PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
btw da Square Enix damals bei Tomb Raider sagte, dass das sich unter Erwartengen verkauft hätte:
Square Enix has announced that the Tomb Raider reboot originally released in 2013 has claimed a third franchise record. The title already sold more on its first day and in its first month than any other game in the series. Now it owns the top sales spot overall, too.

This morning, the publisher shared that 8.5 million copies of the reboot have been sold across all five of the platforms it was released on. The title originally launched in 2013 on Xbox 360, PlayStation 3, and PC. A “definitive edition” arrived on Xbox One and PlayStation 4 in early 2014.
http://www.gameinformer.com/b/news/...-million-sales-claiming-franchise-record.aspx

8,5 Millionen (mit PS4 (und XBone) "wackelnde Bäume" Remaster) insgesamt, auf Steam hat es laut Steamspy 3 Millionen verkauft :kruemel:

Ein PC mit DX12, mehreren Graka's und dergleichen, zieht erstens enorm viel Strom und kostet doch bestimmt eine ordentliche Stange Geld. Dann doch lieber bei Konsolen bleiben.

Wenn die Konsolen zumindest auf 1080p@60fps ausgerichtet wären oder solch eine option (für jene die nicht cineastisch wollen) bieten würden könnten wir ja darüber reden. So ist es halt imo nur eine halbgare Lösung.

Wenn die Konsolen zumindest auf 1080p@60fps ausgerichtet wären oder solch eine option (für jene die nicht cineastisch wollen) bieten würden könnten wir ja darüber reden. So ist es halt imo nur eine halbgare Lösung.

Halbgar in deinen Augen und die Lukrativste in meinen. 8-)

Du bist ja auch nicht die Norm und somit die (PC) Welt, verehrter Corti. :kruemel:

hab auch kein interesse am am bloodborne muss erst mal ds 1 und danach 2 durchspielen

10912595593666756608_7ky9m.png

10912595593666756608_dmzyi.png

10999166127011004416_hdxgi.png
Sogar das olle Crysis 3 ist doch interessanter als Bloodborne :-P

da verwechselst was schöner bedeutet nicht interessanter

btw da Square Enix damals bei Tomb Raider sagte, dass das sich unter Erwartengen verkauft hätte:

http://www.gameinformer.com/b/news/...-million-sales-claiming-franchise-record.aspx

8,5 Millionen (mit PS4 (und XBone) "wackelnde Bäume" Remaster) insgesamt, auf Steam hat es laut Steamspy 3 Millionen verkauft :kruemel:

als nur 5,5 auf 4 plattformen und pc alleine mit 3?

Ist Demon Souls, wenn du das meinst, nicht Bloodborne in grün? :ugly:

dark souls würde ich sagen ist demon's in grün.
bloodborne ist schon recht anders.
hätte es fast wegen den ersten beiden bossen schon wieder verkauft. :ugly:

und welche Version sich davon am schlechtesten verkauft hat, kann man wohl auch erahnen, wenn man sich den (Zeit - zumindest PC Version ist sicher) exklusiven Deal vom nächsten Teil so anschaut

Ich glaube du bist auf dem Holzweg. One ist sicherlich die schwächste. Bei den Konsolen sieht es ziemlich sicher so aus: PS3 > 360 > PS4 > One.

Ich glaube du bist auf dem Holzweg. One ist sicherlich die schwächste. Bei den Konsolen sieht es ziemlich sicher so aus: PS3 > 360 > PS4 > One.

oh, ich wüsste nicht dass ich irgendwo erwähnt habe, dass die One Version die stärkste sei, weswegen ich auch gar nicht auf den Holzweg sein kann

oh, ich wüsste nicht dass ich irgendwo erwähnt habe, dass die One Version die stärkste sei, weswegen ich auch gar nicht auf den Holzweg sein kann

Dein Beitrag suggerierte mir, dass du davon ausgingst, dass TR auf den MS-Plattformen stärker als auf den PS-Plattformen ist, weil man in solchen Fällen in der Regel leichter Exklusivrechte die über DLC hinausgehen bekommt. Ist eher ungewöhnlich für ein großes Game zeitexklusiv zu kommen, wenn die Fanbase nicht hauptsächlich auf dieser Plattform zuhause ist.

Dein Beitrag suggerierte mir, dass du davon ausgingst, dass TR auf den MS-Plattformen stärker als auf den PS-Plattformen ist, weil man in solchen Fällen in der Regel leichter Exklusivrechte die über DLC hinausgehen bekommt. Ist eher ungewöhnlich für ein großes Game zeitexklusiv zu kommen, wenn die Fanbase nicht hauptsächlich auf dieser Plattform zuhause ist.

und dass man mit zeitexklusiven Deals die schwächere Plattform pushen kann ist dir noch nie in den Sinn gekommen?

und dass man mit zeitexklusiven Deals die schwächere Plattform pushen kann ist dir noch nie in den Sinn gekommen?

Mir schon. Aber dein Beitrag, bei dem du noch mit dem Hinweis "PC-Version kommt sicher" (hat sich ja auch 3 Mio. Mal verkauft, huh?) auffällst, hat mir nicht den Eindruck vermittelt, dass du darauf hinauswolltest. Wenn doch: okay.

Die potentielle Fanbase war auch bei Destiny XB>PS, hat aber die Beteiligten nicht daran gehindert Content auf XB-Seite rausschneiden zu lassen. Alles eine Frage der "Unterstützung"!

Mir schon. Aber dein Beitrag, bei dem du noch mit dem Hinweis "PC-Version kommt sicher" (hat sich ja auch 3 Mio. Mal verkauft, huh?) auffällst, hat mir nicht den Eindruck vermittelt, dass du darauf hinauswolltest. Wenn doch: okay.

jo, PC-Version kommt sich bezog sich ja nur auf den (Zeit) exklusiven Deal und weil wir da schon ziemlich sicher wissen, dass es eine weitere Version geben wird.

Aber wenn du dich jetzt besser fühlst kann ich ja auch sagen, dass ich es so formuliert habe, damit mir jemand in die Falle laufen kann ^^ :ugly:

Verkaufte Einheiten sind nicht alles.

Square Enix sind Verkaufszahlen unheimlich wichtig, nicht umsonst haben die nach den ersten paar Wochen (und 3 Mio verkaufe Einheiten) gesagt, dass es ein Flopp wäre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom