PC vs. Konsole

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Gratz, du hast es gerade mit Elite verwechselt...

Nö, das war Star Citizen, wurde damals noch blöd angemacht, weil ich das kritisierte und die SC Zombies kamen dann im Chor "Ja im All ists halt schwarz, das ist realistisch so" -Göttlich, was für Trolle das waren :goodwork:

Mittlerweile gehts dann doch auch anders als nur Schwarz mit weißen Punkten, auch wenn das jetzt natürlich unrealistisch wird, ne? :v:


*Vielleicht wars auch 2 Jahre her, dass alles so leer war, kann gut sein, das Spiel ist ja schon ewig in Entwicklung und wird das wohl auch noch ne Weile bleiben...
 
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Nö, das war Star Citizen, wurde damals noch blöd angemacht, weil ich das kritisierte und die SC Zombies kamen dann im Chor "Ja im All ists halt schwarz, das ist realistisch so" -Göttlich, was für Trolle das waren :goodwork:

Bei SC flog man noch nie durch schwarze leere Galaxien...eine Map war rot und eine blau (auch wenn etwas dunkel eingestellt, das wurde mittlerweile behoben), gefüllt mit Raumstation, Asteroiden und Terraformer.

SC ist momentan in so einem Hypestatuts wie Innovationen bei anderen gehypten Produkten und Marken wie Apple Watch oder Tesla Powerwall. Jede kleinste Neuigkeit ist was tolles :nix:

Natürlich wird SC gehyped: sowas gab es so ja auch noch nie und dann musste es ausgerechnet noch ein KS-Projekt sein.
 
Jaja, ein paar Cruiser und Battleships waren da schon, ich rede von der Galaxie selbst die bestand aus schwarzem Nichts, mit ein paar funkelnden Sternen und das wurde von euresgleichen als realistisch gehyped :nix:
 
Es ist aber trotzdem nichts besonders. Animationstechnisch haut das doch wirklich nicht vom Hocker - im Gegenteil sowas sieht man doch in jedem Reel von irgendwelchen Animators. Und das ist sogar nicht mal negativ gemeint. Also das Tanzvid jetzt.
das Tanzvideo ist ja auch nur eine kleine Spielerei, die nebenbei in 5 Minuten im Studio gemacht wurde :ugly:

Bei dem anderen Video bleibt halt wie immer das warten, wie es dann im Game aussieht. Bis jetzt verspricht SC halt ne ganze Menge, wirklich spielbares liefern tut es hingegen nicht.
"nichts wirklich spielbares liefern"?

Keine Ahnung ob du dich schon seit Jahren nicht mehr über SC informierst, aber ich zähle dir mal auf, was bisher spielbar ist:


- Systeme der Schiffe: (natürlich) Flugsystem, Waffensysteme, Schiffe ausrüsten und konfigurieren, umfangreiches Damage Modell (https://www.youtube.com/watch?v=OkAaLd0FdK0), mit Schiff landen und aussteigen und Weltraumspaziergang machen, Teile vom FPS (nachdem man gelandet ist, kann man seine Waffe auswählen und schießen) etc.
- umfangreiches Tutorial (im Hangar mit NPC reden, in sein Raumschiff einsteigen und starten, mit Steuerung vertraut machen, Gegen NPC kämpfen, automatisches und manuelles Landen etc.)
- Spielmodi (Rennen, Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Coop, Free Flight - sowohl SP als auch MP und dank Kickstarter können die jetzt schon den Netcode und das backend ausführlich testen und verbessern, im Gegensatz zu anderen Entwicklungsmodellen arbeitet man hier stark mit der Community zusammen und hört auf Verbesserungsvorschläge)

und du willst mir hier weiß machen, dass die ncihts spielbares zeigen?

Demnächst kommt noch hinzu: First person Shooter Modul (dieser Monat vermutlich) und Social Modul (nächster Monat)
- First Person Shooter Modul beinhaltet Counter Strike ähnlichen Spielmodus in einer Alien Like Raumstation und ein Enders Game Spielmodus
- im Social Modul wird man dann Shops besuchen können (schon per video gezeigt), außerdem andere Spieler auf ihr Schiff einladen, vom Hangar in den Weltraum starten und landen (https://www.youtube.com/watch?v=TK2XG_raxJk letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt)

und im Sommer kommt dann Arena Commander 2.0, welches dann Multicrew Schiffe mit sich bringt (Grundstein dafür ist ja Social Module), dann werden die ganzen Module zusammengeführt und man hat die erste Persistent Universe Demo mit den ersten 2-3 Systemen, Planeten etc. und mit dem Handelssystem, Handelsrouten, die Möglichkeit von System zu System zu springen und on the fly auf einer Raumstation zu landen und gegen NPCs zu kämpfen etc.

und später dann die erste Episode von der Singleplayer Kampagne (die sagten zwar Ende des Jahres, aber ich rechne ganz ehrlich mit Anfang nächsten Jahres, aber das kann man recht schwer einschätzen, da sie vom SP aus spoilergründen genau nichts zeigen wollen, dürften da schon sehr weit sein)

Mit SE42 können die sich aber auch Zeit lassen, vor allem wenn Mark Hamill da wieder mitmacht :awesome:
Das die Aufnahmen in der Engine mitlaufen koennen ist doch jetzt nicht bahnbrechend.

nö, aber hilfreich, früher musste man da ja noch etwas länger auf Ergebnisse warten
 
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Jaja, ein paar Cruiser und Battleships waren da schon, ich rede von der Galaxie selbst die bestand aus schwarzem Nichts, mit ein paar funkelnden Sternen und das wurde von euresgleichen als realistisch gehyped :nix:

Nein, da waren gar keine Cruiser und Battleships, entweder trollst du gerade extrem und hast das Spiel nie gespielt, oder du meinst wirklich Elite..


Und die "Galaxie" bestand auch nicht aus schwarzem nichts: das waren bei beiden Planeten dabei..
[video=youtube;G9MI35tlnQo]https://www.youtube.com/watch?v=G9MI35tlnQo[/video]
 
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Jaja, ein paar Cruiser und Battleships waren da schon, ich rede von der Galaxie selbst die bestand aus schwarzem Nichts, mit ein paar funkelnden Sternen und das wurde von euresgleichen als realistisch gehyped :nix:

du redest gerade von einen komplett anderen Spiel

die bisherigen Maps, die in der SC Alpha gezeigt wurden:

- Map mit großen Planeten im Hintergrund + Terraformer die den Planeten mit Laserstrahlen beschießen und per Cheat kann man btw auf die planetenoberfläche fliegen (Karte ist bläulich angehaucht)
- Map mit Asteroidenfeld und kaputten Mond im Hintergrund (Karte sieht eher rötlich aus)
- Map die direkt auf der Planetenoberfläche sich abspielt, ist für das Schiffsrennen und mit Rennstrecke
- Tutorial Map mit Asteroidenhangar, Raumstation und vielen Asteroiden und Planet im Hintergrund

und bisher aus Videos: Map mit Planet im hintergrund und Alien-like Raumstation, auf der man gelandet ist und in FPS Manier gespielt hat


wie du siehst: es gibt keine Map mit schwarzen nichts in SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts nicht, kein Publisher würde so langsame Entwicklung tolerieren und das Projekt einfach einstampfen :)

Das meinst du jetzt nicht ernst...
Nochmal: jedes Spiel geht so eine Entwicklung, die Spieler bekommen davon nur nichts mit, da es bis zu dem zeitpunkt einfach noch nicht angekündigt wurde. Auch hier ist SC ein Pionier. Normalerweise bekommen die Spieler zum jetzigen SC erste Screenshots und vielleicht einen Rendertrailer. Bislang hält sich noch alles im normalen Rahmen. Wir sind noch lange nicht auf Final Fantasy-Niveau, was die eigentliche Entwicklung betrifft.
 
eben und das bisher gezeigte ist eben für außenstehende und rince einfach ernüchternd

für rince ganz bestimmt nicht, der hat ja selbst zu den Piloten Animationen gesagt, dass es sowas vorher noch nie in einem Spiel gab :nix:


und grafisch ist das sowieso alles andere als ernüchternd, das mit den Animationen in meinen Video lasse ich gelten, da die ja noch lange nicht fertig sind.
 
das Tanzvideo ist ja auch nur eine kleine Spielerei, die nebenbei in 5 Minuten im Studio gemacht wurde :ugly:

nö, aber hilfreich, früher musste man da ja noch etwas länger auf Ergebnisse warten

Ja, aber du merkst schon, dass wir jetzt an dem Punkt sind, das sich alle einig sind, dass die Animationen jetzt nichts besonders sind. Moegen sie halt gut sein, meinetwegen sogar sehr gut. Trotzdem sind sie in der Produktionsphase - was davon uebrig bleibt kann keiner sagen, auch wenn es wahrscheinlich top aussehen wird.

Wie auch immer, ich lass dir ja auch deine Freude, ich freue mich ja schon fast mit dir auf das Game :v:
BTW gibt es uebrigens eine Subscribtion fuer SC - einmal 10 USD und einmal 20 USD. Was fuer 240 USD im Jahr dann mit nem monatlichen Blog, drei Items und ner aeusserst dubiosen REC-Waehrung bekommt haelt sich dabei aber ziemlich in Grenzen :goodwork:
 
du redest gerade von einen komplett anderen Spiel

die bisherigen Maps, die in der SC Alpha gezeigt wurden:

- Map mit großen Planeten im Hintergrund + Terraformer die den Planeten mit Laserstrahlen beschießen und per Cheat kann man btw auf die planetenoberfläche fliegen (Karte ist bläulich angehaucht)
- Map mit Asteroidenfeld und kaputten Mond im Hintergrund (Karte sieht eher rötlich aus)
- Map die direkt auf der Planetenoberfläche sich abspielt, ist für das Schiffsrennen und mit Rennstrecke
- Tutorial Map mit Asteroidenhangar, Raumstation und vielen Asteroiden und Planet im Hintergrund

und bisher aus Videos: Map mit Planet im hintergrund und Alien-like Raumstation, auf der man gelandet ist und in FPS Manier gespielt hat


wie du siehst: es gibt keine Map mit schwarzen nichts in SC


Ich sagte ja bereits, dass das Universum in aktuellen Videos deutlich besser aussieht und nein ich habe nicht Elite Videos angesehen, mir gings auch nicht um Raumschiffe oder Planeten sondern "aufhübschende" Dinge wie Gaswolken, Sternennebel und Ähnliches, das wurde als unrealistisch abgetan weils ja ne Sim ist, aktuell sieht die Sache erheblich besser aus. Kann auch sein, dass es damals andere Videos gab in denen die Sache anders aussah, ist mir eben in dem einen aufgefallen und die Reaktionen eurerseits haben mir gelangt. Die kleinste Kritik an eurem Godgame, das derzeit eben noch immer sehr ernüchternd wirkt, und ihr seid mit diffamieren beschäftigt :nix:

Wie dem auch sei, das hat hier sowieso nichts zu suchen, wir sehen dann in 5 Jahren was aus dem finalen Produkt letztlich wurde, man sollte aber bis dahin vielleicht nicht jede Kleinigkeit in den Himmel hypen...
 
Ja, aber du merkst schon, dass wir jetzt an dem Punkt sind, das sich alle einig sind, dass die Animationen jetzt nichts besonders sind. Moegen sie halt gut sein, meinetwegen sogar sehr gut. Trotzdem sind sie in der Produktionsphase - was davon uebrig bleibt kann keiner sagen, auch wenn es wahrscheinlich top aussehen wird.
habe ich irgendwo geschrieben, dass die was besonderes wären? :ugly:

Was ich aber schreiben könnte ist, dass allein der Typ der Gollum animiert hat (und demnächst auch beim neuen Star Wars Film mitmacht), für SC verantwortlich ist, Grund genug zum hypen ist. Ich meine, wieviel andere Spiele können das auch von sich behaupten? ^^
Wie auch immer, ich lass dir ja auch deine Freude, ich freue mich ja schon fast mit dir auf das Game :v:
BTW gibt es uebrigens eine Subscribtion fuer SC - einmal 10 USD und einmal 20 USD. Was fuer 240 USD im Jahr dann mit nem monatlichen Blog, drei Items und ner aeusserst dubiosen REC-Waehrung bekommt haelt sich dabei aber ziemlich in Grenzen :goodwork:

ja, Subscriber, hat aber nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, die bekommen dann halt in regelmäßigen Abständen exklusive Videos, Jump Point Ausgaben (quasi Entwicklungstagebücher, die recht aufwändig gestaltet werden) und andere goodies. Du kannst ja auch Star Citizen T-Shirts kaufen, wenn du magst, aber auch das hat nichts mit dem Spiel zu tun :ugly:


Ich sagte ja bereits, dass das Universum in aktuellen Videos deutlich besser aussieht und nein ich habe nicht Elite Videos angesehen, mir gings auch nicht um Raumschiffe oder Planeten sondern "aufhübschende" Dinge wie Gaswolken, Sternennebel und Ähnliches, das wurde als unrealistisch abgetan weils ja ne Sim ist, aktuell sieht die Sache erheblich besser aus. Kann auch sein, dass es damals andere Videos gab in denen die Sache anders aussah, ist mir eben in dem einen aufgefallen und die Reaktionen eurerseits haben mir gelangt. Die kleinste Kritik an eurem Godgame, das derzeit eben noch immer sehr ernüchternd wirkt, und ihr seid mit diffamieren beschäftigt :nix:

Wie dem auch sei, das hat hier sowieso nichts zu suchen, wir sehen dann in 5 Jahren was aus dem finalen Produkt letztlich wurde, man sollte aber bis dahin vielleicht nicht jede Kleinigkeit in den Himmel hypen...

ich kenne alle Videos/Levels von Star Citizen und die hatten noch nie (NIE) eine leere Map mit nichts drin.

Selbst bei der Kickstarter Demo hatten die einen riesigen Bengal Carrier, Asteroiden und viel pew pew. Mit leeren Maps kann man ja auch nichts schmackhaft machen

Die kleinste Kritik an eurem Godgame, das derzeit eben noch immer sehr ernüchternd wirkt, und ihr seid mit diffamieren beschäftigt :nix:
"willkommen im 21. Jahrhunder Mr Roberts *insertrandomlachsmileyhere*" hat nichts mit Kritik zu tun.

und was wirkt bitte ernüchternd? Das man in sein Schiff steigen kann, im Weltraum dogfighten kann, auf Stationen/Planeten landen und per Shooter Manier Gegner abschießen kann? Dass man Schiffe quasi auseinandernehmen kann? Dass man Schiffe kapern kann? Na, dann darf das Spiel ja ernüchternd wirken, wenn sowas für dich ernüchternd ist :awesome:
 
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wie amuro voll der sc fanboy ist :v:

nicht das man das nicht vorher wusste, aber heute wirds wieder deutlich :v:
 
eben und das bisher gezeigte ist eben für außenstehende und rince einfach ernüchternd

Klar muss man für das Spiel Fans des Genre sein. Aber SC ist halt kein normales Spiel mehr, das ist ein Phänomen. Das erstaunliche ist u.a. das man dachte das Genre wäre tot, niemand will sowas, etc. Ohne SC wäre es das wahrscheinlich auch, da wäre die Krönung ein verbuggtes X.


Die andere Sache ist, dass es eigentlich nur als reine SpaceSim, ohne FPS, etc. geplant war, auch weil man damals nicht die nötigen Mittel hatte. FPS ist immernoch ein eher kleiner Teil des Spiels, trotzdem wird erstaunlich viel Mühe reingesteckt. Andere Teile des Spiels werden damit auch nicht vernachlässigt, wird ja von unterschieldichen Studios entwickelt und später dann in ein großes zusammengesetzt. Beispiel: Hangar und Raumschiffkämpfe: waren als erstes unterschiedliche Module, nun gibt es einen fliesenden Übergang ohne Ladezeiten. Wenn man ins Raumschiff steigt, kann man starten und durch ein Tor fliegen und befindet sich nun in der Map.


wie amuro voll der sc fanboy ist :v:

nicht das man das nicht vorher wusste, aber heute wirds wieder deutlich :v:

Naja, hier laufen aber auch sonst viele Fanboys rum, nur leider sind sie meist eher Fans einer Firma oder der Hardware :v:
 
Wie auch immer, ich lass dir ja auch deine Freude, ich freue mich ja schon fast mit dir auf das Game :v:
BTW gibt es uebrigens eine Subscribtion fuer SC - einmal 10 USD und einmal 20 USD. Was fuer 240 USD im Jahr dann mit nem monatlichen Blog, drei Items und ner aeusserst dubiosen REC-Waehrung bekommt haelt sich dabei aber ziemlich in Grenzen :goodwork:

Ja, zur Unterstützung, auf Fanwünsche eingebaut, die keine Schiffe kaufen wollen, da sie lieber ingame alles erspielen. Den Inhalt darf man dann auch in allen Foren, etc. verbreiten, dagegen hat CIG nichts, die unterstützen das sogar.
 
wie amuro voll der sc fanboy ist :v:

nicht das man das nicht vorher wusste, aber heute wirds wieder deutlich :v:

na, im Gegensatz zu diversen Schlauchshootern, bei denen man eh alles schon vorher mal gesehen hat, ist es da ja auch berechtigt, fanboy zu sein. :awesome:


Die andere Sache ist, dass es eigentlich nur als reine SpaceSim, ohne FPS, etc. geplant war, auch weil man damals nicht die nötigen Mittel hatte. FPS ist immernoch ein eher kleiner Teil des Spiels, trotzdem wird erstaunlich viel Mühe reingesteckt.

ich freue mich da auch schon auf die Dungeons im Persistent Universe, ich glaube da kann Destiny noch viel lernen :v:
(btw: die werden ja auch das Nemesis System von Shadow of Mordor einbauen, aber verändern/verbessern)
 
Es ist halt ernüchternd was bislang gezeigt wurde, vor allem wenn man den hype bedenkt und wie oft hier gepostet wurde, wie viel besser die ganze Kohle doch eingesetzt werden würde, als bei normal gepublishten Games. Derzeit sieht es eben so aus, als würde die Spender-Kohle dafür eingesetzt werden, Frachter, Cruiser, Battleships und Co zu designen um diese dann im Anschluss für bis zu 200$ erneut von den großzügigen Gönnern abzunehmen. Mir ist klar, dass man das Zeug auch ingame erwirtschaften wird können(Wär auch noch schöner wenn nicht), die Frage bleibt nur im Raum: Wird das Spiel denn auch gut genug, dass man das wirklich will? Release Termin ist offenbar 2016, wenn es wirklich zu diesem Zeitpunkt erscheint, nach allem bisher gezeigten, wird das wohl nicht mal nen Storymode bekommen...
 
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