PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fragt sich nur, welcher Entwickler Lust hat für so viele Cores zu programmieren. Wenn heutzutage 4 Cores vernünftig genutzt werden, kann man schon froh sein.
Sind ja nicht für Consumer gedacht.
Der Consumer bekommt vermutlich seine 8.

Die EP teiler kommen aber erst lange nach den normalen und sind nur für Server gedacht welche diese nutzen können. Die 16 core zen kommen direkt beim Start für normale Anwender wenn die Gerüchte stimmen.
Nein, genauso nur für Server.

Laut Fudzilla, falls es stimmt, eine HPC APU mit 16 Zen-Cores, Crypto Zeug, einer HSA GPU mit DP:SP 1:2 usw.
Und dann noch einmal reine CPU-Angebote mit bis zu 32 Cores.

Im P3DNow! hat einer ein Bild zu Zen geleaked.
Falls es stimmt und keine Montage ist:

821096d1430147360-amds-zen-core-potenziell-geleaked-zen.jpg

Damit hat man 3 ALUs und nicht mehr nur 2, wie bei Bulldozer.
Man kann sicher hier dann natürlich auch SMT vorstellen.

Und hier das APU Fudzilla Bild:
f82923a2b3af2ff3d2aed183b6b61fec_L.jpg

Dem Bild nach skaliert AMD Zen immer im vierer-pack.
Vier Kerne mit bis zu 8 MB L3-Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Also für Star Citizen würde ich mich Prostituieren und eine neue Graka oder CPU kaufen.

Momentan habe ich ja eher LOW bis Mid-Range leistung inklu "Moar Correeeee" von AMD

GA 990 FX-A
AMD 1090T
8 GB Ram
EVO850 250gb
MSI 6970 Ligtning 2gb
Ein zwei Terrabyt normalen Festplattenspeicher

Mit dem Dingen kann ich bestimmt gerade mal einen kilometer nach vorne schauen :nerd:

Wenn Star Citizen rauskommt, wird dein PC bereits von den neusten Smartphones übertroffen werden.

Also für Star Citizen würde ich mich Prostituieren und eine neue Graka oder CPU kaufen.

Momentan habe ich ja eher LOW bis Mid-Range leistung inklu "Moar Correeeee" von AMD

GA 990 FX-A
AMD 1090T
8 GB Ram
EVO850 250gb
MSI 6970 Ligtning 2gb
Ein zwei Terrabyt normalen Festplattenspeicher

Mit dem Dingen kann ich bestimmt gerade mal einen kilometer nach vorne schauen :nerd:

Die HD 6970 war ziemlich stark, allerdings im Prinzip aktuell genauso veraltet wie meine 6870 und hoffnungslos einer R9 270 unterlegen, ca. die Leistung einer R7 260X hast du, das ist nicht einmal mehr midrange, das ist grade noch lowend :)

http://www.anandtech.com/bench/product/1044?vs=1061

Allerdings würd ich noch etwas warten mit dem Kauf einer neuen GPU, es wird sich in den nächsten 4-5 Monaten ne Menge tun, speziell preislich rechne ich mit ner ziemlichen Schlacht und prophezeie jetzt schon mal GTX 970er für 250-280 Euro, bzw im gleichen Preisbereich ebenbürtige AMD Karten mit der R9 300er Serie. Wird wirklich spannend :D

AMD kocht auch nur mit Wasser. Solange beide noch in 28nm produzieren, wird sich da nicht viel tun.

Glaube ich auch .

Ich tendiere eh zu einer 970gtx oder einer R290 zumal die beiden bestimmt weniger strom brauchen wie die 6970 lightning.
Da ich das Board noch behalten will muss ich gucken welchen FX Chip ich nehmen kann (momentan ist AMD wohl wieder am spielen)

was weniger interssant ist wäre der wahnsin und zu 100% bekloppte plan eine zweite 6970 im Crossfire zu fahren (ich müsste dann ja ein neues Netzteil kaufen mit 1000 Watt leistung :dizzy: )

was weniger interssant ist wäre der wahnsin und zu 100% bekloppte plan eine zweite 6970 im Crossfire zu fahren (ich müsste dann ja ein neues Netzteil kaufen mit 1000 Watt leistung :dizzy: )
2GB VRAM sind halt etwas mager. Würde ich nicht empfehlen.

An deiner Stelle würde ich Anfang 2016 einen komplett neuen PC mit Intel CPU und Nvidia Pascal GPU kaufen.

Wer weiss, vielleicht haben wir bis zum Release von Star Citizen schon alle Krebsarten geheilt.

Welp, macht mir ne Sig mit dem Titel "ungläubiger Dummkopf", ich trag sie für nen Monat

Paid Skyrim mods being removed from Steam

http://steamcommunity.com/games/SteamWorkshop/announcements/detail/208632365253244218

We're going to remove the payment feature from the Skyrim workshop. For anyone who spent money on a mod, we'll be refunding you the complete amount. We talked to the team at Bethesda and they agree.

We've done this because it's clear we didn't understand exactly what we were doing. We've been shipping many features over the years aimed at allowing community creators to receive a share of the rewards, and in the past, they've been received well. It's obvious now that this case is different.

To help you understand why we thought this was a good idea, our main goals were to allow mod makers the opportunity to work on their mods full time if they wanted to, and to encourage developers to provide better support to their mod communities. We thought this would result in better mods for everyone, both free & paid. We wanted more great mods becoming great products, like Dota, Counter-strike, DayZ, and Killing Floor, and we wanted that to happen organically for any mod maker who wanted to take a shot at it.

But we underestimated the differences between our previously successful revenue sharing models, and the addition of paid mods to Skyrim's workshop. We understand our own game's communities pretty well, but stepping into an established, years old modding community in Skyrim was probably not the right place to start iterating. We think this made us miss the mark pretty badly, even though we believe there's a useful feature somewhere here.

Now that you've backed a dump truck of feedback onto our inboxes, we'll be chewing through that, but if you have any further thoughts let us know.

Mods damit wieder am Visionen zerstören :v:

blablub

ALLE MACHT DEM VERBRAUCHER

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom