PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam zwackt schon mehr ab als Sony/MS - bei den Konsolen geht aber halt sonst noch viel Kohle raus, das die Entwickler nie sehen werden. Nachteile des Retail-Marktes.
 
weißt du was im Marketing "nearly 10 Millions" bedeutet? Das sind keine tatsächlichen 10 Mio, vermutlich noch lange nicht, 8 passt da sehr gut :ugly:

Schreibst du gerade ernst haft das Rockstar lügt bei den VKZ? Du weiß aber schon wie das mit Zahlen veröffentlichen und Geschäftsformen funktioniert, nur so als tipp? Wenn ja möchte ich das bestätigt haben, damit ich mir das in die Sig schieben kann

MS & Sony verlangen mehr geld pro verkaufte Einheit als Valve (frag mal Cortana wieviel)

Frag aber dich und hätte gerne ne quelle


Steam kommen auch keine Retailkosten etc. hinzu, das wandert da alles zu Rockstar.
Aber bei Retailvesion kommen retailkosten zu, welches eine mit 6 (oder warens 8?) DVDs existiert und wie naru schon gesagt hat hat 45 kostet
 
Steam zwackt schon mehr ab als Sony/MS - bei den Konsolen geht aber halt sonst noch viel Kohle raus, das die Entwickler nie sehen werden. Nachteile des Retail-Marktes.

Hab gehört auf dem Konsolen soll auch Digital Distribution geben.

Woher hast btw. die kosten von Steam vs Sony und MS?
 
Hab gehört auf dem Konsolen soll auch Digital Distribution geben.


du musst dich irren :scan:


digitalconsoleTEST.jpg



PS4+X1 verkauft alleine im Januar, was ja eher ne schwacher Monat ist nach dem Weihnachtsgeschäft wohl etwa 500k mal GTA nur als Download


wie hier die läppischen pc sales hochgeredet werden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem würde ich gerne noch wissen wo diese 2 Millionen Xbox One GTA zahlen gegenüber den angeblich von 8 auf 10 gerundeten Millionen zahl (diese aaa schweins, machen das andauernd) von Rockstar herkommt
 
Schreibst du gerade ernst haft das Rockstar lügt bei den VKZ? Du weiß aber schon wie das mit Zahlen veröffentlichen und Geschäftsformen funktioniert, nur so als tipp? Wenn ja möchte ich das bestätigt haben, damit ich mir das in die Sig schieben kann
du glaubst also nearly 10 Mio = 10 Mio? Ok, dein Bier.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Xbox zahlen vermutlich überholt wurden
Frag aber dich und hätte gerne ne quelle
wenn ich die Quelle finde gerne
Aber bei Retailvesion kommen retailkosten zu, welches eine mit 6 (oder warens 8?) DVDs existiert und wie naru schon gesagt hat hat 45 kostet

bist du so oder tust du nur so? Hier geht es gerade nur um Steam, keine Retail no-no printo. Urlaub tat dir echt nicht gut.


Steam zwackt schon mehr ab als Sony/MS - bei den Konsolen geht aber halt sonst noch viel Kohle raus, das die Entwickler nie sehen werden. Nachteile des Retail-Marktes.

sicher dass das mehr ist? Aber gut, bei den Steam Cut Zahlen die ich finde schwanken die auch von 20-40% :ugly:

du musst dich irren :scan:


http://venturebeat.com/wp-content/uploads/2015/02/digitalconsoleTEST.jpg


PS4 verkauft alleine im Januar, was ja eher ne schwacher Monat ist nach dem Weihnachtsgeschäft wohl etwa 500k mal GTA nur als Download


wie hier die läppischen pc sales hochgeredet werden :v:

http://www.statista.com/statistics/321902/digital-games-revenue-category-usa/ :ugly:
 
du glaubst also nearly 10 Mio = 10 Mio? Ok, dein Bier.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Xbox zahlen vermutlich überholt wurden

...Ja ich glaube das wenn eine Firma eine Pressemitteilung schreibt, die ihre Zahlen öffentlich Legen muss wegen Finanzen/finanzamt, auch richtig rundet, das heißt 9,5 mehr und nicht von 8,0 auf 10.

Du bist doch der jenige der Auffassung ist das "Marketingleute" da Lügen, bring doch mal beispiele wo das denn so sein soll.

Doch das ändert daran das diese Vermutung auf nichts basiert


wenn ich die Quelle finde gerne

Also das auch ohne Fundierung einfach was reingerufen ?


bist du so oder tust du nur so? Hier geht es gerade nur um Steam, keine Retail no-no printo. Urlaub tat dir echt nicht gut.

Du redest von Gewinn, ich nehme an das die Kopien die GTA für Steam auf PC erstellt nicht aus Luft und Liebe erstellt werden und da gehört auch Retail rein

Und selbst wenn man außer acht lässt ist dieser Punkt trotzdem ohne Sinn da wie erwähnt auch auf den Konsolen Digitale Distrubition gibt und das nicht zu knapp wie bond gezeigt hat.
 
Hoffe das wars wert, da steht eindeutig "Not for publication" drauf. Pack schonmal die Sachen, ich hab die Polizei informiert. Kannst dir von Ota n paar Tipps abholen, der kommt ja grad ausm Knast :v:


damn it, aber das wars wert :v:


werde die Polizei mit einem Lächeln auf den Lippen erwarten und sagen Abendländer lässt schön grüßen :scan:
 
Hoffe das wars wert, da steht eindeutig "Not for publication" drauf. Pack schonmal die Sachen, ich hab die Polizei informiert. Kannst dir von Ota n paar Tipps abholen, der kommt ja grad ausm Knast :v:

Gemeldet :scan:

Edit:

Also sind wir von Sony & MS verlangen mehr Geld zu Steam verlangt mehr geld angelangt

interessant

so oder so wüsste ich gerne woher diese Informationen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ja ich glaube das wenn eine Firma eine Pressemitteilung schreibt, die ihre Zahlen öffentlich Legen muss wegen Finanzen/finanzamt, auch richtig rundet, das heißt 9,5 mehr und nicht von 8,0 auf 10.
jo, dürfte ja auch passen, 500k sind ja auch nur peanuts.


ändert an den Xbox Zahlen aber trotzdem nicht viel und dass die PC-Version wohl mehr verkauft hat (Konsole ist ja leider weiterhin nur ausgeliefert, aber gut, das kann Rockstar ja sowieso egal sein) :ugly:


Du redest von Gewinn, ich nehme an das die Kopien die GTA für Steam auf PC erstellt nicht aus Luft und Liebe erstellt werden und da gehört auch Retail rein
was benötigt man, um Retail Keys zu erstellen? Downloadserver und Keygeneratoren stellt Valve für die Steamversion btw bereit und die kosten sind in den cut schon drin, die Valve von den Publishern verlangt.
Und selbst wenn man außer acht lässt ist dieser Punkt trotzdem ohne Sinn da wie erwähnt auch auf den Konsolen Digitale Distrubition gibt und das nicht zu knapp wie bond gezeigt hat.

es steigt, jo.


so oder so wüsste ich gerne woher diese Informationen kommen

also Sega dank den Konsolen wieder mal den Rückzug antreten musste wurde von 30% gesprochen

http://www.eurogamer.net/articles/2...-for-630k-over-company-of-heroes-2-pre-orders


MS&Sony wurde irgendwann mal in einen der War-Threads erwähnt, aber da habe ich die Suche jetzt aufgegeben, finde ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich finde ich das jetzt weder sonderlich aufregend noch sonderlich weit hergeholt, dass die PC-Version die Xbox-One-Version schlägt. ;)
 
jo, dürfte ja auch passen, 500k sind ja auch nur peanuts.

Ich meine von 8 Millionen auf 10 oder von 9,5 auf 10 sind ein unterschied, ja

ändert an den Xbox Zahlen aber trotzdem nicht viel und dass die PC-Version wohl mehr verkauft hat (Konsole ist ja leider weiterhin nur ausgeliefert, aber gut, das kann Rockstar ja sowieso egal sein)

Und woher soll diese Xbox Zahlen stammen?

Nehmen wir an GTA hat sich seit Februar nicht verkauft, was unsinn ist imo wenn man sich die charts anguckt, dann bist du also der meinung auf der ps4 hat sich 7 million verkauft und auf der Xbox 2?

was benötigt man, um Retail Keys zu erstellen? Downloadserver und Keygeneratoren stellt Valve für die Steamversion btw bereit und die kosten sind in den cut schon drin, die Valve von den Publishern verlangt.

Ich mein damit einfach die Retail Version für Steam das auch existiert.
 
Also eigentlich finde ich das jetzt weder sonderlich aufregend noch sonderlich weit hergeholt, dass die PC-Version die Xbox-One-Version schlägt. ;)

aber erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die sowas auf brechen und biegen nicht wahr haben wollen (jetzt nicht auf dich bezogen Ota) :ugly:

PC verkauft sich besser als eine Konsolenversion? no way :v:

und bei manchen: PC Version verkauft sich mehrere Milloinen mal? no way :v:


Und woher soll diese Xbox Zahlen stammen?
Rockstar, Januar.

Nehmen wir an GTA hat sich seit Februar nicht verkauft, was unsinn ist imo wenn man sich die charts anguckt, dann bist du also der meinung auf der ps4 hat sich 7 million verkauft und auf der Xbox 2?
2,6 auf Xbox laut Bonds lieblingsquelle vgchartz. PS4 bei 6,42

vgchartz zähle ich nicht, aber ansonsten kannst du da auch nur raten/schätzen, da wir nur "richtige" Rockstar-Zahlen vom Januar haben und sonst nur die unter 10 Mio aussage
Ich mein damit einfach die Retail Version für Steam das auch existiert.

es gibt keine Retailversion für Steam.... Steamversion ist nur über Steam kaufbar. Alle Keys die man bei anderen onlinehändlern oder Retailversionen kaufen kann gehen direkt in zum Rockstarclub, werden nicht mit Steam verknüpft und zählen auch nicht zu den 2 Mio Steam Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.eurogamer.net/articles/2...-for-630k-over-company-of-heroes-2-pre-orders


MS&Sony wurde irgendwann mal in einen der War-Threads erwähnt, aber da habe ich die Suche jetzt aufgegeben, finde ich nicht mehr.

Ich las da nichts von wegen consolen oder was meinst du genau?

Also eigentlich finde ich das jetzt weder sonderlich aufregend noch sonderlich weit hergeholt, dass die PC-Version die Xbox-One-Version schlägt. ;)

Ich auch nicht, aber ohne irgendwelche ernstzunehmenden Zahlen schon und in dem Zeitrahmen. Ist ne haltlose Behauptung
 
Ich las da nichts von wegen consolen oder was meinst du genau?
There were 20,755 pre-orders for CoH2 registered through Steam from September 2012 to 24th January 2013. That generated revenue of $1,345,301.29, but, as is standard, Valve takes a 30 per cent cut of Steam sales, leaving publishers and developers with 70 per cent - in this case $941k.

in der News nur Steam. Konsolennews finde ich nicht mehr (wenn ich sony und ms cut suche, dann finde ich nur news zu entlassungen und neogaf suche kann man ja auch vergessen :ugly:)
 
There were 20,755 pre-orders for CoH2 registered through Steam from September 2012 to 24th January 2013. That generated revenue of $1,345,301.29, but, as is standard, Valve takes a 30 per cent cut of Steam sales, leaving publishers and developers with 70 per cent - in this case $941k.

in der News nur Steam. Konsolennews finde ich nicht mehr (wenn ich sony und ms cut suche, dann finde ich nur news zu entlassungen :ugly:)

Ich meinte eigentlich wie gesagt irgendwelche Bankrott wegen Konsolen?

Die Marge ken ich auch von einigen Steam Spielen die variert immer.
 
mal ehrlich jetzt, werden wirklich die GTA Zahlen als großer Erfolg gefeiert? :v:


das Spiel ist Bombe und verkauft sich natürlich auch gut, aber halt auch generell


PC Versionen von Multigames verkaufen sich immer so rund 10-20% vom Gesamtkuchen, gemessen an den 40+ Mio auf Konsole müsste die PC Version sich somit bis zu 8+ Mio verkaufen lassen


ok, das wird schwer, weils später kam, aber irgendwie sehe ich nicht wie man die 2 Mio jetzt großartig feiern könnte, ist ganz normal bei diesem Monsterspiel


wenn wir bei 4-5 Mio sind reden wir nochmal, aber auch das wird nichts an der erdrückenden Dominanz der Konsolen ändern :nix:
 
Hab mal geguckt, finde dazu nix
2,6 auf Xbox laut Bonds lieblingsquelle vgchartz. PS4 bei 6,42

vgchartz zähle ich nicht, aber ansonsten kannst du da auch nur raten/schätzen, da wir nur "richtige" Rockstar-Zahlen vom Januar haben und sonst nur die unter 10 Mio aussage

gut aber selbst wenn wir das mal als schätz wert nehmen (was ja ganz klar der offiziellen Aussage widerspricht) wäre Xbox immer noch vorne, da erstens 2.6 Millionen hat und man da genau so den Digital Anteil drauf rechnen kann das auch nicht getrackt werde.

es gibt keine Retailversion für Steam.... Steamversion ist nur über Steam kaufbar. Alle Keys die man bei anderen onlinehändlern oder Retailversionen kaufen kann gehen direkt in zum Rockstarclub, werden nicht mit Steam verknüpft und zählen auch nicht zu den 2 Mio Steam Zahlen

ist dem so? dann sry dachte muss man auf steam aktivieren wie bei fast allen anderen

ich habe nicht von Bankrott gesprochen...

Ansonsten wegen Segas Rückzug aus dem konsolensektor: was soll sonst schuld sein? Segas erfolgreiche PC Spiele? :ugly:

Sega ist doch gar nicht aus dem Konsolensektor zurückgetreten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom