten Jahren, gar jahrzehnten, nichts mitbekommen zu haben, sonst ließe sich deine Faszination zu diesen Aufnahmen die du hier postest nicht erklären.

du meinst so wie du anscheinend nichts von SC mitbekommen hast?

wie der pilot in sein schiff steigt im tutorial, joa so genau, lebensecht und sonst was gabs dass halt eben noch nicht. Weiß gar nicht was es groß zu meckern gilt.

wie der pilot in sein schiff steigt im tutorial, joa so genau, lebensecht und sonst was gabs dass halt eben noch nicht. Weiß gar nicht was es groß zu meckern gilt.
auf Konsolenseite ist es doch "in" Roberts zu bashen, weil er Konsolen als zu schwach bezeichnet hat (und natürlich weil es ein PC exklusives Projekt ist, was es so noch nie gab und wofür die AAA Publisher zu feige wären) :ugly:

darf man halt unter neid abstempeln

btw hast du noch zu den Pilotenanimationen die gifs/videos?

Zuletzt bearbeitet:

Eine in Abfolge aufgenommene Animationsphase überdeckt nicht die schlechten Übergänge deines Ingamebeispieles.

Uncharted 3 (2011, neun Jahre alte Plattform ) https://www.youtube.com/watch?v=PqPJeyZrXG4
The Last of Us ( 2013, neun Jahre alte Plattform ) https://www.youtube.com/watch?v=ghszP0DxrE0

(und eine Rüstung darf natürlich nicht steif sein :v:)

Mittelmässige Ausrede.

die facial Animationen werden ja sowieso auf Ryse Niveau sein, früher - bevor die die Technik eingebaut habebn - haben hier nur viele leute gemeckert, dass die Animationen scheiße aussehen und die aktuellen Animationen sehen nunmal alles andere als scheiße aus (vor allem im Vergleich zu diversen anderen Titeln ;))

und das schöne ist ja, dass SC deutlich mehr animationen und bewegungen für die Charaktere haben wird, als 08/15 Shooter xyz und das obwohl das ja "nur" eine Space Sim ist, das wird in dem Bereich sogar umfangreicher als ein ArmA3 und das ist ja schon deutlich umfangreicher im bewegungssystem als gehypter Moorhuhnschlauchshooter xyz

Habe schon procedural animation in Spielen gesehen. Haut mich also nicht vom Hocker. Mehr Animationsphase ist eine normale Entwicklung, durch die Steigerung des verfügbaren RAMs, seit dem Beginn des Einsatzes von Mo-Ca in Videospielen anno PSOne Zeit.

können die bei Sc btw auch

du meinst so wie du anscheinend nichts von SC mitbekommen hast?

Ich kann nichts für dein überhyptes Material. Das Spiel wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine in Abfolge aufgenommene Animationsphase überdeckt nicht die schlechten Übergänge deines Ingamebeispieles.

Uncharted 3 (2011, neun Jahre alte Plattform ) https://www.youtube.com/watch?v=PqPJeyZrXG4
The Last of Us ( 2013, neun Jahre alte Plattform ) https://www.youtube.com/watch?v=ghszP0DxrE0
das Video von mir was du schlecht redest ist btw gameplay und keine zwischensequenzen

darf dich aber beruhigen: an den übergängen arbeiten die noch laaange
Falls du nicht weißt, was Alpha bei SC bedeutet: nein, das bedeutet nicht, dass die Spielmechaniken schon fertig sind, sondern nur, dass die Spielmechaniken schon existieren und implementiert werden

Mittelmässige Ausrede.
mittelmäßiger Kommentar
Habe schon procedural animation in Spielen gesehen. Haut mich also nicht vom Hocker. Mehr Animationsphase ist eine normale Entwicklung, durch die Steigerung des verfügbaren RAMs, seit dem Beginn des Einsatzes von Mo-Ca in Videospielen anno PSOne Zeit.
Ryse haut dich also nicht vom Hocker?

ja die zwei games die praktisch die ps3 zum kotzen brachten leistungstechnisch für die "9 jahre" alte plattform anführen :D
machte dafür auch ihren job es wurde aber halt erst in den letzten 1-2 jahren ihrer lebenszeit möglich.

Zuletzt bearbeitet:
das Video von mir was du schlecht redest ist btw gameplay und keine zwischensequenzen

Dein Tanzvideo ist einfach nur eine Abfolge einer Animation. Das ist das Prinzip einer Zwischensequenz.

darf dich aber beruhigen: an den übergängen arbeiten die noch laaange
Falls du nicht weißt, was Alpha bei SC bedeutet: nein, das bedeutet nicht, dass die Spielmechaniken schon fertig sind, sondern nur, dass die Spielmechaniken schon existieren und implementiert werden

Wolltst du jetzt die Leute mit dem Alphamaterial vom Hocker reißen, oder mit nicht existenten finalen Material?

Ryse haut dich also nicht vom Hocker?

Dich ein Konsolenspiel von 2013 anscheinend schon. Komisch, habe ich noch nie von dir gelesen.

Wiso soll es von Hand alleine besser gehen?

Mir besser hat das nicht grundlegend etwas zu tun. Einige wollen per Hand animieren um zu abstrahieren, damit man den uncanny valley aus dem Weg zu gehen kann.
Andere wollen Body und Face separat aufnehmen, um auch getrennt an der Qualität bei den Aufnahmen arbeiten zu können.

Dein Tanzvideo ist einfach nur eine Abfolge einer Animation. Das ist das Prinzip einer Zwischensequenz.
und es sieht sehr gut aus :nix:

ich rede aber von dem Video, was du schlecht redest und die verschiedenen Laufanimationen zeigen soll ;)

Wolltst du jetzt die Leute mit dem Alphamaterial vom Hocker reißen, oder mit nicht existenten finalen Material?
habe ich geschrieben, dass ich Leute vom Hocker reißen will?

nö, ich habe geschrieben, dass die Animationen jetzt auch super sind (im Vergleich zu den alten non motion capture Animationen). Und das sind sie auch, auch wenn die Übergänge in dem Video noch abgehackt sind :nix:

Ansonsten:

Dich ein Konsolenspiel von 2013 anscheinend schon. Komisch, habe ich noch nie von dir gelesen.

schlechter Bashversuch. Hast du je von mir gelesen, dass ich die Animationen von Ryse oder Order scheiße finde?

und es sieht sehr gut aus :nix:

ich rede aber von dem Video, was du schlecht redest und die verschiedenen Laufanimationen zeigen soll ;)

Es ist aber trotzdem nichts besonders. Animationstechnisch haut das doch wirklich nicht vom Hocker - im Gegenteil sowas sieht man doch in jedem Reel von irgendwelchen Animators. Und das ist sogar nicht mal negativ gemeint. Also das Tanzvid jetzt.

Bei dem anderen Video bleibt halt wie immer das warten, wie es dann im Game aussieht. Bis jetzt verspricht SC halt ne ganze Menge, wirklich spielbares liefern tut es hingegen nicht.

Die Videos sind relativ nichts sagend und es wirkt eher so als will Roberts mit Videos die ganz tolle Technik vorgaukeln noch ein paar Kunden mehr abgrasen.

Dass die Aufnahmen in der Engine mitlaufen koennen ist doch jetzt nicht bahnbrechend.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds auch ernüchternd, und bin lange kein Sony mehr, ich habe gewisse Ansprüche an die Narration und generell Atmosphäre. Bei letzterem hat das Spiel Fortschritte gemacht(vor einem Jahr flog man noch durch leere schwarze Galaxien mit hin und wieder ein paar Sternen) Herr Roberts scheint aber mehr darauf aus zu sein, möglichst viele Schiffsmodelle an den Mann und die Frau zu bringen, weil dafür geben die Leute ja Unsummen an Kohle aus.

Wieso man sich Zeit für ein Space FPS Modul nimmt, statt lieber am Kern des Spiels zu arbeiten ist mir auch ein Rätsel, aber das werden wohl hoffentlich verschiedene Teams sein, andererseits ist seit nem Jahr offenbar nichts weltbewegendes passiert. Immerhin sah man auch schon einen Ausflug auf eine Space-Station oder wars ne Space-City? Wie auch immer, sah ok aus, aber nichts was man nicht in Mass Effect 1 vor 10 Jahren schon gesehen hätte...

Es ist aber trotzdem nichts besonders. Animationstechnisch haut das doch wirklich nicht vom Hocker - im Gegenteil sowas sieht man doch in jedem Reel von irgendwelchen Animators. Und das ist sogar nicht mal negativ gemeint. Also das Tanzvid jetzt.
SC ist momentan in so einem Hypestatuts wie Innovationen bei anderen gehypten Produkten und Marken wie Apple Watch oder Tesla Powerwall. Jede kleinste Neuigkeit ist was tolles :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom