PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
efSqjXr.gif

it packs better draw distances, texture filtering, and improved shadows, grass and tessellation quality. Bundle in 4K support and 60fps playback, and there's no two ways about it: the definitive article is of course on PC.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off

Vernichtung :nerd:

Man fühlt sich irgendwie grad als Bayern München Fan, immer bei den Gewinnern :hmm:

Ich bin richtig enttäuscht von den neuen Konsolen. Ich hätte als das mindeste erwartet, wenn 1080p60fps der unterste Standard wäre. Es fühlt sich für mich einfach genau so wie Last Gen an.

1080p immer und überall auf den Konsolen wird man wohl bestimmt in der nächsten Konsolengeneration schaffen. Bislang ist FullHD ja noch Neuland für die Konsolen. 60fps wird auf Playstation und XBox nie zum Standard werden, weil es schlicht keine Relevanz hat bei Screenshotvergleichen im Internet.

Ihr findet also das FPS gar nicht so wichtig ist? Ich hab GTA V auf der PS4 und dem PC gespielt und ehrlich gesagt, interessieren mich die fps nicht. Muss nicht immer alles mehr sein, aber wenn ich das Spiele, fühlt es sich am PC viel besser an. An der Konsole habe ich das Gefühl, dass das die ganze Zeit nicht richtig flüssig ist.

Liegt vermutlich an mir aber ich hatte Rockstars "Scherze" subtiler in Erinnerung. Wird wohl nicht so sein aber die ganzen Werbungen im Radio die ich früher so witzig fand sind alle extrem scheiße :neutral:

Ihr findet also das FPS gar nicht so wichtig ist? Ich hab GTA V auf der PS4 und dem PC gespielt und ehrlich gesagt, interessieren mich die fps nicht. Muss nicht immer alles mehr sein, aber wenn ich das Spiele, fühlt es sich am PC viel besser an. An der Konsole habe ich das Gefühl, dass das die ganze Zeit nicht richtig flüssig ist.

30FPS sind auch nicht so flüssig wie 60 FPS. Wobei es tatsächlich auf die Games ankommt, Action Spiele und Racer sollten aber generell in 60FPS genossen werden. Sowas wie GTA lebt von schneller Action, keine Ahnung warum Rockstar hier auf Kosten der FPS bei der Grafik höhere Settings gewählt hat, als die PS4 in 60FPS schaffen könnte. -Aber auf Screenshots und Youtube Videos(neuerdings dort schon) sieht man halt den Unterschied zu 60FPS nicht...

Gras auf ultra packt nicht mal ne 970er auf 60fps :v:

ist ja egal, auf Very High sieht es fast genauso aus und schafft jede gute Grafikkarte.

Aber dat draw distance auf Konsole, das schafft meine 3 Jahre alte GraKa ohne mit der Wimper zu zucken :lol:

Gut, dass ich gewartet habe, das in Verbindung mit fehlenden AA wäre echt zu viel für mich :ugly:

ist ja egal, auf Very High sieht es fast genauso aus und schafft jede gute Grafikkarte.

Aber dat draw distance auf Konsole, das schafft meine 3 Jahre alte GraKa ohne mit der Wimper zu zucken :lol:

Gut, dass ich gewartet habe, das in Verbindung mit fehlenden AA wäre echt zu viel für mich :ugly:

wie er das gras ned auf ultra stellen kann und behauptet es gäbe nur kleine unterschiede :awesome:

Ps4 hat doch AA :ugly:

Schafft man die Grafik der PC - Version denn mit einem 400€ - PC?
Falls nicht, wie viel Geld müsste man ungefähr investieren, um die Leistung zu erreichen?

Den Aspekt sollte man bei solchen Vergleichen nicht außer Acht lassen.

Dazu steht bei DF folgendes:

Plant density is at ultra settings on PC, while PS4 operates at very high. Xbox One uses a variation on the latter preset, but pares back density in a way that doesn't match any setting on PC - though still a cut above the high setting.

Schafft man die Grafik der PC - Version denn mit einem 400€ - PC?
Falls nicht, wie viel Geld müsste man ungefähr investieren, um die Leistung zu erreichen?

Den Aspekt sollte man bei solchen Vergleichen nicht außer Acht lassen.

Warum sollte man mit einem 400 Euro PC eine bessere Leistung als ne PS4 erzielen müssen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom