PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann auf meiner Kiste auf Ultra in 2.560 × 1.440 und 4xMSAA + FXAA in 30fps zocken.
Ist imo in Ordnung :)

http://www.computerbase.de/2015-04/...diagramm-grafikkarten-benchmarks-in-2560-1440
30 FPS sind imo zu wenig. Ich verzichte lieber auf das geile MSAA TXAA und nutze FXAA und hab dafür 60 FPS. Das liquid gaming gibt mir persönlich mehrwert als das reduzierte Kantenflimmer. Ganz los wird man das Kantenflimmer auch mit 4x MSAA&TXAA
nicht

30 FPS sind imo zu wenig. Ich verzichte lieber auf das geile MSAA TXAA und nutze FXAA und hab dafür 60 FPS. Das liquid gaming gibt mir persönlich mehrwert als das reduzierte Kantenflimmer. Ganz los wird man das Kantenflimmer auch mit 4x MSAA&TXAA
nicht

Hab mich mit dem controller schon an die 30fps der PS4 version gewöhnt, daher will ich mehr eyecandy :)

Natürlich ist die Bildquali am PC besser. Allein 1,5 fache Auflösung macht das Bild so viel ruhiger und schärfer, das bringt richtig was bei dem Game.

Hab auch mal 3840x1620 alles maxed out mit 4xMSAA/TXAA getestet, krieg da aber im Schnitt nur 40fps raus. Das ist mir zu wenig, 2560x1080 @60fps macht da deutlich mehr Spass. Und das AA ist bereits ausreichend gut, auch ohne Downsampling. Hier noch paar Screenshots von heute Morgen:

[video=youtube;ieMmrjgDkCE]https://www.youtube.com/watch?v=ieMmrjgDkCE[/video]

Allein wie blockig die ganzen Häuser und Objekte bei PS4 und XBox wirken,...aber kein Unterschied außer FPS. :uglylol:

Wer in den ersten 50 Sekunden keinen Unterschied sieht sollte vielleicht nicht über optische Dinge reden.

wo ist shinis xbox 1 grafik bloodborne screen wenn man ihn braucht :v:

Mit freundlichen Grüßen von Shini:

EbMWHjT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied von PC > PS4 ist IMO deutlich grösser als PS4 > PS3 bei GTA5.
Digital Foundry sagt, dass der Unterschied PS3-PS4 einfach deutlicher ins Auge falle. Wer zuletzt nochmal die PS360 angemacht hat, wird das sofort nachvollziehen. Das Upgrade PS4-PC soll am größten ausfallen, wenn man einen Mords-Pc hat und einen ultrahochauflösendes Display. Dann soll es noch mal wirklich geiler Aussehen.

Aber ganz im Ernst. GTA überzeugt durch Lightning und Design, aber in keiner Version ist es die absolute Grafik-Referenz. Dafür sind die Modelle nicht ausgefeilt genug. Die PS4 Version ist vollkommen ausreichend, wer ein tolles PC-Setup hat, wird sich über ein schickes GTA freuen, aber nicht über eine absolute Konsole-Wegbomb-Grafik.

Wie teuer war dein System gesamt Cortana?
2700 Euro. Aber da hab ich natürlich noch jede Menge Luxuskomponenten drin, die nichts an der Framerate ändern. Teures Case, 200 Euro Mainboard, 2 SSDs mit insgesamt 1.25TB Speicher, einige be quiet! Lüfter und eben 2 spezielle 970er, die kein Spulenfiepen haben. Ich denke mit 1800 Euro könnte man meinen PC locker nachbauen und die gleiche Framerate wie ich haben.

2700 Euro. Aber da hab ich natürlich noch jede Menge Luxuskomponenten drin, die nichts an der Framerate ändern. Teures Case, 200 Euro Mainboard, 2 SSDs mit insgesamt 1.25TB Speicher, einige be quiet! Lüfter und eben 2 spezielle 970er, die kein Spulenfiepen haben. Ich denke mit 1800 Euro könnte man meinen PC locker nachbauen und die gleiche Framerate wie ich haben.
Das sind dann knapp 1500€ mehr für ein paar hübschere Effekte. Würde sagen da gewinnt klar die Konsolen Version.

Das sind dann knapp 1500€ mehr für ein paar hübschere Effekte. Würde sagen da gewinnt klar die Konsolen Version.
Es geht doch nicht nur um die bessere Grafik. Die deutlich bessere Bildqualität durch höhere Auflösung und viel mehr AA/AF sind es mir alleine schon wert. Und dazu eben 60fps statt 30fps. Ich habs ja vorhin gemerkt, als ich in 4K gespielt habe und nur noch 40fps hatte. Einfach zu wenig damit es Spass macht. Vorallem wenn man im Auto unterwegs ist, kann man viel schlechter reagieren als mit 60fps.

Es ist eine völlig andere Spielerfahrung.

Es geht doch nicht nur um die bessere Grafik. Die deutlich bessere Bildqualität durch höhere Auflösung und viel mehr AA/AF sind es mir alleine schon wert. Und dazu eben 60fps statt 30fps. Ich habs ja vorhin gemerkt, als ich in 4K gespielt habe und nur noch 40fps hatte. Einfach zu wenig damit es Spass macht. Vorallem wenn man im Auto unterwegs ist, kann man viel schlechter reagieren als mit 60fps.

Es ist eine völlig andere Spielerfahrung.
Und diese Spielerfahrung ist dann 1500€ wert? :neutral:

Vieles im Leben ist teuer. Ein Auto für 200.000 Euro ist nicht unbedingt 20x besser als eines für 10.000 Euro. Wer sichs leisten kann und will, wieso nicht?

Wieso sind die anderen Frickler hier eigentlich so ruhig? Bin ich der einzige, der es gescheit maxed out spielen kann? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom