Es ist aber trotzdem nichts besonders. Animationstechnisch haut das doch wirklich nicht vom Hocker - im Gegenteil sowas sieht man doch in jedem Reel von irgendwelchen Animators. Und das ist sogar nicht mal negativ gemeint. Also das Tanzvid jetzt.
das Tanzvideo ist ja auch nur eine kleine Spielerei, die nebenbei in 5 Minuten im Studio gemacht wurde
Bei dem anderen Video bleibt halt wie immer das warten, wie es dann im Game aussieht. Bis jetzt verspricht SC halt ne ganze Menge, wirklich spielbares liefern tut es hingegen nicht.
"nichts wirklich spielbares liefern"?
Keine Ahnung ob du dich schon seit Jahren nicht mehr über SC informierst, aber ich zähle dir mal auf, was bisher spielbar ist:
- Systeme der Schiffe: (natürlich) Flugsystem, Waffensysteme, Schiffe ausrüsten und konfigurieren, umfangreiches Damage Modell (
https://www.youtube.com/watch?v=OkAaLd0FdK0), mit Schiff landen und aussteigen und Weltraumspaziergang machen, Teile vom FPS (nachdem man gelandet ist, kann man seine Waffe auswählen und schießen) etc.
- umfangreiches Tutorial (im Hangar mit NPC reden, in sein Raumschiff einsteigen und starten, mit Steuerung vertraut machen, Gegen NPC kämpfen, automatisches und manuelles Landen etc.)
- Spielmodi (Rennen, Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Coop, Free Flight - sowohl SP als auch MP und dank Kickstarter können die jetzt schon den Netcode und das backend ausführlich testen und verbessern, im Gegensatz zu anderen Entwicklungsmodellen arbeitet man hier stark mit der Community zusammen und hört auf Verbesserungsvorschläge)
und du willst mir hier weiß machen, dass die ncihts spielbares zeigen?
Demnächst kommt noch hinzu: First person Shooter Modul (dieser Monat vermutlich) und Social Modul (nächster Monat)
- First Person Shooter Modul beinhaltet Counter Strike ähnlichen Spielmodus in einer Alien Like Raumstation und ein Enders Game Spielmodus
- im Social Modul wird man dann Shops besuchen können (schon per video gezeigt), außerdem andere Spieler auf ihr Schiff einladen, vom Hangar in den Weltraum starten und landen (
https://www.youtube.com/watch?v=TK2XG_raxJk letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt)
und im Sommer kommt dann Arena Commander 2.0, welches dann Multicrew Schiffe mit sich bringt (Grundstein dafür ist ja Social Module), dann werden die ganzen Module zusammengeführt und man hat die erste Persistent Universe Demo mit den ersten 2-3 Systemen, Planeten etc. und mit dem Handelssystem, Handelsrouten, die Möglichkeit von System zu System zu springen und on the fly auf einer Raumstation zu landen und gegen NPCs zu kämpfen etc.
und später dann die erste Episode von der Singleplayer Kampagne (die sagten zwar Ende des Jahres, aber ich rechne ganz ehrlich mit Anfang nächsten Jahres, aber das kann man recht schwer einschätzen, da sie vom SP aus spoilergründen genau nichts zeigen wollen, dürften da schon sehr weit sein)
Mit SE42 können die sich aber auch Zeit lassen, vor allem wenn Mark Hamill da wieder mitmacht
Das die Aufnahmen in der Engine mitlaufen koennen ist doch jetzt nicht bahnbrechend.
nö, aber hilfreich, früher musste man da ja noch etwas länger auf Ergebnisse warten